P
Punkt
Gast
nich ? huch ...da haben so einige kinder da drüben in der schule auf dem pausenhof was missverstanden *hmm. sicherlich nur ein info-defizit der plöööden lehrer *gg@punkt: wenn man ein vorbild hat, dann muss man doch nicht alles von seinem vorbild annehmen. es geht doch nicht darum ein ebenbild von jemanden zu werden, weil man etwas an jemanden bewundert!
ob unsere lieben kleinen das auch schon wissen ?gerade für kinder, die sich noch entwickeln und die erst einmal herausfinden müssen, wer sie sein wollen bzw. wie sie sein wollen sind vorbilder gut. aber auch für erwachsene. wenn jemand z. b. an einer person bewundert wie geduldig diese person ist und sich wünscht, man wäre auch so geduldig, dann kann man sich diese person doch zum vorbild nehmen. das find ich ok.
...und so mancher der sich erwachsen nennt den horizont schon hat ?
uuuups....da hab ich wohl in meinem leben was verpasst 😀vorbilder können einem auch helfen kraft zu schöpfen, wenn man sich in einer misslichen situation befindet.
alles in allem eine feine theorie aber 😉
was hätten wir eigentlich noch , würden wir uns solche theorie nicht zum vorbild unserer hoffnung machen.
.
Zuletzt bearbeitet: