Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vogeltränken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Flow

Aktives Mitglied
Passt hier zwar nicht so richtig, aber ich wage es trotzdem mal.
Hat wer von Euch solche Tränken aufgestellt?
Im Moment ist das wichtig für unsere Tweetys.
Ich habe auch so eine Stelle.
Und wenn so eine Drossel mal darin badet, ist das zusehen ein " Dankeschön " für die Mühen.
 
G

Gelöscht 40914

Gast
Ja, ich halte dies auch für notwendig im Sommer (auch wenn es eben nicht nur Singvögel anlockt). Zwei der Tränken stehen im Garten und werden jeden Tag mit etwas frischem Wasser aufgefüllt. In unmittelbarer Nähe stehen zwei Schalen welchemit Kieselsteinen und Wasser gefüllt sinbd, so kommen auch die Insekten neben dem Lavendel und der Senfblumen zu etwas Flüssigem. Nur das mit dem Insektenhotel will bei mir nicht funktionieren, ich vermute es ist imme rnoch der falsche Standort...
 

FarbSpiel

Mitglied
Habe auch vor und hinter dem Haus Schalen aus Terracotta, die ich jeden Tag neu Befälle, damit sich bei der Hitze nicht so schnell Keime bilden können.
Kieselsteine....danke für den Tip, hab jetzt für die Insekten noch zwei größere Kiesel rein gelegt :)
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Übrigens geht das auch gut auf nem Friedhof.
Irgend ein dichter Pott findet sich in den Abfallmulden immer.
Wasser rein und in die Nähe von den Wasserhähnen aufstellen.
Wenn die Leute es sehen, wissen die auch sofort was zu tun ist, wenn das Wasser leer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben