Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorwürfe meiner Exfreundin gerechtfertigt?

Akira

Mitglied
Guten Abend zusammen,
Ich bin jetzt relativ frisch von meiner Freundin getrennt. Eigentlich will ich nur abschließen und meine Freiheiten endlich wieder genießen. Trotzdem habe ich auch nach der Trennung ziemlich wütende bzw verletzte Nachrichten von ihr bekommen. Sie hatte mir all die Dinge vorgeworfen, die sie verletzt haben. Wir hatten eine gemeinsame Freundin, sie hat sich bei ihr ganz schön über mich ausgelassen. Ich habe auch von ihr ein paar Takte zu hören bekommen. Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert über die Aussagen die meine Ex scheinbar über mich getätigt hat. So hat sie zum Beispiel über unser schlechtes Sexleben ausgepackt. Meine ex war echt sensibel drauf. Relativ am anfang war es so, dass sie plötzlich wie aus dem Nichts beim Sex geweint hat, was ich nicht verstanden hab. Da war natürlich die ganze Stimmung im Eimer, erst hat sie mich richtig geil gemacht und plötzlich durfte man nur noch die freundin beruhigen. Das hat dazu geführt, dass ich relativ häufig kurz davor schlapp gemacht habe. So erzählte meine Ex unserer Freundin, dass ich sie fett und hässlich gefunden hätte und somit sehr unfair zu ihr gewesen ihr etwas vorgespielt zu haben. Sie zog weitere Schlüsse, weil ich seit schluss ist relativ aktiv mit Männern bin. Sie sagte, dass ich sie immer als die hässliche und fette Freundin gesehen hätte.

Zugegebenermaßen hab ich auch mal ne ziemlich kurze Zündschnur. So bin ich auch mal ziemlich laut geworden, wenn ich genervt war. Ich habe auch Dinge gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen. Zum Beispiel, dass sie mal vernünftig kochen solle und ich ihren Scheiß nicht esse. Oder, dass sie eh den ganzen Tag nur auf der Couch hockt und immer fetter wird, weil sie sich nicht bewegt. Ihr müsst wissen, dass sie an die 120kg schwer ist. All das was ich zu ihr gesagt habe kommt jetzt ziemlich blöd. Ich werde von unseren gemeinsamen Freunden angefeindet. Einem Kumpel hatte ich z. B. erzählt, dass es mir besser geht seit dem ich wieder Single bin und mich allgemein ausgelasteter fühle seit dem.
Da hieß es dann auch wieder, dass ich ein respektloses A******* gewesen sei.

Was mich so sehr an der Tatsache stört ist, dass ich wie ein böses Monster dargestellt werde, nur weil sie ständig weint und sensibel ist. Man darf nicht vergessen, dass ich teilweise bis zu 11h gearbeitet habe, das ganze Geld für uns nach Hause gebracht hat, sich davon heimlich Süßigkeiten usw. gekauft hat. Dann kam ich nach Hause und es lagen offene Tüten und Krümel herum, wenn ich etwas dazu sagte fing sie an zu weinen und sagte ständig sie sei krank und könne deswegen nichts dafür. Und dafür hatte ich Verständnis. Aber auf Dauer wollte sie sich nicht helfen, hat absolut nichts getan um was zu ändern und wegen jeder noch so winzigen sache geheult. Warum ich das jetzt alles überhaupt erzähle: Ich werde ständig von ihr konfrontiert, sie schreibte mir eine WhatsApp, dann hatte ich sie blockiert. Dann kam eine Nachricht auf Instagram. Als ich nicht darauf eingegangen bin, hat sie eine böse Story gepostet. Darin schrieb sie, Ich hätte sie zu fett gefunden und freue mich jetzt mich durch die Gegend zu vö****. Sie schrieb wie sehr ich sie damit zum weinen gebracht hätte und sie dadurch gedemütigt hätte. Aber ich verstehe nicht 1. woher sie meine bettgeschichten erfährt und 2. warum das demütigen sein soll. Sie hat mit mir schluss gemacht, da geht sie das finde ich nichts an.

Ich finde es schwer einzuschätzen, ob ich scheiß gebaut habe. Deswegen auch dieser thread hier. Ich möchte abschließen, mich reflektieren und wissen können, ob ich vielleicht doch unkorrekter war als ich dachte.

Ich finde es nämlich immer blöd nur einem die Schuld zu geben. Genau das stört mich übrigens auch an ihrem Verhalten jetzt. Sie macht mich für ihre fehlende Stärke verantwortlich.
 

Akira

Mitglied
Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, dass das sexuelle betrifft, sondern sein Unternehmungen allgemein und ihm die EX eher unterstellt es gäbe dabei eventuell auch eine sexuelle Komponente....
Dankesehr. Ich versuche mich zurück zu halten. Innerlich koche ich über, was bei nicht unbedingt gut ist. Mir fällt es schwer das unkommentiert zu lassen, gerade weil Freunde von mir mit reingezogen werden. Wobei ich von denen enttäuscht bin, dass sie sich für meine Seite nicht interessieren.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde sie einfach reden lassen. In meinen Augen habt ihr beide gleich viel Schuld am Ende der Beziehung. Du hättest manchmal sensibler sein können, sie hätte sich aber auch weniger anstellen und etwas gegen ihre Probleme machen können. Im Grunde genommen hattet ich einfach nur verschiedene Bedürfnisse und schlicht nicht zusammengepasst.

Ich denke mal, dass es einfach ihre Art und Weise ist, mit der Situation umzugehen. Würde sie ich nicht als Monster darstellen, müsste sie sich ihre Teilschuld eingestehen. Ich denke mal, dass sie psychisch (jetzt) noch nicht dazu bereit ist. Das wird später aber vielleicht noch kommen.

Ich würde es ignorieren. Analysiere, was zum Scheitern der Beziehung führte, an welchen Stellen du hättest anders handeln sollen, um es in der nächsten besser zu machen. Sie wird dann irgendwann schon aufhören, wenn sie merkt, dass es nichts bringt und du dadurch weder zurückkommst, noch sie dir die Laune damit verderben kann. Die gemeinsame Freundin wird sicher von alleine sehen, dass die Schuld nicht nur bei dir liegt. Auch wenn sie das deiner Ex nicht unbedingt direkt sagt, sondern ihr erst mal Zuspruch gibt um sie zu trösten. Warte einfach ab.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
reflektieren und wissen können. Ist das so wichtig?

Es ist Schluß, zu Ende. Die Beziehung existiert nicht mehr; sie existiert jedoch noch
irgendwie "in Deinen Gedanken".

Lass alles los, was mit der Beziehung zu tun hatte; sie ist Vergangenheit und
konzentriere Dich auf Dein jetziges Leben.

Ansonsten bleibt es irgendwie ein Bemühen Deinerseits, dass Du evtl. gut
"dastehen" möchtest, Dich "rechtfertigen" möchtest.

alles Liebe
flower55
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.........in Deiner Ex Freundin steckt sehr viel Selbsthass, den sie auf Dich reflektiert, um sich scheinbar besser zu fühlen, schaukelt sie sich immer mehr hoch, weil sich dieses Gefühl nicht einstellen will.
Kompeltt ignorieren und sie loslassen, damit Du weiter gehen kannst.
Du musst Dich nicht mehr nach ihr umdrehen, es ist vorbei.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Hallo @Akira,

schade, dass die Ex jetzt verbal so mit Scheiße schmeißt und meint, Euren gemeinsamen Freundeskreis in die Trennung involvieren zu müssen.
Du hast ja in Deinem vorherigen Thread beschrieben, wie schwierig die Beziehung zu Deiner Ex-Freundin war und dass die Trennung für Dich eigentlich eine große Erleichterung war.
Ich denke, dass sie mordsmäßig gekränkt und angepisst ist, dass Du nicht versucht hast, sie zurückzugewinnen. Sie bekommt jetzt mit, dass es Dir ohne sie sogar deutlich besser geht.

Deine Ex scheint außer einem massiven Gewichtsproblem vor allem ein großes Problem mit ihrem Selbstwert zu haben. Sie scheint die Bestätigung von außen zu brauchen, dass sie ein armes Hascherl ist und Du ein ganz böser Kerl.
Im Moment kriegt sie eine ganz große Runde Mitleid aus dem Freundeskreis und erfreut sich daran.
Ich glaube, das Beste ist, mit der Situation ruhig und souverän umzugehen.
Wenn Dich jemand von Deinen Freunden anspricht, würde ich lediglich entgegnen, dass zu einer unglücklichen Beziehung immer ZWEI gehören, dass Du es aber stillos findest, Beziehungsdetails im Freundeskreis breitzutreten.
Letztlich wird sich in Deinem Freundeskreis nun die Spreu vom Weizen trennen: wer Dich verteufelt, ohne Deine Seite zu kennen, ist auch nie wirklich ein guter Freund gewesen. Und damit verzichtbar.

Natürlich war es nicht nett, in Streitsituationen die Dinge zu Deiner Ex zu sagen, die Du eben gesagt hast. Aber das ist jetzt Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Details aus Eurem Sexleben im Freundes- und Bekanntenkreis weiterzutratschen, finde ich von ihr ehrlich gesagt auch unter aller Sau.
Geh auf ihre Kontaktversuche auf keinen Fall ein.
Wenn sie noch härtere Geschütze auffährt, würde ich ihr sagen, dass sie sich im Internet und Bekanntenkreis mit ihren Verleumdungen zurückhalten soll, da Du ansonsten Anzeige wegen übler Nachrede erstatten wirst.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde es absolut ok, dass sie mit ihrer Besten über eure Ex-Beziehung spricht, die recht lieblos gewesen zu sein scheint.
Schon alleine die Art, wie du mit ihr umgegangen bist, wenn deine "kurze Zündschnur" aufgebraucht war, weil dir das Essen nicht schmeckte, wäre für mich ein grund gewesen, mich zu trennen.
Es gab da offenbar unschöne Vorfälle und es ist sicher unangenehm, dass sie nicht einfach schweigt. Schlecht fürs Image.
Aber da muss man mit leben, wenn man Menschen manchmal nicht so...gut behandelt.
Und zur Ausgangsfrage: Ja. Ich finde die Vorwürfe gerechtfertigt.
Aber das ist nicht wichtig.
 

Peter1968

Moderator
Einen Grund sich zu trennen sehe ich auch, einen danach noch verbal nachzutreten und schmutzige Wäsche zu verbreiten eher nicht. Das zeugt von sehr verletzter Eitelkeit und ist unterste Schublade. Ein Sexleben unter der gemeinsamen Freundin auszuplaudern geht gar nicht. Da steckt schon sehr viel Frustration dahinter.
Du solltest es abhaken, nach vorne sehen, auch für dich die Schlüsse ziehen, auch dich etwas ändern, etwas ruhiger werden und auch mal abschalten können in einer nächsten Beziehung.
Du weißt jetzt eigentlich sehr gut in wie fern du dich auch verändern kannst in deinen Worten und deinem Charakter, nutze dies.
Es rechtfertigt nicht was deine Ex getan hat, kann aber halt auch eine Lehre für zukünftige Beziehungen sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben