Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorurteile gegenüber Osteuropäer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4711

Aktives Mitglied
Klischees, Unwissenheit, Vorurteile: Aus vielerlei Gründen können Meinungen über andere entstehen.
Als >deutscher ist man überall auf der Welt ein ( Ausländer ) der frisst Sauerkraut, trägt Lederhoden, an der Wand hängt die Kuckucksuhr.
Ist Katholisch, geht Sonntag ( fromm ) zur Kirche und schlägt Montags seine Kinder.
Ist pedantisch, arbeitet viel, sind humorlos-( außer mir ).
Ich lasse alle 5 grade sein, bin faul, lache gern!
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht zum Beispiel auch meist sehr ernst aus und lächelt selten.
Beobachtet man das Benehmen der "typischen deutschen“ Familie auf Urlaub, beginnt man den Ursprung mancher Klischees und Stereotypen zu erkennen.
Viele deutsche Urlauber stehen morgens früh auf, um ihre Liegestühle am Pool und Strand zu besetzen.
Dieses engstirnige Denken führt letztendlich zu Vorurteilen, die unsere Sichtweisen einschränken.
Wir müssen aufgeschlossener sein.
Nur wenn man ohne Vorurteile auf andere Menschen zugeht, gibt man sich die Chance, diese richtig kennen zu lernen.
Wenn man allen Klischees glaubt, und die Leute schon vor dem Kennenlernen in bestimmte Schubladen steckt, verbaut man sich viele Möglichkeiten für interessante Begegnungen und Gespräche.
Ist ja schon hier im Forum schwierig, unter >meist gleichgesinnten ....warum wohl?
"Lederhoden" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben