Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahnsinn

Hallo tonytomate,

schau mal hier: Wahnsinn. Hier findest du was du suchst.

Aurora

Neues Mitglied
@RogerG
Ja, es ist tatsächlich ernst gemeint, auch wenn ich mich manchmal wie bereits geschrieben wirklich so fühle, als wäre ich ein Fabelwesen aus einer völlig anderen besseren Welt.
Es freut mich, dass ihr beide euer Glück gefunden habt.
Tatsächlich geben mir Geschichten wie deine auch etwas Hoffnung, dass doch noch irgendwas besser werden kann, auch wenn ich nicht mehr wirklich Kraft habe, weiterzumachen.
Aber ja, ich denke mir auch oft, dass ich lieber heute lebe, als damals, wo die Welt noch viel schlimmer war und dieser Gedanke lässt mich ein wenig zurücksinken und die heutigen Chancen sehen, die es damals nicht gab.
Vielen Danke für deinen Beitrag!


@tonytomate
Uh, vielen Dank?


LG Aurora
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Aurora :)
Ich hab eben Deinen Eingangsbeitrag gelesen und die
guten Beitrage geliket.
Welche ich noch nicht geliket habe, habe ich noch nicht gelesen.
Ich bin recht müde, und muss gleich echt mal ins Beet.
Aber ich wollte Dir schnell schreiben, dass ich sehr berührt von
Deiner Beschreibung Deiner (Gefühls-) Welt bin.
Ich kann Dir nur sagen:
Das Leben hat einen Sinn, und auch Du musst keine Angst vor der Welt haben.
Und auch nicht generell vor Menschen, da bin ich recht überzeugt.
Ich erlebe das so.
Und ich bin mir sicher, dass das jeder erleben kann.
Du hast auf jeden Fall eine Art Depression, ich kenne das.
Ich kenne diese Gefühle und die Symptome wie Müdesein.
Das kenn ich sooooo gut, glaub mir.

Ich hoffe Du bleibst dem Forum erhalten und
man kann sich mit Dir weiterhin austauschen
und Dir Tips geben.
Und Du schreibst weiter hier so phantasievoll und beeindruckend
für eine so junge Dame. :)

Danke.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Hallo @Aurora
Wieso lese ich deinen Threat erst jetzt?

Ich weiß nicht, ob der Begriff bekannt ist, aber ich bin maladaptive Tagträumerin.
Maladaptives Tagträumen ist seit ich denken kann mein täglicher begleiter.

Ich selbst schreibe zwar nicht, habe aber früher in Chats "rpg" (wie pen&paper) gespielt falls es dir was sagt.

Meine Fantasiewelten haben eine lange Zeit meinen Altag übernommen. Auch ich war besessen von Liebe, Seelenverwandschaft und habe meine Fantasie charaktere auf meine Freunde und vorallem Liebesbeziehungen gemünzt. Das hat natürlich immer im größten Chaos geendet. Ich musste irgendwann der Realität ins Auge blicken, das meine Fantasie welten und die Charaktere nicht mit der wirklichkeit funktionieren.

Wie du sicher selbst weist, ist maladaptives Tagträumen ein Zwang. Man kamn nicht einfach aufhören.

Ich habe für mich Zeiten gefunden dem nach zu gehen und dem Raum gegeben.
Manchmal liege ich stundenlang im Bett um in meiner Fantasiewelt zu sein und Geschichten weiter zu spinnen.

Alkerdings habe ich irgendwann tatsächlich so etwas wie einen Seelenpartner gefunden. Das funktioniert nur weil ich ihn mit meinen Fantasie Geschichten strikt trenne.

Du hast eine tolle gabe und bin mir sicher du findest jemanden den du lieben kannst der dich auch liebt.
 

Aurora

Neues Mitglied
@Hase C.
Danke für deinen ermutigenden Beitrag.
Ich wünschte wirklich, ich könnte diese Angstattacken/gedanken einfach auslöschen,
aber bei all den Nachrichten und alles, kann ich nicht anders als Angst vor allen möglichen Menschen zu haben.
Aber ich hoffe, ich finde den Sinn bald.
Schreiben und Worte allgemein bedeuten mir sehr viel. Vielen Dank für die Komplimente.


@BlueShepherd
Nun, einen anderen (deutschsprachigen) maladaptiven Tagträumer zu finden, ist extrem selten, aber freut mich für dich, dass du dein Glück auch im realen Leben gefunden hast.
Danke für deinen Beitrag.
Eines Tages kann ich vielleicht auch loslassen, etwas zumindest, aber ich brauche meine fiktiven Welt noch. Mein Leben hat Realitätsflucht und alles, was dazu gehört im Mittelpunkt und als jemand, der sich nicht wirklich an Menschen rantraut, sind mir fiktive Charaktere einfach so unglaublich wichtig.
Aber eines Tages finde ich vielleicht echte Menschen abgesehen von meiner Familie, für die ich genauso fühle.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben