Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Freundschaft plus zurück zur normalen Freundschaft - so gut wie unmöglich?

kessie2604

Mitglied
Hallo,

ich habe mich vor ca. sechs Monaten auf eine Freundschaft plus eingelassen. Wir waren uns beide von Anfang an einig, dass eine Beziehung unmöglich ist, auch wenn wir uns beide gegenseitig sehr attraktiv finden. Es war also von Anfang an geklärt, dass wir eine Freundschaft aufbauen, aber beide Nähe und Zärtlichkeiten brauchen.

Es fing auch alles schön an. Wir gingen oft spazieren, vertrauten uns alles an, kochten zusammen, schauten Filme zusammen, lachten und redeten viel miteinander. Zum Sex kam es bereits beim zweiten Treffen. Wir sahen uns regelmäßig, bis er irgendwann kaum noch Zeit hatte. Nur das tägliche intensive Schreiben blieb. Es entwickelte sich dann so, dass wir uns dann nur noch alle 14 Tage verabredeten und wir dann wirklich nur noch Sex hatten und ich danach wieder ging.

Nun hab ich ihn darauf angesprochen, dass ich es schade finde, dass man sich kaum noch sieht und wenn, dann nur noch für Sex. Er hatte am Anfang so viele Pläne gehabt, was wir alles noch erleben werden und welche schöne Zeit wir miteinander haben werden. Innerlich war ich dann doch etwas enttäuscht, dass es alles nur leere Worte waren.

Das Ende vom Lied...vor ein paar Tagen teilte er mir mit, dass er das Plus beendet, aber ihm unsere Freundschaft weiterhin wichtig ist. Ich fühlte mich natürlich verletzt, auch wenn es von Anfang an so abgesprochen war. Jetzt im Nachhinein wird mir bewusst, dass es nie eine richtige Freundschaft war. Dafür gehört einfach mehr dazu, als sich täglich nur zu schreiben. Auch merke ich für mich, dass das Verhältnis angespannt ist und ein normaler Umgang kaum möglich ist. Wir hatten das Intimste überhaupt miteinander. Es fühlt sich einfach unangenehm an, man hatte Sex miteinander, kennt den anderen von der intimsten Seite und jetzt soll man so tun, als wenn alles freundschaftlich ist. Für mich wirkt auch alles jetzt unecht, was er sonst immer geschrieben hat, dass er Lust hat und es kaum abwarten kann, wenn wir wieder Sex haben. Und das Schlimmste für mich ist, ich denke weiterhin an den Sex, weil es einfach wunderschön und geil war. Innerlich bin ich wahnsinnig enttäuscht und wütend, auch wenn es von Anfang an klar war, dass es irgendwann vorbei sein wird.

Ich finde einfach keinen Weg, wie ich damit klar kommen kann. Für mich kam dieses plötzliche Ende so rüber, als wenn er es mal lieber jetzt beendet, bevor ich es tue. Er möchte auch keine neutralen Treffen mehr zu Hause. Also dann nur noch Kontakt über Handy oder Treffen in der Öffentlichkeit. Es ist einfach anders als vorher. Diese Lockerheit fehlt.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ist ein normales Miteinander noch möglich oder sollte ich lieber alles beenden und gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben?

Ich muss dazu sagen, seitdem melde ich mich nicht mehr bei ihm...er tut es täglich! Anscheinend bin ich ihm als Mensch weiterhin wichtig in seinem Leben.
 
D

Die Katze

Gast
Wach auf. Freundschaft Plus ist niemals eine echte Freundschaft.

Frauen wollen meist die Verliebt ervö**ln und Männer wollen auf dem Weg schnell ins Höschen gelangen.

Du wolltest mehr, er merkte es, also zog er die Reißleine.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nun hab ich ihn darauf angesprochen, dass ich es schade finde, dass man sich kaum noch sieht und wenn, dann nur noch für Sex. Er hatte am Anfang so viele Pläne gehabt, was wir alles noch erleben werden und welche schöne Zeit wir miteinander haben werden. Innerlich war ich dann doch etwas enttäuscht, dass es alles nur leere Worte waren.
Was hast du erwartet?
Jetzt im Nachhinein wird mir bewusst, dass es nie eine richtige Freundschaft war.
Ja. das tut weh.
Brich den Kontakt ganz ab. Es ist besser für dich.
Ich muss dazu sagen, seitdem melde ich mich nicht mehr bei ihm...er tut es täglich! Anscheinend bin ich ihm als Mensch weiterhin wichtig in seinem Leben.
Oder er hofft, irgendwann wieder ran zu dürfen. Wer weiß das schon?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das ist natürlich bitter.

Ich kenne ihn nicht und kann daher nur spekulieren. Es kann sein, dass er von Anfang an was ganz Unkompliziertes wollte und oft versprechen einem Männer das Blaue vom Himmel, wenn sie einen ins Bett haben wollen. Es klingt dann aufregend und wunderbar und man freut sich auf viele schöne Erlebnisse. Aber bei manchen Männern reicht dann der Sex aus mit etwas Reden und Kuscheln und mehr ist dann nicht gewünscht oder zu anstrengend - egal, was sie dann am Anfang alles so versprochen haben.

Und wenn die Frau das dann anspricht, dann ist das für manche dann schon viel zu anstrengend und problematisch und die Leichtigkeit des unbeschwerten sexuellen Abenteuers droht dann zu einem beziehungsähnlichen Zustand zu werden. Und dann treten manche Männer die Flucht an, wollen einen natürlich noch als gute Freundin haben, aber der Sex fällt weg, da sich manche Frauen dann Hoffnung auf mehr machen.

Kann es sein, dass das so bei Euch ist? Vielleicht hat er auch eine andere Frau oder Freundin und dich mag er noch als Menschen, aber mehr auch nicht?

Was auch immer es ist: die Frage ist, was Du willst und was Dir gut tut. Wenn Dir das alles weh tut, Du mehr erhofft, würde ich ihn erstmal nicht mehr sehen und eine Pause machen oder mich ganz trennen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ist ein normales Miteinander noch möglich oder sollte ich lieber alles beenden und gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben?

Ich muss dazu sagen, seitdem melde ich mich nicht mehr bei ihm...er tut es täglich! Anscheinend bin ich ihm als Mensch weiterhin wichtig in seinem Leben.

Liebe kessie,

Ich möchte echt gerne wissen, wer sich diesen affigen Begriff "Freundschaft+" eigentlich mal ausgedacht hat.
Um eines geht es dabei nämlich so gut wie nie: Freundschaft.
@Die Katze hat es sehr schön beschrieben. Für mind. einen Part geht es in dieser Konstellation um entspanntes Bumsen ohne Verpflichtungen. Für den anderen Part meistens um die Hoffnung, sich Liebe zu erbumsen, wenn man/frau nur schön unkompliziert jederzeit parat steht.

EIn Miteinander im Sinne einer echten Freundschaft ist m.E. nicht möglich. Ihr habt ja wie es klingt nicht schon vorher eine wirkliche Freundschaft gepflegt, auf der man jetzt irgendwie aufbauen könnte, oder?
Ich denke, er gibt sich jetzt ganz viel Mühe, weil er Dich als Bumsgelegenheit behalten möchte. Zeit und Lust für Treffen ohne pimpern war ja vorher auch nicht vorhanden.

Beende den Kontakt und überdenke nochmal, ob dieses Konzept für Dich das Richtige ist.
 

kessie2604

Mitglied
Kann es sein, dass das so bei Euch ist? Vielleicht hat er auch eine andere Frau oder Freundin und dich mag er noch als Menschen, aber mehr auch nicht?
Ich bin nicht verliebt und möchte auch keine Beziehung mit ihm. Eine andere Frau spielt dabei keine Rolle, wir waren von Anfang an ehrlich zueinander und haben uns alles anvertraut. Das schließe ich somit aus.
Was auch immer es ist: die Frage ist, was Du willst und was Dir gut tut.
Ich will ihn als wichtigen Menschen auch nicht verlieren. Ich kann ihm alles anvertrauen und er mir auch. Trotzdem ist jetzt halt anders...die Gespräche...das Kommunizieren miteinander...vorher ging es um privates, alltägliches und natürlich auch um das Sexuelle, wir haben uns oft Nachrichten über unseren Sex geschrieben, was wir miteinander ausprobieren wollen und erleben wollen, wie es sich angefühlt hat...das fällt jetzt alles weg...Es ist einfach komisch, so von heute auf morgen neutral miteinander umzugehen, als wenn nichts intimes zwischen uns beiden war.
Ihr habt ja wie es klingt nicht schon vorher eine wirkliche Freundschaft gepflegt, auf der man jetzt irgendwie aufbauen könnte, oder?
Es fing mit normaler Freundschaft an...beim zweiten Treffen sind wir dann schon im Bett gelandet...hinterher stellte sich raus, dass wir beide es eigentlich schon beim ersten Treffen wollten, keiner sich aber getraut hatte. Es ging nicht nur um Sex...wir beide wissen wirklich viel über den anderen, sehr privates...aber von Anfang an gab es zwischen uns eine enorme sexuelle Anziehung, warum auch immer...
Ich denke, er gibt sich jetzt ganz viel Mühe, weil er Dich als Bumsgelegenheit behalten möchte.
Aber er hat das Plus doch beendet, nicht ich. Warum sollte er es noch mal anfangen...dann hätte er das Plus nicht beenden müssen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja - wenn er eine andere Frau hat, dann wäre es ja gut möglich, dass er ihr treu sein möchte und deshalb Dich weder privat sehen möchte noch mit Dir schlafen möchte. Was ja auch so sein sollte, wenn man eine Beziehung hat.
 

kessie2604

Mitglied
Na ja - wenn er eine andere Frau hat, dann wäre es ja gut möglich, dass er ihr treu sein möchte und deshalb Dich weder privat sehen möchte noch mit Dir schlafen möchte. Was ja auch so sein sollte, wenn man eine Beziehung hat.
Nein, das ist es nicht. Es war von Anfang an abgemacht, sobald es dazu kommt, teilen wir es ehrlich mit. Und ich glaube ihm, dass dies kein Grund ist und er auch keine andere kennengelernt hat.
Also bitte eine andere Frau nicht weiter miteinbeziehen. Ich kann es so gut wie 100%ig ausschließen, woran ich es fest mache, das möchte ich hier nicht weiter erläutern, da es hier nichts zu suchen hat und auch nicht mit dem Thema zusammenhängt. Ich kenne die Hintergründe, warum es nicht sein kann, möchte es hier aber nicht weiter erklären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben