Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von zuhause abhauen

?

!!!!!!!!!!

Gast
hi leute
ich habe lange drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen dass es das einzige ist was ich machen kann. meine eltern sind viel zu streng. ich bin fast 15 und muss um 20.30 uhr zuhause sein. ich darf auch nur mit leuten raus die sie kennen. auch meine 2 schwestern (12 und 5) ärgern mich dauernd und wenn ich denen dann was sage krieg ich ärger von meinen eltern. vielleicht können es manche von euch nicht nachvollziehen aber ICH HASSE MEIN LEBEN.
Deshalb möchte ich von "zuhause" abhauen. allerdsings habe ich keine ahnung wie ich das machen soll. wie weit muss ich weg?? wenn einer von euch erfahrung hat meldet euch bitte.

aber nur die die mir nicht sagen ich sei egoistisch. es ist mir scheis egal wie sie sich fühlen. ich will nur weg.

pls meldet euch

ps. ich habe keine depressionen
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 3807

Gast
hallo,

erst mal die frage. wo willst du hin, nachdem du abgehauen bist? irgendwo bei minusgraden unter der brücke schlafen? hast du geld, wenn nicht, wie willst du dir was zu essen/trinken kaufen, von der hygiene ganz zu schweigen.
ich denke dein entschluss ist reichlich unüberlegt.
kaum ein teenager in deinem alter hat keine probleme mit seinen eltern oder geschwistern. aber einer alleine ist nie schuld :)
was meinst du denn warum du nur mit leuten rausdarfst, die deine eltern kennen? weil sie sich sorgen machen, dass dir was passieren könnte, dass du in falsche gesellschaft gerätst, dass dir irgendwas zustösst.
auch die uhrzeit wann du nach hause musst, finde ich völlig in ordnung. wie lange solltest du deiner meinung nach den draussen bleiben dürfen? und vorallem was machst du in der zeit ?

ich an deiner stelle würde den plan des abhausens ganz schnell vergessen. suche das gespräch mit deinen eltern , mach dir eine liste mit stichpunkten, was stört dich, was kann man deiner meinung nach verbessern und bleib vorallem ruhig :)

viel glück
 
G

Gast

Gast
hey ich verstehe dich echt bei mir war das auch so als ich weg war dachte die policei mir is was passiert also waren alle policisten hinter mir her#
wo ich weg war bin ich zum jugendamt gegangen hab es denen gesagt wie ich mich fühlte damit
dann haben sie mir gesagt ich mit meinen alter früher 14 müsste ich an eine gross familie die mich aufnimmt also war ich da
3 monate okey
nach denn drei monaten taten mit meine eltern leid
also ging ich wieder zu denen
und jetzt nach den 2 jahre
fangen die wieder an
also haue ich wieder ab und gehe zu einer wg
weil ich finde mit 15 wie ich ich werde ja bald 16
weil man darf ab 16 zur einer wg
halt wohngemeinschaft

aber man muss lernen stark zu bleiben egal was ist man muss sich immer durch kämpfen

also wenn du hilfe brauchst ich helfe dir gerne
 

criollo

Mitglied
hey ich verstehe dich echt bei mir war das auch so als ich weg war dachte die policei mir is was passiert also waren alle policisten hinter mir her#
wo ich weg war bin ich zum jugendamt gegangen hab es denen gesagt wie ich mich fühlte damit
dann haben sie mir gesagt ich mit meinen alter früher 14 müsste ich an eine gross familie die mich aufnimmt also war ich da
3 monate okey
nach denn drei monaten taten mit meine eltern leid
also ging ich wieder zu denen
und jetzt nach den 2 jahre
fangen die wieder an
also haue ich wieder ab und gehe zu einer wg
weil ich finde mit 15 wie ich ich werde ja bald 16
weil man darf ab 16 zur einer wg
halt wohngemeinschaft

aber man muss lernen stark zu bleiben egal was ist man muss sich immer durch kämpfen

also wenn du hilfe brauchst ich helfe dir gerne
Wenn du zuhause geblieben und in die Schule gegangen wärst, hättest du wahrscheinlich besser schreiben gelernt und wesentlich bessere Zukunftsaussichten. :(

Und dir, lieber TE, kann ich nur raten probiere mit deinen Eltern zu reden. Abhauen ist keine Lösung. Wie schon geschrieben, von was willst du leben?
Hast du echt vor dein Leben wegzuschmeissen? Dann hau ab und du machst einen Rießenschritt darauf zu.

Ich hatte auch recht strenge Eltern, konnte sie aber im Laufe der Zeit, durch meine Zuverläßigkeit, davon überzeugen mir doch zu gestatten länger wegzugehen.
Sie wußten IMMER wo oder bei wem ich war, haben das 2 oder 3 mal kontrolliert dann war das o.k.

Manchmal muß man in deinem Alter auch mal die Zähne zusammenbeissen.
 

Kira 23

Neues Mitglied
Hi

Von zuhause abhauen sollte der letzte weg sein den man gehen sollte.

Ich bin mit 14 von zuhause abgehauen, wohnte danach mehrere Monate auf der Straße war dann in mehreren Unterbringungen bis ich ins Heim kam.

Bis jetzt haben mir meine Eltern diesen Schritt nicht verziehen ( Sie kamen noch nicht mal zu meiner Hochzeit).

Also überleg dir genau ob dir eventuelle Freiheiten ( bischen länger draußen bleiben ), es wert sind eventuell deine Familie zu verlieren.

Und wenn du der Meinung bist das du mit deinen Eltern nicht mehr auskommst, versuch es erst mit reden. Und wenn das nichts bringt, gehe bevor du abhaust zum Jugendamt und erfrage welcher Sachbearbeiter für dich zuständig ist, mache dann einen Termien. Und erfrage deine Möglichkeiten und die hilfen die sie dir anbieten können.
 
G

Gelöscht 3807

Gast
bitte beachtet,wann der thread geschrieben wurde. der TE hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. ist zwar nett, dass ich euch noch so drum kümmert, aber momentan wissen wir nichts von der derzeitigen situation.

LG
 
G

Gast

Gast
hi

erstmal an denjenigen, der das mit der zeit gescrieben hat.
ich hab gesehen, das der theard von 2009 ist.

naja und jetzt zur geschichte:

also ich bin jetzt 14 (m). ich überlege grad auch, ob ich von zuhause abhauen soll. ich hab verdammt großen stress mit meinen eltern. irgendwann wurde mir das zu viel und wollte mit nem freund mit, der bei einem betreuten wohnen ist, weil er auch stress mit seiner ma hat. der betreuer meinte ich könne jederzeit kommen. also war ich in der schule und wollte im sekretäriat da anrufen, dass ich mitkommen wollte. die skretärin hat mich nur zum schulleiter geschickt. mit meinem schulleiter konnte ich ganz gut über meine probleme reden. er hat dann beim jugendamt angerufen und bei meiner mutter. ich war dann am nachmittag mit meiner ma beim jugendamt mit nem gespräch bei sonner sachbearbeiterin. bei dem gespräch hab ich gelernt, dass es nichts bringt zum jugendamt zu gehen, da die frau extrem pateiisch und auf der seite meiner ma war. naja wie auch immer. nach dem gespräch beim jugendamt ging es ne weile ganz gut. es wurde aber immer schlimmer. dann hatte ich diese woche noch einen termin bei der caritas mit meinen eltern. der hat denen irgendwas erzählt hab nich alles richtig wargenommen, aber ich weiß was der denen nich gesagt hat. weil nach dem gespräch waren meine eltern extrem scheiße zu mir. die haben mich angeschrien, mich nur noch rumkommandiert usw. und er hat denen nich gesagt das die das machen sollen. naja dann gibts aber noch n paar andere gründe, warum es mir zurzeit extrem scheiße geht. aber das ist der überwiegenste. ich hab schon ofter drüber nachgedacht mich umzubbringen, aber ich glaube ich versuchs erstmal so.

LG Jan
 
A

+Atsirhc*

Gast
Hoppla, Jan, und WO willst du dann hin??? Bevor du auf solche Gedanken oder noch schlimmere kommst, marschiere noch einmal zum JA und das diesmal allein oder zusammen mit einem Freund und gehe gleich zum Amtsleiter.

Und dann lass dich nicht abwimmeln, BIS etwas passiert ist. Ok?
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,

also einfach so abhauen ist blöd, weil du dann mehr oder minder auf der Straße bist und das ist für keinen jungen Menschen, eigentlich für überhaupt keinen Menschen gut.

Google doch mal nach dem Begriff "Jugendschutzstelle" und deiner Stadt. Da wirst du bestimmt fündig. Eine Jugendschutzstelle ist eine Einrichtung in der du erst einmal unterkommen kannst bis geklärt ist, wie es weiter geht.

Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben