Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorteile Tampons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 79650

Gast
Es hat in diesem Faden keine Relevanz. Hier ist nicht der Ort für Diskussionen über dein Hymen. Hatten wir doch gerade erst, ging auch nicht durch.
Lass es.
 
G

Gelöscht 121427

Gast
Es hat in diesem Faden keine Relevanz. Hier ist nicht der Ort für Diskussionen über dein Hymen. Hatten wir doch gerade erst, ging auch nicht durch.
Lass es.
Ich möchte nicht über mein Hymen diskutieren, sondern habe lediglich eine Eigenschaft benannt, die Tampons haben müssen, wenn sie für mich in Betracht kommen sollen. Sie dürfen halt nicht größer als meine Öffnung sein. Mini-Tampons gehen, andere nicht. Die Relevanz für den Thread sehe ich gegeben, erkenne aber nicht, warum es dein Job sein soll, mir den Mund zu verbieten?!
 
G

Gelöscht 121427

Gast
Einfach ausprobieren. Finde persönlich Tampons bequemer und fühle mich "sicherer" damit, habe aber auch ehrlich gesagt Binden nur ein einziges Mal als Jugendliche probiert und dann für unangenehm befunden.

Und das mit dem toxischen Schocksyndrom ist die absolute Seltenheit. Habe lange auf einer Gyn gearbeitet und sowas ist mit nie untergekommen, zumindest nicht in Verbindung mit einem Tampon. Aber gut, wird es ja alles geben. Einfach vorher Hände waschen und ans Wechseln denken.
Gehe mal davon aus, dass frau das Tampon dafür wohl auch einige Tage lang ungewechselt lassen muss. Das wäre nicht wirklich mein Hygiene-Standard. ;-)

Wie sieht es mit der Saugleistung aus? Bei mir sind Erdbeertage oft schon etwas heftiger.
 
M

membranrezeptor

Gast
"Saugleistung" unterscheidet sich je nach Tampon. Gibt verschiedene Stärken. Das ist ähnlich wie bei Binden halt auch.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Im nächsten Drogeriemakt hängen in den Ecken für Hygieneartikel Tabellen mit grafischer Darstellung der Aufnahmeleistung einzelner Tampongrößen.
 
G

Gelöscht 120651

Gast
Sie dürfen halt nicht größer als meine Öffnung sein.
Du stellst dir das anscheinend vor wie das Siegel auf einem Trinkpäckchen, das man mit dem Strohhalm durchpiekst. Das Hymen ist elastisch und es verschwindet auch nicht einfach nach dem ersten Sex:

Rund um das Thema Jungfernhäutchen kursieren viele Irrtümer: So sind manche Personen der Ansicht, dass das Hymen beim ersten Geschlechtsverkehr zwangsläufig einreißt, was mit einer Blutung verbunden ist. Dies ist allerdings nicht bei allen Frauen der Fall. Häufig dehnt sich das Hymen lediglich, denn es ist sehr elastisch. Auch nach mehrfachem Geschlechtsverkehr kann das Jungfernhäutchen also durchaus noch intakt sein.


Du kannst dir also problemlos Tampons jeder Größe reinschieben, da passiert nix. Lass dich nicht in deiner Freiheit einschränken wegen irgendwelchen Märchen. 🤷‍♀️ Die meisten Frauen wissen nicht mal, dass sie ihr Hymen noch haben bzw. es interessiert sie nicht. Tampons sind sicher und die Horrorstories, die hier gepostet werden, kannst du getrost ignorieren. Solange du deinen Tampon innerhalb von 8h wieder herausnimmst, bist du sicher. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
 
G

Gelöscht 121427

Gast
Im nächsten Drogeriemakt hängen in den Ecken für Hygieneartikel Tabellen mit grafischer Darstellung der Aufnahmeleistung einzelner Tampongrößen.
Eigenangaben der Hersteller, die herrlich nichtssagend sind. Was sagt mir denn z. B. drei von fünf Sternchen?

Daher frage ich die Mädels hier. Und: Falls du männlich bist, darfst du dich aus dem Faden gerne raushalten. Oder hast du persönliche Erfahrungen mit OBs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben