G
Gelöscht 87651
Gast
Gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Leute noch von selbst darauf kommen werden. Gerade in meinem Stammsupermarkt, sind mir die Gesichter der Belegschaft schon lange bekannt und wenn es denn so schrecklich wäre, wie es medial dargestellt wird, müssten diese Leute doch schon längst so krank sein, daß sie gar nicht mehr arbeitsfähig wären, soviel engen zwischenmenschlichen Kontakt haben sie von morgens bis abends. Dazu kommt, daß die sicher keine Filteranlagen in der Belüftung haben und die sind alles gesund, nett und munter!!! Früher oder später wird jedem auffallen, daß da viel Wind um ganz wenig gemacht wird.Also man kann echt nur den Kopf schütteln: Irgendwie kommt mir das ganze langsam vor wie bei den Lemmingen: Letzte Woche haben alle wie Irr Nudeln gekauft und Dosenfutter, dieses Wochende wars das Klopapier. jetzt kommt das Mehl und Hefe dran (ich wusste garnicht, wie viele Leute ihr Brot selber backen🙄...), mal schauen, was es nächste Woche ist...vermutlich Mineralwasser. Das ist wirklich total albern.
ich glaube, die Leute kapieren einen Zusammenahng nicht: Das Virus rafft uns nicht alle hin: Selbst wenn mit EINEM Schalg das ganze Land krank wäre, wäre das zwar katastrophal und würde unzählge Tote kosten, ABER: 80% aller Infizierten bemerken diese Kankheit nicht mal oder haben nur ganz leichte Symptome: Dh zu 80% ist unsere Versorgung nicht in Gefahr! Lebensmittelknappheit oder gar Hunger wäre ja nur dann zu befürchten, wenn wir wirklich einen ziemlich flächendeckenden Totalausfall zu befürchten hätten und das ist allein schon aufgrund der geringen Gefährlichkeit des Virus nicht zu befürchten.
Jede Gesellschaft behält die Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Strom und auch die Müllabfuhr so lange es geht aufrecht: Und das sollte bei 80% normalem Zustand und 80% "fitter Bevölkerung" ja wohl möglich sein!
Ich glaube auch nicht, daß irgend etwas zusammenbrechen wird, obwohl es so aussieht als ob gezielt daran gearbeitet wird. Die Menschen werden schon noch merken, daß das alles nur unnötig aufgebauscht wurde. Denn bei der schlimmsten Grippewelle seit 30 Jahren vor zwei Jahren, hat das alles auch nicht stattgefunden und die war wesentlich schlimmer. In ganz China stecken sich nun täglich nur noch gerade mal eine Handvoll Leute an und die zusätzlichen Krankenhäuser werden schon wieder abgebaut.