Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahre Liebe: gibt es das?!

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Ja diese Liebe gibt es und ich glaube noch immer daran. Ob man diese Liebe nur einmal im Leben erfahren kann??? Nein … das glaube ich nicht.

Es sind eine Reihe von Gefühlen … zBsp. zu spüren nach einer langen Reise/Suche endlich angekommen zu sein bzw. endlich Zuhause angekommen zu sein.

Ich möchte hier keinesfalls die sein die in dieses Thema negative Gedanken einbringt, aber ich denke das auch die „wahre Liebe“ keine Garantie auf lebenslanges Glück ist.

Leider gibt es wie überall auch hier ein große ABER. Denn auch wenn wir sie endlich gefunden haben uns am Ziel all unserer Träume/Wünsche wähnen, alles unternommen haben um sie festzuhalten, kann es doch passieren das auch diese Liebe eines Tages zerbricht.

Meiner Meinung ist der Schmerz, die Trauer uvm. dann aber umso stärker/größer wenn man diese Liebe verliert. Natürlich schmerzt jede Form eines Verlustes, aber die der wahren Liebe am meisten!


ParadiseAngel
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... genau so ist es, always ... Die wahre Liebe gibt es, wenn man auch die wahre Liebe geben kann und sie selbst geschenkt bekommt.

Dass es die wahre Liebe nur einmal im Leben gibt, das glaubt man, aber ich habe es erfahren (müssen), dass es die wahre Liebe nicht nur ein einziges Mal geben kann. Ich bin 50+ und kann von mir sagen, dass es aber nie dieselbe Liebe war ...

Und ich habe sie gefunden, meine wahre Liebe ...

Lg Eisherz
 
G

Gast

Gast
Ich hoffe, dass es die große Liebe nicht nur einmal im Leben gibt.

Vor andertalb knapp zwei Jahren wurde ich von meinem damaligen Freund nach einem Jahr Beziehung verlassen. Es hat über ein Jahr weh getan. Richtig weh getan.
Weil ich während der Beziehung davon überzeugt war, dass er der Richtige ist. Dass ich ihn heiraten werde. Und er hat es genauso gefühlt. Bis wir unsere Beziehung wegen einer Sache totdiskutiert haben.
Im Nachhinein weiß ich, er war nicht der Richtige. Er hat mir gegenüber nur nie sein wahres Gesicht gezeigt, sich mir gegenüber immer verstellt, sich auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt. Aber anfangs hat es ihm nichts ausgemacht, denke ich. So was kann man aber nicht sein Leben lang durchhalten.
Die Zeit unserer Beziehung war die schönste in meinem Leben bisher (ich bin 29 und hatte bisher vier feste Freunde). Als es zu Ende war (aber auch schon zur Zeit des Totdiskutierens) fiel ich in Depressionen. Ich habe selbst wieder da hinausgefunden. Aber es war schwer, sehr schwer.

Mittlerweile führe ich seit kurzem wieder eine Beziehung. Aber ich erkenne, dass er und ich mehr als unterschiedlich sind. Und ich glaube, ich würde langfristig nicht mit der Andersartigkeit umgehen können. Es wären wenn dann nur Kompromisse, wie hier auch schon geschrieben wurde. Es ist nicht die große, die wahre Liebe.
Ich glaube, dass das Gefühl zu meinem Exfreund der großen Liebe sehr, sehr nahe kommt. Ich habe mich wahnsinnig geborgen gefühlt und beschützt, wenn ich bei ihm war. Ich habe neben ihm besser geschlafen als allein (was ich jetzt nicht habe und vorher auch nicht). Ich wollte ihn unbedingt der ganzen Welt zeigen, weil ich ihn so toll fand. Und ich wollte allen zeigen, dass wir füreinander bestimmt sind. Es hat sich so wahnsinnig richtig angefühlt.

An diesem Mann messe ich leider alle Männer, die ich kennenlerne. Oder sagen wir besser: an dem Gefühl, dass ich mit ihm hatte, messe ich alles andere. Jetzt habe ich es in meiner Beziehung nicht. Und deshalb werde ich die Sache beenden müssen. Denn mit halben Sachen möchte ich mich nicht mehr zufrieden geben. Ich weiß, wie fantastisch das Gefühl mit einem Mann sein kann und möchte es nicht mehr missen. Hoffentlich also gibt es die große Liebe nicht nur einmal im Leben...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben