Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von garstiger Nachbarin terrorisiert

Zunächst mal.......immer schön (in dem Fall) übertrieben freundlich sein,
des ärgert solche menschen am meisten.
Bei nächster Möglichkeit ne klare Ansage (Polizei,Anwalt) machen und dses auch umsetzten
sollte sich nichts ändern.
Trompete kannst dir auch besorgen (ebay 😉) und Schuhe mit lauten Absätzen sollten sich doch finden lassen.
Achja.....vielleicht hat sie ja nen schönen Garten um den sie sich sehr kümmert ?
Wie wärs mit Vogelfutter ? 😀
 
Achja.....vielleicht hat sie ja nen schönen Garten um den sie sich sehr kümmert ?
Wie wärs mit Vogelfutter ? 😀

Oh, Vorsicht, das kann nach hinten losgehen.

Solche Rachegedanken würde ich lieber im stillen Kämmerlein ausleben.

Ich würde einfach versuchen, jegliche Sticheleien abprallen zu lassen, bzw. deutliche Worte zu sprechen, daß Ihr Euch solch ein Benehmen verbittet. Ansonsten würde ich mich nicht auf ihr Niveau herablassen. Das würde die Situation auf Dauer ja nicht verbessern (auch wenn die Gedanken an eine Vuvuzela vielleicht verlockend sind).

Das mit der Schiedsstelle wäre vielleicht einen Versuch wert.

Fakt ist: Ihr wollt da ja wohnen bleiben, die werden Euch zuliebe auch nicht umziehen, und entweder, Ihr betreibt jahrzehntelanges Wettrüsten, oder es kommt wie auch immer zu einer "Einigung", daß Ihr Euch zumindest aus dem Weg gehen könnt.
 
Hallo!
Leider hört man sowas häufiger: Tja, es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Also wegen der Klage: Mach dir da keine Sorgen. Solche Anzeigen von verbitterten Nachbarn landen täglich zu tausenden bei der Polizei und die werden in den allermeisten Fällen vom Staatsanwalt sofort eingestellt. (die sind so überlastet, dass sie sich mit sowas echt nicht abgeben können.
Vielleicht wäre das aber eure Chance mit dieser Dame mal zu einer Schlichtungsstelle zu gehen. Oft lassen sich die Probleme lösen, wenn man sich mal zusammen setzt und darüber redet.
Ansonsten würde ich Dir echt dringend empfehlen, den Kontakt zu der Tochter, oder zu dem Ehemann zu suchen. Ihr solltet wirklich freundlich mit denen reden (also keine Vorwürfe) und versuchen, eine Lösung zu finden.
Ich glaube, das ist der beste Weg. Ich denke, irgendwelche Racheakte sind genau das, was sie eigentlich will: sie will ja die Bestätigung, dass ihr "böse" seid und sie euch bekämpfen darf. Euer Ziel ist es aber doch eher, dass sie Ruhe gibt- euer weg sollte also ein versöhnlicher sein!
Was die Lügen über dich anbetrifft: Das glaubt ihr doch eh keiner, oder? Das sollte Dir egal sein, denn selbst wenn Du eine gekaufte Osteuropäerin wärst...so what? Lass die Alte reden.
Klar, wenn sie sich nochmal an einem Kind vergreift, dann solltet ihr euch doch mal vom Anwalt beraten lassen, denn da ist eindeutig die Grenze.
Ansonsten würde ich aber keine so große Angst vor ihr haben. Solche Leute werden in den seltensten Fällen wirklich gewalttätig. Ich glaube, der Stress, den sie Dir macht schadet Dir viel mehr.
Also rede unbedingt mit ihrer Tochter, oder ihrem Mann. Die Dame scheint nicht alle Tassen im Schrank zu haben, da muss Hilfe her. Vergiß nicht: Lass Dich nicht in so einen Kleinkrieg reiziehen! Euer Ziel ist es Ruhe zu haben und nicht einen endlosen Austausch an Gemeinheiten vom Zaun zu brechen.
 
Wir haben drei Kinder.
Nun bin ich wieder schwanger, was man auch sieht ....

ich möchte ihr nur einen deutlichen Schuß vor den Bug geben, dass wir uns so nicht behandelt lassen, etwas ---- nonverbales wäre vielleicht besser.

Zum Einen ist es durchaus möglich, dass Ihr Euch im Vorfeld des Umzugs nicht intensiv genug um die Qualität Eurer zukünftigen Nachbarschaft gekümmert habt. Hier liegt also zunächst einmal der Fehler eindeutig auf Eurer Seite.
Denn drei bis vier Kinder können für jede Nachbarschaft zur Belastung werden, wenn diese sich beispielsweise ihren Lebensabend ganz anders vorgestellt hat und sich nun plötzlich mit Euch und Eurem vermutlich in mehrerer Hinsicht anderen Lebensstil konfrontiert sieht.

Was Du beschreibst liest sich irgendwie so, als seid Ihr die späte Rache des alten Mannes gegenüber seinen langjährigen Nachbarn .....

Zum Anderen ist das Verhalten Eurer Nachbarn Euch gegenüber natürlich "unter aller Sau" ...... aber was willst Du tun?
Fakt ist, dass sich Eure Nachbarn von Euch belästigt fühlen und sich auch irgendwie betrogen fühlen, weil ihre Tochter nicht das Haus bekommen hat. Und daran wirst Du nichts ändern können. Alles was Du erreichen kannst ist, dass die Feindseligkeit durch irgendwelche bedrohlichen Schüsse vor den Bug in den Hintergrund gerückt wird - die Feindseligkeit an sich jedoch dadurch nur noch verstärkt wird, was unter Umständen zu noch heftigeren Aktionen gegen Euch führt.

Wenn Ihr friedlich mit Euren Kindern leben wollt, dann zieht irgendwo hin wo Ihr willkommen seid.
Wenn Ihr unbedingt dort leben wollt wo Ihr nicht willkommen seid, dann kommt Ihr nicht darum herum weiterhin Krieg zu führen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben