Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Völlige Eskalation

D

De(ad)generation

Gast
Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, Respekt, nur was soll ich machen? Ich fühle mich zu ihr hingezogen, sie scheinbar auch, sie ist aber in einer Planung mit ihren Freund, meinen Freund habe ich ein Versprechen gegeben, ich werde sie sowieso immer mal wieder sehen, ist fast unausweichlich. Keine Ahnung was ich machen soll? Ich befürchte das wenn ich sie das nächste mal sehe könnte es passieren das ich direkter werde Gefühlsmäßig und will keinesfalls eine Beziehung auseinanderreißen.
Hallöchen,
in meinen Augen solltest Du Abstand wahren. Sie ist in einer Beziehung und da solltest Du Dich nicht reindrängeln.
In den meisten Fällen ist Drama dann unausweichlich.

Versprechen wie diese an Deinen besten Freund sind schwierig, auch davon sollte man eher die Finger lassen.

Grüße
 
So Update:
Ihr habt recht, keine frage, nur es sagt sich einfach die Finger von ihr zu lassen.
Mein Kopf sagt eindeutig lass es, genau das was ihr auch alle geschrieben habt, mein Gefühl sie zu haben ist sehr stark.

Gestern haben wir etwas hin und her geschrieben,
ich habe sie auch ganz klar gefragt was genau ihre Absicht ist und ob sie überhaupt weiß das sie einen festen Freund hat, ich Single bin, und allein die Konstellation sehr schwierig ist und dass das Probleme geben könnte.
Ihre Antwort darauf war das alles langsam zu kompliziert wird und es ohnehin vorher schon war mit ihrem Freund, sie sich aber in mich verguckt hat und das auch nicht mehr so recht steuern kann.
Ja hört sich alles kindisch an, aber Gefühle kann man absolut nicht steuern, nur bremsen.

Jetzt wollen wir uns halt morgen treffen und uns Aussprechen wie das überhaupt weiter gehen soll.

Und ich glaube hier wird von einigen etwas falsch verstanden...

Warum hast du dich in den Zank, den sie mit dem Mann an der Theke hatte, eingemischt? Ihr Freund war doch da, ihr wäre nichts passiert. Wolltest du ihr zeigen, dass du es besser machst als er?
Man sollte sich nicht an Vergebene ranmachen.
Ich habe mich nicht OFFENSIV an sie rangemacht, nicht einmal. Klar habe ich ihre Flirtversuche nicht abgewehrt weil ich mein Leben gern flirte und auch vergebene Menschen haben da oft Lust drauf, wenn es beim Flirt bleibt. Non verbale Kommunikation macht halt auch Spaß, gebe ich offen und ehrlich zu.

Ich wollte im Club in der Situation nicht zeigen das ich besser als er bin. Ich habe in dem Moment als er mit dem Finger auf sie gezeigt hat einfach das getan was ich bei jeden anderen getan hätte und zwar klar die Grenze aufgezeigt und ja mich eingemischt wenn es um Personen geht die ich gerne hab, dass das so nach hinten los geht habe ich in kauf genommen.
Im Grunde genommen war die Aktion wirklich unabhängig ob sie da war und ich weiß man kann das jetzt genau hineininterpretieren.


Meine Güte, komm mal wieder runter. Du bist nicht ihr Beschützer oder Superheld. Komisch, dass ihr euch öfter mal seht, ach nein, ihr habt ja den gleichen Freundeskreis.

Die Schlägerei hast du mit provoziert. Sie hätte sich vielleicht selbst daraus "befreien" können, aber du musstest dich ja als Retter aufspielen. Ihr Freund war da, da hättest du gar nicht extra ihr "helfen" müssen.

Sie hat sich eingemischt in Dinge die sie nichts eingehen, dann habt ihr euch auch noch eingemischt. Die Eskalation war komplett unnötig.

Wenn du dich nicht zurück hälst, machst du dich echt komplett im Freundeskreis lächerlich. Vielleicht trennt sie sich von ihrem Freund. Aber dein Verhalten kannst du mit dem Kopf steuern und das solltest du auch.

Es könnte durchaus sein, dass, wenn du direkter wirst, sie dir einen eindeutigen Korb gibt, weil sie in einer Beziehung ist. Natürlich kannst du auch weiter aus der Ferne so tun als wärst du ihr Beschützer und Held.
Siehe oben, meine Absicht war es nicht den Held zu spielen.
Die Eskalation war unnötig, keine Frage, aber niemand weiß was passiert wäre wenn es nicht mit mir Eskaliert wäre, vielleicht schlimmer? Vielleicht gar nicht? Das weiß man alles nicht, jedenfalls glaube ich sogar ihr Ex-Schwager hätte sie geschlagen, ich hatte auch definitiv den Eindruck.
 
Ich denke , ihr steht vor einem warmen Wechsel.
Nur, wenn sie so einfach wechselt. Wie wird es Dir dann in Zukunft ergehen, wenn Du sie bekommen solltest.
Bist Du nicht der nächste warme Wechsel?
Oder wäre es nicht besser sie macht einen klaren Schnitt und wechselt dann?
Ja ich weiß was du meinst, und das habe ich auch im Hinterkopf, so wie sie scheinbar ihren jetzigen Freund austauschen will, so kann sie mich dann auch Austauschen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es schäbig, was ihr hinter dem Rücken ihres Freundes abzieht.
Ihr schreibt euch nicht nur, sondern wollt euch noch heimlich treffen.
Soll sie doch ihrem Freund reinen Wein einschenken, wenn sie sich in dich verguckt hat.
Wenn er von euren Heimlichkeiten erfährt, bekommst du noch die nächste Flasche über deine Rübe gezogen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
So Update:
Ihr habt recht, keine frage, nur es sagt sich einfach die Finger von ihr zu lassen.
Mein Kopf sagt eindeutig lass es, genau das was ihr auch alle geschrieben habt, mein Gefühl sie zu haben ist sehr stark.

Gestern haben wir etwas hin und her geschrieben,
ich habe sie auch ganz klar gefragt was genau ihre Absicht ist und ob sie überhaupt weiß das sie einen festen Freund hat, ich Single bin, und allein die Konstellation sehr schwierig ist und dass das Probleme geben könnte.
Ihre Antwort darauf war das alles langsam zu kompliziert wird und es ohnehin vorher schon war mit ihrem Freund, sie sich aber in mich verguckt hat und das auch nicht mehr so recht steuern kann.
Ja hört sich alles kindisch an, aber Gefühle kann man absolut nicht steuern, nur bremsen.

Jetzt wollen wir uns halt morgen treffen und uns Aussprechen wie das überhaupt weiter gehen soll.

Und ich glaube hier wird von einigen etwas falsch verstanden...



Ich habe mich nicht OFFENSIV an sie rangemacht, nicht einmal. Klar habe ich ihre Flirtversuche nicht abgewehrt weil ich mein Leben gern flirte und auch vergebene Menschen haben da oft Lust drauf, wenn es beim Flirt bleibt. Non verbale Kommunikation macht halt auch Spaß, gebe ich offen und ehrlich zu.

Ich wollte im Club in der Situation nicht zeigen das ich besser als er bin. Ich habe in dem Moment als er mit dem Finger auf sie gezeigt hat einfach das getan was ich bei jeden anderen getan hätte und zwar klar die Grenze aufgezeigt und ja mich eingemischt wenn es um Personen geht die ich gerne hab, dass das so nach hinten los geht habe ich in kauf genommen.
Im Grunde genommen war die Aktion wirklich unabhängig ob sie da war und ich weiß man kann das jetzt genau hineininterpretieren.

Siehe oben, meine Absicht war es nicht den Held zu spielen.
Die Eskalation war unnötig, keine Frage, aber niemand weiß was passiert wäre wenn es nicht mit mir Eskaliert wäre, vielleicht schlimmer? Vielleicht gar nicht? Das weiß man alles nicht, jedenfalls glaube ich sogar ihr Ex-Schwager hätte sie geschlagen, ich hatte auch definitiv den Eindruck.
Du tust gerade so, als hätte es keine andere Möglichkeit gegeben, in dem Club die Situation zu beenden, anstatt dem Typ auf die Hand zu schlagen und dann eine Bierflasche oder was auch immer auf den Kopf zu bekommen.

Man hätte auch als Gruppe die Frau von dem aggressiven Typ wegziehen können, sozusagen die Situation verlassen, bevor sie eskaliert, aber darauf seid ihr ja gar nicht gekommen, oder? Trotzdem hattest du absolut null Veranlassung, zu ihr zu gehen, da ja der Freund daneben stand.

Du hast dich als Möchtegern-Beschützer angestellt, weil du die Frau gut findest, die in einer Beziehung ist,.

Ich denke mal, sie muss sich jetzt entscheiden, was sie will.
 

57-55

Aktives Mitglied
Was Dich antreibt, ist der Reiz des neuen und möglicherweise des etwas anrüchig verbotenen.
Du bist zur Zeit hormongesteuert, außerdem puscht die Sache Dein Ego.
Wenn Du sachlich, logisch denken würdest, müsstest Du Dich zurückziehen.

Dass allein das anstehende Treffen schon eine ziemliche üble Angelegenheit in Bezug auf ihren Freund ist, sollte Dir klar sein.
Stelle Dir vor, Deine Freundin macht so was mit Dir, hinter Deinem Rücken.
Dass sie dazu bereit ist, weißt Du ja nun.

Anständig und fair ist anders.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Was willst du uns eigentlich sagen mit "das Gefühl sie zu haben"? Die Frau ist keine Eroberung für dich, sie ist die Freundin deines Kumpels und vergeben.

Dass du nicht stillhalten "kannst", nehme ich dir nicht ab. Du behauptest, du hättest gemerkt, dass die Frau auf dich steht. Jetzt hast du dich bescheuerterweise bei einer Aktion, spiel den Helden, verletzt und sie fühlt sich verantwortlich.

Du solltest keinem Gespräch zustimmen zwischen euch, denn sie ist tabu. Und was du dir genau einbildest, was die Frau für dich empfindet, kann ich nicht beurteilen. Vor allem im Freundeskreis die Freunde austauschen ist ja schon extrem dämlich.

Und. Ehrlich gesagt, was du dir vorstellst und welchen EIndruck du hast, der muss nicht stimmen. Ja, sie steht auf dich. Klar, weil du dir das wünschst. Klar, der Ex-Schwager wollte ihr eine langen. Klar, weil du dich dann als Held aufspielen kannst. Du hast dich in eine Situation begeben, von der du weißt, dass das eigentlich falsch war und du hast dich in eine Situation begeben, die erst durch die Eskalation durch dich gefährlich wurde. DU hättest es gerne, wenn die Frau zu dir "wechselt", der Kumpel ist dir da erst mal egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben