Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von der Seele schreiben

Autumn1985

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier, und muss mir mein Leben von der Seele schreiben.

Ich bin 34 Jahre alt, mein Mann ist 10 Jahre älter, bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, und wir haben 4 Kinder.
Gewalttätig wurde er das erste Mal, da waren wir etwa 2 Monate zusammen.
Ich erinnere mich noch genau daran.
Er war eifersüchtig weil ich in seinen Augen seinen Cousin zu lange angeschaut habe.
Im Auto klatschte er mir daraufhin eine, ich hatte aber Angst ihn zu verlieren, und verdrängte es.
Mit 16 wurde ich schwanger, und unser Sohn kam zur Welt.
Ich beendete meine Schule, und wollte eine Ausbildung beginnen, er unterstützte mich aber nicht dabei, und meinte ich soll bei dem Kind bleiben.
Daraufhin verschob ich es auf weiteres.
Er selbst ging arbeiten, nach Feierabend dann mit seinen Freunden weg, sowie das Wochenende auch, einige Male war er auch über Nacht weg.
5 Jahre später kam unsere Tochter zur Welt, und nochmal 5 Jahre später unsere 2 Tochter.

Während all dieser Zeit war ich immer zuhause, kümmerte mich um den Haushalt und die Kinder, wurde geschlagen wenn es zum Streit kam, weil ich ihn ja provoziert habe, oder aber er war eifees, und es kam deshalb zum Streit.
Er war und ist grundsätzlich im Recht, und lässt meine Worte und Meinung nicht gelten.
2014 wurde Multiple sklerose bei mir diagnostiziert.
Ich bin grundsätzlich müde, ausgelaugt, vergesslich, Kämpfe mit Schüben, und versuche es trotzdem allen recht zu machen.
Unser Sohn ist nun fast 19, macht seine Ausbildung, ein wahnsinnig toller Junge, mein Seelenverwandter, und ich bin unheimlich stolz auf ihn.
Unsere große Tochter ist 15, mitten in der Pubertät, und im Moment schrecklich anstrengend.
Sie hat einen Freund von dem mein Mann nichts wissen darf, denn sie darf keinen haben, er akzeptiert es nicht.
Sie leidet sehr darunter, und ich auch, alles heimlich machen zu müssen.
Ich habe den Jungen kennengelernt, er ist ein ganz lieber, die beiden sind seit einem Jahr zusammen, und er tut ihr wirklich gut.

Durch meine MS, und wahrscheinlich auch durch die ständigen Gewalttätigkeit meines Mannes, nicht nur physisch sondern auch psychisch, bin ich innerlich tot.
Ich kann nur noch meine Kinder lieben, seine Versuche mir näher zu kommen kann ich nur schwer ertragen, mache aber oft mit um ihn zufrieden zu stellen.
Sonst wird er noch unerträglicher.

Im Moment beschuldigt er mich ernsthaft fremdgegangen, weil ich keine sexuelle Lust zeige.
Ich bin fast den ganzen Tag zuhause, kümmere mich hier um die Kinder, den Hund und das Haus.
Wenn ich weggehen um zu Arztbesuchen oder einkaufen zu gehen, ist mindestens ein Kind bei mir.
Und trotzdem...
Er ist ein Narzisst, macht mich so kaputt, und die Kinder auch.
Ich frage mich manchmal echt wo mein Sinn im Leben ist, ausser Mutter meiner Kinder zu sein.
Ich funktioniere doch nur, bin nur zuhause, bin nur am schuften und tun.
Manchmal frage ich mich warum ich nicht einfach tot umfallen kann.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, gut das du dir das alles erstmal von der Seele geschrieben hast.
Es ist hoffentlich ein Anfang um deinem und dem Leben deiner Kinder eine Wendung zu geben.
Du musst es allerdings wollen. Farnmausi
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Du leidest fürchterlich unter deinem Mann. Wende dich an vertraute Personen in deinem Umfeld und plane den Ausstieg aus dieser Beziehung. Suche dir einen Job nebenher, es gibt immer Stellen, die man auch ohne Ausbildung machen kann. mein Tipp: wende dich an eine Zeitarbeitsfirma.
Und dann plane den Auszug. Wende dich an eine Beratungsstelle für Opfer von Gewalt, die wissen um deine Sorgen und Zukunftsängste und können dir sicher helfen. Und dann nimm deine Kinder und zieh aus. Unterhalt muss er dir zahlen.
 
P

pfannkuchenteig

Gast
Du warst 14 ... UND ER VIERUNDZWANZIG?????

DU WARST EIN KIND ALS IHR ZUSAMMEN GEKOMMEN SEID!!!! EIN KIND!
Du brauchst dringend eine psychologische Beratung, denn was hier passiert ist, ist nicht nur strafbar, sondern auch absolut widerwärtig! Du warst ein Kind, gerade noch in der Pubertät. Du warst in deiner Entwicklung und auch noch formbar. Also hat er dich zu einem Mäuschen manipuliert, dass sich schlagen lässt und das tut was er möchte.

Hast du dir nie Gedanken darum gemacht, warum er sich gerade dich damals ausgesucht hat? Wieso er mit 24 keine Frau seines Alters wollte, sondern ein junges, schüchternes Mädchen das noch nicht einmal ausgewachsen ist und noch wächst? Das psychisch noch nicht "fertig" ist und noch formbar ist?

Er will Kontrolle. Schon der Umgang mit seinen Kindern zeigt wie kontrollsüchtig er ist. Ihr alle leidet darunter!

Er ist ein Narzisst, macht mich so kaputt, und die Kinder auch.
Es ist super, dass du das siehst! Und das war er auch schon immer!!!

Aber lass nicht einen einzigen Tag weiter verstreichen indem du in diesem Haus mit ihm bleibst. Geh zur Polizei! Such Hilfe! Nimm eine Beratung in Anspruch! Dreh jede Schraube, die sich drehen lässt um diesem Terror-Gefängnis endlich entfliehen zu können, in dem du schon so lange steckst.

Du warst ein kleines Mädchen, als er dich eingesperrt hat in sein Kontroll-Gefängnis! Du bist jetzt eine Frau, erwachsen, mit Kindern. Du schaffst das!!!
 

Autumn1985

Neues Mitglied
Vielen Dank, du hast das alles richtig interpretiert.
Ich habe ihn damals mit meinem Alter angelogen, und mich 2 Jahre älter geschummelt.
Trotzdem empfinde ich es jetzt, da ich selbst Kinder habe, widerlich und schrecklich.
Und es stimmt, genauso kontrollsüchtig ist er auch mit den Kindern.

Ich wollte schon öfters gehen, jedes Mal hat er sich erklärt, und zwar so dass ich es teilweise verstanden und nachvollziehen konnte, wieso er so reagiert.
Es ist absurd ich weiß.
Das schlimme ist ja, dass er ein Mensch mit 2 Gesichtern ist, er kann der tollste Mann und Vater, aber auch auf schlimmste Weise das komplette Gegenteil.


Du warst 14 ... UND ER VIERUNDZWANZIG?????

DU WARST EIN KIND ALS IHR ZUSAMMEN GEKOMMEN SEID!!!! EIN KIND!
Du brauchst dringend eine psychologische Beratung, denn was hier passiert ist, ist nicht nur strafbar, sondern auch absolut widerwärtig! Du warst ein Kind, gerade noch in der Pubertät. Du warst in deiner Entwicklung und auch noch formbar. Also hat er dich zu einem Mäuschen manipuliert, dass sich schlagen lässt und das tut was er möchte.

Hast du dir nie Gedanken darum gemacht, warum er sich gerade dich damals ausgesucht hat? Wieso er mit 24 keine Frau seines Alters wollte, sondern ein junges, schüchternes Mädchen das noch nicht einmal ausgewachsen ist und noch wächst? Das psychisch noch nicht "fertig" ist und noch formbar ist?

Er will Kontrolle. Schon der Umgang mit seinen Kindern zeigt wie kontrollsüchtig er ist. Ihr alle leidet darunter!



Es ist super, dass du das siehst! Und das war er auch schon immer!!!

Aber lass nicht einen einzigen Tag weiter verstreichen indem du in diesem Haus mit ihm bleibst. Geh zur Polizei! Such Hilfe! Nimm eine Beratung in Anspruch! Dreh jede Schraube, die sich drehen lässt um diesem Terror-Gefängnis endlich entfliehen zu können, in dem du schon so lange steckst.

Du warst ein kleines Mädchen, als er dich eingesperrt hat in sein Kontroll-Gefängnis! Du bist jetzt eine Frau, erwachsen, mit Kindern. Du schaffst das!!!
 
P

pfannkuchenteig

Gast
Ich wollte schon öfters gehen, jedes Mal hat er sich erklärt, und zwar so dass ich es teilweise verstanden und nachvollziehen konnte, wieso er so reagiert.
Was soll er auch sonst tun? Die verlieren über die er die meiste Kontrolle hat? Nein. Er weiß halt wie er dir Honig um's Maul schmieren kann damit du schön deine Pantoffel da behälst.
Glaub den Mist nicht, er würde dir noch andrehen, dass der Himmel grün ist damit du bleibst. Das ist ja der Zweck dahinter. Er meint es nicht so, ansonsten hätte sich schon was vor JAHREN getan.

Solange du bleibst und das mit mir machen lässt, solange wird sich nichts ändern. Im Grunde wird sich garnichts ändern. Welches Bild, tut mir Leid, willst du zum Beispiel deinen Kindern mitgeben? Sie sind im selben Alter wie du - möchtest du das vorleben? Dass deine Tochter an so jemanden gerät? Sei das Vorbild und trenn dich, am besten heute noch.

Und geh zur Polizei, such Hilfe. Da er gewaltätig ist weiß man nicht wozu er fähig ist. Bring deine Kinder in Sicherheit und dann dich.
 

Lafayet

Neues Mitglied
Hallo,
Du bist unglaublich stark!
Wahnsinn was Du alles durchmachst, und trotzdem kannst du da sein für Deine Kinder... erträgst den täglichen Albtraum Deines Mannes seit Jahren und hast nicht aufgegeben.
Die MS macht ja alles noch schwerer, auch diese erträgst Du alleine und still....

Was hält Dich davon ab,Deinen Mann zu verlassen? Was lässt Dich bei ihm bleiben,
was sagen Dein ältester Sohn und Deine Familie zu den Zuständen die Du ertragen musst?
Suche Hilfe! Bringe Dein Leben und das Deiner Kinder in Sicherheit! Bevor es zu spät ist, und er völlig durchdreht!
er wird sich für Dich und eure Kinder nicht ändern, also musst Du etwas ändern.
Du trägst auch keine Schuld daran, dass er Dich so behandelt! Versuche das nicht auf Dich abzuwälzen auch wenn er es dir quasi „einbläut“ Geh zur Polizei, und nimm Beweismittel mit, Fotos nach den Schlägen....ect.
Gibt es die Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen?
Dort könntest Du in geschütztem Umfeld und mit Unterstützung die Trennung vorbereiten. Ohne dass dein Mann Dir oder deinen Kindern was antun kann.
erstatte in diesem Geschützen Umfeld Anzeige und Gleise ein Leben für Dich und Deine Kinder auf.
lasse Deine Kinder keinesfalls zurück!
nimm sie mit und hol Hilfe für Euch.

Du bist unglaublich stark und Du musst Unterstützung bekommen und Dein und das Leben eurer Kinder Schützen.
Warte nicht mehr länger!

Liebe Grüsse Lafayet
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Liebe TE ....es gibt leider traurige Beispiele ähnlicher Beziehungen, bei denen ein wesentlich älterer Partner einen jungen sich passend erzieht.
Ähnliches ist wohl dir geschehen. Du hattest eigentlich keine Chance erwachsen zu werden.
Wie war dein Elternhaus oder gab es das nicht?
Hättest du Verwandte oder Freunde die dich und die Kinder unterstützen würden?
Viele Fragen ... ach ja und ich habe noch ein Rechenproblem .... du schreibst 4 Kinder zählst aber nur den Sohn und zwei Töchter auf ... was ist mit Nr. 4 ... es sind hier viele Menschen die sich viele Gedanken um dich und deine Kinder machen also bitte melde dich wieder. Farnmausi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben