Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner nennt Name von Tochter beim Sex

Habele

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit Tagen geht mir eine Situation nicht mehr aus dem Kopf und ich weiß nicht wie ich mir der Situation umgehen soll.

Mein Partner und ich haben eine 16 Monate alte Tochter. Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft und Geburt, und eine schwere Anfangsphase mit Frühgeburt und Kinderstation. Auch unsere ersten Monate waren anstrengend, so wie bei fast allen Familien. Wir streiten oft, finden auch Lösung, aber ich habe das Gefühl, dass mein Partner mich als Konkurrentin in der Beziehung zu seiner Tochter sieht. Er verbringt allerdings sehr viel Zeit mit ihr. Er badet sie, wickelt, füttert (soweit es noch notwendig ist). Sie hängt aber auch sehr an mir, stille noch. Und wenn sie müde ist oder wenn sie sich weg getan hat, verlangt sie nach mir. Mich als Konkurrentin lässt er mich in Alltagsmomente per Worte ihr gegenüber spüren.
Die erschreckendste Situation für mich war für mich, als er beim Sex den Namen unserer Tochter zu mir gesagt hat. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll, wie ich es bewerten soll, wie ich damit umgehen soll. Es belastet mich jedoch. Er hat sich in dem Moment und auch danach mehrfach entschuldigt und sagt, dass es ein Versehen war.

Für eure Rückmeldungen bin ich dankbar.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
Mich als Konkurrentin lässt er mich in Alltagsmomente per Worte ihr gegenüber spüren.
Könntest du Beispiele dafür nennen?
Was ist es, was du vermutest, was da gerade abläuft?
Glaubst du, du könntest vielleicht auch ihn als "Konkurrenz" betrachten? Wie fühlt es sich für dich an, wenn er sie versorgt und mit ihr alleine ist?
 
G

Gelöscht 128637

Gast
So etwas ist, als wenn man im Schlaf spricht.
Und dabei Namen - Dinge - nennt, die einem besonders wichtig sind.

Mach Dir keine unguten Gedanken.
Er hat nicht den Namen Deiner Tochter ZU DIR gesagt.
Sondern es ist ihm nur versehentlich etwas "heraus gerutscht", was ihm viel wert ist.
 
An deiner Stelle würde ich ihn jetzt genauer beobachten bis das ungute Gefühl vergeht. Ehrlich gesagt, würde ich ihn ungern allein mit der Tochter lassen. Missbrauch von kleinen Kindern kommt leider öfter vor als man denkt. Vor kurzem noch einen Fall gelesen, wo ein Vater seine eigene Tochter im Alter von 6 Monaten sexuell missbraucht hatte. Und von Außen war er der liebe Daddy. Lieber bin ich da übervorsichtig als Mama.

Aber ihr müsst miteinander sprechen, damit er deine Sorgen und Ängste nachvollziehen kann.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Vielleicht hat eine Exfreundin von ihm diesen Namen..
Ich muss auch gerade an einen Ex-Freund denken, er beim Orgasmus mehrfach den Namen der Ex gerufen hat. Angeblich hat er nie an sie gedacht, was offenbar gelogen war. Wir hatten dann keinen Sex mehr, weil mir das schon mit 18 zu dumm war.

Dass Dein Partner hier den Namen Eurer Tochter ruft, ist schon sehr schräg. Wie hat er denn das erklärt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Narzisstische/r Mutter, Vater oder Partner Familie 11
Sioban1976 Mein Partner hat den Kontakt abgebrochen Familie 16
L Partner mit Kind Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben