Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vollkommen überfordert mit der Situation

Jessi74

Aktives Mitglied
Du darfst laut Gesetz nicht "den Mindestunterhalt aushandeln" - höchstens als "unterste zu erbringende Grenze" --damit er auch eine Motivation hat, sich für die Kinder immer um Arbeit zu kümmern)

den Kindern steht der Unterhalt zu,

der sich aus SEINEM WIRKLICHEN EINKOMMEN ergibt!

Du bist in erster Linie (wenn Du das Sorgerecht behalten willst!),
verpflichtet,die Rechte Deiner Kinder durchzusetzen.

(Wenn Du weißt,er verdient wesentlich mehr,betrügst DU sonst evl. SELBST Deine Kinder um IHRE RECHTE!)

Sag mal,warum kommt immer noch ER an erster Stelle in Deinem Kopf und NICHT die Kinder?

Die Kinder haben nur Dich--er ist ERWACHSEN ,kann sich selbst helfen.

Anders wäre es,wenn Du der Anwalt Deines Mannes wärst--der würde garantiert versuchen, für seinen Mandanten eine "günstige Vereinbarung" rauszuschlagen.
Was Du machst,könnte aber rechtswidrig sein,wenn er MEHR verdient!

Natürlich kannst Du in altbekannter Manier weiter vor dem Zorn Deines Noch-Ehemannes kuschen- auf Kosten und zu Lasten der Kinder. Nur--- WARUM willst Du denn weg?
Ich dachte,um es ENDLICH besser zu machen?

Er hat nicht "zuzustimmen",wenn er offenbar gar keine Bemühungen macht,für die Kinder zu sorgen.

Der Weg wäre LEICHT: er gibt Dir seine aktuellen LOHNUNTERLAGEN (da erfährt der Betrieb doch gar nix,das ist doch völliger Quatsch!) --und Du gehst damit zum JA und läßt einen KOSTENLOSEN(!) Unterhaltstitel aufsetzen. Der wird ihm zugestellt,Du kannst dann,wenn er weiter nicht zahlen will ,auch vollstrecken.

ES LIEGT AN IHM,OB DAS NÖTIG WIRD!

Wenn Du aus den Kontoauszügen erkennst,wie hoch sein Einkommen ist,reicht das evl.auch schon..geh mal zum JA und frag!

Und--wenn Du Schiß vor ihm hast,dann verdünnisier Dich schon eher! Gibts keine Freunde,zu denen Du paar Tage kannst?

Er ist doch in der Woche auf Montage ,also mußt Du halt ihm am WE aus dem Weg gehen!
Wie soll das denn in Zukunft werden--er sagt: sorry,ich zahl nix--und Du gibst den Kindern trockenes Brot,weil ja "ER" sonst mal brüllen könnte?

Laß das Palaver mit ihm! Du kannst das auch allein!
Gruß!
Micky

Hallo Micky, danke für Deine Antwort, ich verstehe ja selbst nicht das war um ich so bin.

Das er als erstes kommt. Es ist in den Moment so, das die Kids an erster Stelle stehen, wenn er auftdreht und ungerecht, versuche sie zu beschützen wie es geht, ich versuchte die Stimmung wieder zu kippen, so das wieder gute herrscht.

Aber jedensmal kusche ich bevor er kommt.So habe ich das ja noch garnicht gesehen.
Ich habe zwar Angst vor seinen extremen Reaktionen, das er wieder dumm tun könnte,

Ich war bereits beim JA habe 12 Lohnbescheide mitgenommen und das was er an kredit hat, habe ich auch mit genommen und Geburtsurkunden.
Es fehlt aber diese Erklärung,wo er unterschreiben muß.

Vorhin wollte er wissen wieviel er zahlen muß weil er dachte ich war schon beim JA. Ich brauche aber erst seine Unterschrift.


Er bat mich ihn nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, klingt mir aber komisch, ich mache das nicht, vielleicht hat er was vor.

Er sagte ja zu mir das er nicht wieder umziehen will, weil es körperlich sehr anstrengent ist, und die ganze Arbeit, ich traue ihm nicht.


Die Kinder sind mein ein und alles und ich will das ihnen gut geht.
Ich habe heute mit der Klassenleiterin gesprochen, sie meinte das mein Kind seit 14 Tagen sehr komisch ist, träumerisch und weinte wegen irgendeine sache die sie vergesen hat.

Ich sagte der Lehrerein, das sie Depression hat, und sie meinte, sie hat gemerkt das was nicht stimmt.
Sie geht jetzt anders darauf ein, und gut findet das ich das Gespräch gesucht habe.
Ich auch, die lehrerin hat wohl sowas auch schon gehabt und weiß wovon ich rede.
ich habe mit Ihr auch über die Situation geredet, die bei uns ist, das ich auch auziehn werde.

Aber heimlich auziehen kann ich nicht, ich weiß wo ich hin soll, ich habe auch nichts gesagt das ich bereits bei der Arge war mir einen Antrag geholt habe.

Ich will das es aufhört und das wir besser leben und ruhiger vor allem.

Malsehen heute Abend ruft er wieder an, malsehen was das wird.

Danke
 

Jessi74

Aktives Mitglied
AW: Heulzernarie vorsicht Wutausbruch

habe ihn abgewürgt, wie kann man nur so ....... sein.

Unterhalt wird geklärt, ich werde es ausrechnen lassen, er füllt mir das Teil aus ud soweit ok.

Weinende Stimme, die ganze Zeit, beim reden, wie hast Du Dir das vorgestellt, wo willst Du mit den ganzen kram hin, was wir hier haben, (Boden und Schuppen)
gebe zu wird eng aber nicht sein Problem.
DU hast zu viel Zeit zum nachdenken

ich ziehe nicht aus Du weiß, das ist viel Arbeit,ich kann nicht mehr ich funktioniere nur noch, die Kinder....
wenn er dumme laune hatte, hat der auch nicht an die Kids gedacht, wenn er sie kritisiert, unsern Kindern gehts schlecht in der Situation warum kapiert ders nicht, ich sagte genau wie letzes Jahr es geht wieder so los, er nein stimmt nicht.
Habe ihn jetzt abgewürgt, weil das mir auf den Sender geht das ganze gejammer, ich sagte wenn er nicht ausziehen will, dann nicht, für mich ist es klar.

ICH WÜRDE NICHT VERSTEHEN; DAS ER MICH LIEBT UND MÜHE GIBT.

MAAAAAAANNNNNN ich liebe dieses Arschl........ nicht mehr, ergeht mir auf den SAck aber gewaltig.

Diese SELBSTMITLEID habe ich soooooo satt.

ICH habe so eine Wut im Wanzt ich könnte KOO.... bei soviel egoismus, ich sollee Mich in SEINE lage versetzen,
FÜR IHN BRICHT EINE WELT ZUSAMMEN UND DiE KINDER Boh mich schüttels, IHM WAR UNSERE TOCHTER Egal und plötzlich ich könnte weiß nicht aus der Haut fahren.

Sorry, jetzt habt ihr mich mal so erlebt, mußte raus
 
B

Bonares

Gast
Ich kann dich beruhigen, das ist der normal
Wahnsinn bei einer trennung.
Ich habe das auch hinter mir und binn auch noch nicht ganz drüber.
Gehe zu al den Ämtern die helfen dir bestimmt weiter.
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Das ist der Hammer, ich war heute bei der Psychologin meiner Tochter(neue)sie sagt mir auch das es normal ist, ich hätte nie gedacht, daß eine Trennung so sein würde.

Es kommt natürlich darauf an, wie man selber ist.
Wenn die Paare sich ganz normal wie vernünftige Menschen zusammen setzten, ist das ok, so wollte ich es ja haben.

Aber da er sich so extrem wehrt dagegen, das ist die Hölle:mad:.

Auch obwohl beide wissen, das es nicht funktioniert, der eine vernünftig ist, stellt sich trotzdem der andere quer, weil er einfach nicht alleine Leben muß und vor allem das GEld enge wird.

Man kann doch deshalb die Kids nicht leiden lassen.
ich habe gesagt,vielleicht verstehen wir uns ja getrennt besser,aber naja wie es so ist, interessiert Ihn nicht.

Heute Abend, werd ich den Unterhaltsschrieb unterschreiben lassen,Montag wegbringen.
Dann Termin machen zur Wohnungsbesichtigung und am 6.11 zur Arge:mad:, geht aber leider nicht anders.

Malsehen ob ich das Trennungsjahr jetzt einreiche erst beim Auszug, malsehen.

L.G
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Ich habe Angst

Morgen, seit einiger Zeit halte ich die Telefonate mit meinen Mann jeden Abend kurz, weil ich nicht weiß was ich mit Ihm unterhalten soll.

Natürlich bleibt es Ihn nicht verborgen.

Gestern hat ein Freundin angerufen, mit der ich seit 5 Jahren befreundet bin, sie ist bei meinen Mann in die Klasse gegangen.

Ab und an treffen wir uns mal und dann ist eine Zeit Funkstille, gestern rief sie mich und wir verabredeten uns zum telefonieren, wenn die Kids ins Bett sind.

Ich schrieb meinen Mann eine Nachicht, das es später werden würde, ich melde mich wenn ich soweit bin.

Er rief mich SOFORT an , als ich den kleinen eine Guten Nachgeschichte vorlass (wußte er ja nicht)
Unter Vorwand rief er mich an, ich solle doch den Brief vom Schlaflabor rauspacken, das er ihn nicht vergisst.

Er fragte mich doch mit wen ich telefonieren will. Ich sagte es ihm, weil ich dabei nichts empfinde.Er sagte nur ob es ginge noch vor 22.00 , ich sagte weiß nicht, werden wir sehen.

Ich sagte wir können es auch heute sein lassen, wir haben doch schon gredet und es gibt nix besonders mehr ,auch bei den Kids nicht.
Das wollte er nicht, ich sagte es wird aber 21.30.

Als ich mit meiner Freundin und ich telefonierten wurde es später so gegen 21.40, da klopfte mein Mann am Festnetz an und wollte wissen ob ich noch telefoniere. (Er ruft mich immer auf den Handy an), dann rief er mich auf den Handy an, und meinte so, er hätte sich verdrückt:mad:. Glaube ich nicht, macht er nie. Nur wenn er mich kontrolliert oder ich nicht ans Telefon gehe ruft er mich gleich auf das Festnetz an.


Als ich ran ging, sagte ich das ich noch telefoniere , er wollte unbedingt mit mir telefonieren (Ich wollte aber nicht)
Also sagte ich wir hören und sehen uns morgen Tschüss:mad:, ich habe dann noch aufgelegt.

So eine Stunde vorher kam diese SMS , die ich nicht gesehen habe, weil ich ton aus hatte.

" Nur mal eine kurze Frage, wieso speist Du mich die ganze Woche so ab? Du willst mich immer so schnell wie möglich loswerden, sehe ich das richtig oder täusche ich mich da?


Nach dem wir telefoniert hatten, wo ich gesagt habe wir sehen und doch morgen dann tschüß ,kam diese SMS:

Ich hatte noch was gesagt, aber Du hattest aufgelegt Danke aber das macht man nicht ich mache sowas auch nicht.

Ich hatte nicht gehört das da noch was kam seiner seits, selbst wenn, er hätte ich mich am Telefon hingehalten.:mad:


Ich habe dann nur zurückgeschrieben das ich es nicht gehört habe sorry.

Er schrieb zurück, "Ich hatte nicht mal ausgeredet (er sagte nichts) da war das Gespräch schon weg, wenn Du meinst das ok ist dann ist das so, heute Nachmittag habe ich Dich auch habe ic h auch zugehört (Waschmaschiene ging nicht mehr)obwohl ich keine Zeit hatte, aber das mußt Du selbst wissen, ein paar Minuten zum erzählenkann man sicheigendlich nehmen, für deine Freundin hast Du sie ja auch."

Seit 3 Monaten haben wir uns nicht gesprochen und gesehen, ich habe mir erlaubt mir mal die Zeit für sie zunehmen, zumal ich sie solange nicht gesehen haben.

Ihm habe ich es so auch zurückgeschrieben.
Da kam das Ist doch gut, ich will mich nicht streiten, ich finde ja nur das die ganze Woche schon so geht, aber gut jetzt.



So ist es immer, was erwartet er denn von mir, am WE macht er mir das Leben schwer, mit seiner schlechten Laune, das gebremse und wirft mir Knüppel zwischen die Beine wo es nur geht, das ich mein Ziel nicht weiter verfolge.

In der Woche darf ich in diese Richtung nicht reden und keine SMS schreiben, wie es weiter geht, fragt mich jeden Tag obs was neues gibt usw.

Wenn ich was erzähle, dann sagt er IMMER WENN ICH AUF MONTAGE BIN.

was denn nun, allmählich bekomme ich Angst vor ihm, das er mich ich weiß es echt nicht.

Ich erzähle ihm nichts mehr, was die Trennung angeht, das ist doch schon Krank oder?
Meine Freundin sagte, weil die das mit bekam Du musst höllisch aufpassen, erzählst ihm nichts mehr bevor Du ausgezogen bist. Sage Deinen Übermietern bescheid, das Du hoch gehen kannst, wenn was ist.

Ich hoffe das es bald vorbei ist, wenn alle stricke reißen gehe ich ins Frauenhaus, :mad::confused:



 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44
C Durfte nicht mit auf dem Sofa sitzen Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben