Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Völlige Eskalation

Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Unparteiische Meinungen, deswegen dachte ich schreib ich das einfach mal hier runter.
Ich muss auch etwas ausholen damit man den Zusammenhang versteht.

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis, gute Freunde zwei, die anderen sind immer drum herum, ist wie ne riesen Traube kann man sich vorstellen, von bekannten, Leuten die dazu kommen, Single, Paare, Schwule alles dabei.

Vorgeschichte:
Vor langer Zeit war ich bei meinen besten Freund, war nen spontanter Abend, jemand kam hinzu den mein Freund schon lange kennt, ich ihn nur flüchtig mal mit gefeiert vor sehr langer Zeit. Besagter Bekannter (32) kam hinzu mit Freundin (31), sind schon länger zusammen wollen wohl auch bald zusammen ziehen.
Da hab ich seine Freundin gesehen und dachte nur wow.... sie guckte mich sehr lange an, Hand schütteln, vorstellen man kennt es. Der Abend ging lange, jedes mal wenn ich erzählte guckte sie mich sehr lange an, grinste, ich bin 37 und merke wenn Frauen sich für einen Interessieren, anfangs dachte ich okay Einbildung sie ist einfach nur nett doch dann hab ich das schon sehr eindeutig gemerkt.
Ich hab es nicht drauf angelegt aber konnte halt auch nicht aufhören sie anzugucken, schnell hab ich gemerkt okay da ist wohl scheinbar Interesse von ihr aus und von mir sowieso, das weiß ich ja.
Ihr Freund hat das gar nicht mal so gemerkt, mein Freund jedenfalls schon, im laufe des Abends hat sie sich dann neben mir gesetzt weil noch mehr Leute hinzu kamen. Gespräche wurden Intensiver man tauschte sich aus.
Abend vorbei und hab prompt ne Ansage von meinen Freund bekommen die Finger von ihr zu lassen, man hätte das wohl gemerkt dass da ne Schwingung bei uns war. Ihr Freund jedoch war viel zu sehr mit dem neuen Auto kauf beschäftigt, hat es scheinbar gar nicht geschnallt und ich sollte es dabei belassen, er wird es gerade rücken falls geredet wird dafür musste ich mein Wort darauf geben nichts weiter zu unternehmen.

Monate vergangen, sie ist schon aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Vor 2 Wochen hat sich eine unserer Gruppen in einer Bar getroffen, die Bar soll demnächst zu machen, jemand hat mich angerufen und fragte ob ich nicht auch rum kommen möchte weil der Besitzer mehrere Liter Fass Bier spendiert für die Stammgäste sowie Cocktails für paar Euro, sofort zugesagt, angezogen und hin weil ich wusste das viele gute Leute da sein werden.

Wer war da? Ihr könnt es euch vorstellen. Okay dachte ich, ignoriere sie so gut wie es geht aber noch höfflich dabei sein, doch es ging beim Rauchen draußen nicht mehr, kamen wieder ins Gespräch, sie war mit ihrem Freund da, Nichtraucher blieb drinnen.
Ich hab mich normal mit ihr unterhalten doch dann ging es wieder auf die Ebene, jemand anderes kam hinzu wollte eine Zigarette und er meinte normal raucht er nicht, er hätte aber Lust drauf, nach einer Diskussion es sein zu lassen wollte er doch eine und man merkt halt wenn jemand normal nicht raucht und die Zigarette hält, man hat es halt gesehen das er normal nicht raucht, hab es auch so gesagt sie fing an zu lachen und meinte das sei ihr auch sofort aufgefallen aufeinmal fällt sie mir in den Arm, lachte und guckte mich an, da war der Zeitpunkt sie zu küssen, das Set war sozusagen da, sie hat es mir schon angetan merkte ich dann als ich sie anguckte, wunderschöne Frau.
Hab nen Hustenanfall vom lachen vorgetäuscht und sie hat schnell abgelassen, sie ist dann irgendwann rein, und kam wieder raus um sich zu verabschieden weil sie halt auch keinen Alkohol trinkt und bevor das zu bunt wird wollte sie nach hause, ich meinte ohne Freund willst du jetzt da durch gehen?
(Die Gegend wo wir feiern waren ist nicht gerade die sicherste für Frauen, alleine)
Sie grinste und meinte ja, sie ist schon groß und stark, ich meinte daraufhin aber nicht stark genug und brachte sie zu ihrem Auto, der Fußweg war zugegeben sehr lang und so nicht geplant, die Gespräche würden immer tiefer, ihren Freund erwähnt sie komischerweise nie, selbst als ich das Gespräch auf ihren Freund lenken wollte kam es mir so vor als ob sie darüber nicht reden will.. Ich hab sie zum Auto gebracht, hab die Verabschiedung sehr schnell über die Bühne gebracht, und ging auch sofort wieder und wollte es dabei belassen, sie rief mir noch hinterher das sie es toll fand das ich sie weg gebracht habe, meinte halt nur alles gut. Unterwegs hab ich schon meinen besten Freund innerlich fluchen hören, mein Gewissen und mein Herz spielten total verrückt, der Abend war trotzdem noch sehr gut.

Eskalationsphase:
Diese Woche war sehr ereignisreich. Ich hab mit ein paar Freunden vor Monaten schon ein selbständiges Projekt aufgezogen. Wir haben uns damit selbstständig gemacht und haben schwarze Zahlen geschrieben.
Irgendwie kamen wir dann auf die Idee das richtig zu feiern, Erfolg muss man feiern, also spontan entschlossen raus zu gehen. Mein bester Freund (siehe Vorgeschichte) war auch dabei und noch 2 Leute. Waren ne reine Männergruppe.
Raus in einen ziemlich gut besuchten Club in unserer Stadt.
Wer war da? Ja, sie mit ihrem Freund.
Mein bester Freund hatte beide und noch 2 Paare eingeladen, ich hatte meinen Freund aber nichts von der Begegnung mit ihr erzählt in der Bar zuvor.

Sie ignorierte mich Konsequent, ich sie auch, nur Begrüßung und das wars.
Der Club war voll, der war richtig voll mit Leuten, war mir auch ganz lieb so. Mein Freund merkte das ich ruhiger wurde, er meinte halt nur ob ich immer noch Augen für sie hätte, ich meinte ganz ehrlich ja habe ich, das treffen und den Weg zum Auto hab ich auch sofort erzählt in Kurzform, er sagte halt er hätte sie auch zum Auto gebracht und das Thema war durch.

Ich angetrunken, eigentlich wir alles nur sie nicht, sie trinkt halt nicht. Wir haben dann so ziemlich die halbe Theke mit unseren Leuten in beschlag genommen und hatten ne Menge Spaß dabei, die Stimmung war sehr euphorisch aufgrund des Erfolgs und natürlich durch den Alkohol.
Ich trinke in der Regel wenn es hoch kommt 1 mal im Monat was, nicht mehr exzessiv, die Zeiten sind vorbei.
Besagte Frau tanzte mit ihren Freund, spürte Eifersucht die total unbegründet war.
Ich hab mehr getrunken, hab versucht mich abzulenken mit anderen Leuten, klappte auch dann.
Der Club wurde irgendwann leerer, wir waren noch da und vielleicht noch 20 andere Leute, die letzte Runde lief schon.

Nun schreib ich mal mein Gedächtnisprotokoll runter:
Ich stand an der Ecke der Theke mit einen meiner Freunde und noch jemanden den wir nicht kannten und waren am Small Talk betreiben, der Bereich war komplett offen.
Ich sah SIE am Ende der Theke mit jemanden Diskutieren.
Ich weiß nicht worum es ging aber sie diskutierte sehr hektisch und wild mit den Händen mit jemanden, die Szene ging geschätzt 2 Minuten vielleicht, ich bestellte noch was und ging einfach zu ihr hin, ich stellte mich einfach zu den Typ mit den sie diskutierte und hörte mir das an, so wie ich es heraus hörte ging es da wohl um ihre Schwester, das war ihr Ex-Schwager der keinen Unterhalt für das Kind bezahlt, sie selbst ist Kinderlos das weiß ich.
Ihr Freund kam dann auch hinzu, wir hörten uns das an, aufeinmal schlug der Typ ihr das Glas aus der Hand, aufgrund der Lautstärke wusste ich nicht warum er das genau tat, jetzt waren es Millisekunden, das Glas sprang an die Theke und uns vor die Füße, der Typ fing an ihr zu drohen zeigte mit dem Zeigefinger auf sie, ich guckte ihren Freund an, sie und den Typ und dachte nur das kann mal echt nicht angehen, ich schlug seinen Finger den er auf sie gerichtet hat mit meiner Flachen Hand runter, ihr Freund wollte sie weg ziehen sagte aber nichts großartig, der Typ wollte dann auf mich losgehen, dann bildete sich ne Menschentraube um uns herum sie wollte ihm dann sagen das er gehen soll, er schubste sie, ich hab ihn dann vor die Theke geschubst er hat dann noch eine Faust abbekommen von jemanden.... dann weiß ich nur noch wie es einen Lauten Knall gab zwischen meinen Ohren sozusagen und spürte wie Scherben über meine Schulter flogen und es sehr warm in meinen Nacken wurde, ich hab leider nicht darauf geachtet wer hinter mir stand.
Dann gabs einen Filmriss, nicht vom Alkohol sondern von der Flasche die mir über den Kopf gezogen wurde, kann das alles dann nicht so wiedergeben was danach geschah.

Das Ende war dann das ich mit nen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde mit ner Platzwunde am Kopf die genäht werden musste, rechts Ohr pfeift noch extrem. Der, der mir die Flasche über den Kopf gezogen hat wurde von einen meiner Freunde festgehalten weil er Flüchten wollte Polizei usw kam hinzu das ist wohl danach noch mal eskaliert.
War ein Freund des Schwagers übrigens der mir die Flasche übergezogen hat.

Puh, so und heute liege ich schon einen ganzen Tag im Bett weil ich mich für eine Frau eingesetzt habe mit der ich eigentlich nichts zutun habe, nur flüchtig, ich weiß aber das sie sich nach meinen Befinden erkundigt hat (sie hat meine Nummer nicht), hat mich aber per Facebook angeschrieben und bittet um ein Treffen und hat mir einen ellenlangen Text geschrieben das es ihr unheimlich Leid tut was da passiert ist und das ich mich wenigstens für sie eingesetzt habe sie aber nicht wollte das es so für mich ausgeht, sie hat auch etwas ihr Herz ausgeschüttet...
Ich hab bis jetzt nichts geantwortet, habe es nur gelesen.

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, Respekt, nur was soll ich machen? Ich fühle mich zu ihr hingezogen, sie scheinbar auch, sie ist aber in einer Planung mit ihren Freund, meinen Freund habe ich ein Versprechen gegeben, ich werde sie sowieso immer mal wieder sehen, ist fast unausweichlich. Keine Ahnung was ich machen soll? Ich befürchte das wenn ich sie das nächste mal sehe könnte es passieren das ich direkter werde Gefühlsmäßig und will keinesfalls eine Beziehung auseinanderreißen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich würde die Finger von ihr lassen, das gibt nur Brandblasen.
Sie ist vergeben.
Auch wenn von ihrer Seite aus Sympathie oder etwas mehr da wäre, sollte sie das erst mal mit ihrem aktuellen Partner klären.

So ein Versprechen dem besten Freund gegenüber ist schwierig, vor allen Dingen wenn Gefühle im Spiel sind.
Wenn es jetzt wirklich darauf hinauslaufen sollte, dass du und die Dame ein Paar werden würdet ( reine Spekulation), dann sollte der beste Freund nicht entscheiden ob das ok ist für ihn ist, sondern das sollte in erster Linie deine eigene Entscheidung sein.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn sich herausstellt, dass ihr zwei euch unwiderstehlich findet und so richtig haargenau aufeinander abfährt, dann muss wohl der Freund passen- verzichten auf sie. Dann schaut es ganz danach aus, dass er abgewählt ist.
Um das herauszufinden muss man sich halt die nötige Zeit geben.

Welchen Grund gibt es, bei jemanden einzuziehen, der nicht mehr Nummer eins ist im Herzen, im Kopf, im Gefühl? Der leidet doch dann nur noch, das ist doch zuhöchst unfair dem gegenüber, das ist doch total bitter. Wer von euch würde wollen, wenn eure Freundin verheimlicht, dass sich ihre Gefühle geändert haben????? Wollt ihr bei wem bleiben, der sich anderwertig verliebt hat?

Ich würde ohne dem Druck nachzugeben abwarten und mal gucken. Magnetismus gut und schön, was bringts, wenn sie nicht die Courage hat, sich zu entscheiden, dann soll sie bleiben, wo sie ist. Diese Frau wird nicht angefasst, nicht geküsst, nicht in ein Verhältnis gezogen, bevor sie nicht weiß, was sie will.
Es kann ja sein, dass sie rechtzeitig erkannt hat, dass sie beinahe den falschen Weg eingeschlagen hätte, wäre dieser Tag nicht gewesen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wie man sehen kann, sie und ihr Freund sind NICHT überaus verliebt und innig verbunden, sonst würde sie ja sofort abblocken, wenn man mit ihr flirten würde, dafür wäre man nicht offen.
Was war zuerst, die Henne, oder das Ei? Bei denen zwei ist es nicht richtig, sonst wäre sie nicht bereit, sich zu verlieben. Beizeiten kommt das eh ans Licht, da braucht man nur abwarten- sie werden reden, diskutieren, sich hinterfragen und und und dann trennen unter irgendwelchen Vorwänden, wenn es bei denen nicht passt. Für dich muss gelten, solange sie nicht getrennt ist, ist sie noch nicht frei, daher tabu.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Meine Güte, komm mal wieder runter. Du bist nicht ihr Beschützer oder Superheld. Komisch, dass ihr euch öfter mal seht, ach nein, ihr habt ja den gleichen Freundeskreis.

Ernsthaft. Du hast dich in eine Frau verguckt, die vergeben ist und du hast dich reingedrängt, anders kann man das nicht sagen.

Du hättest einfach sagen können, schön dass sie da ist, belebt den Freundeskreis. Aber sie ist in einer Beziehung, dann lasse ich das aufdringliche Geflirte. Bei einigen Situationen hat sich das so ergeben, dass ihr nebeneinander zu sitzen kamt. Und ist doch toll, dass sie auch raucht, so konntest du mit ihr etwas Zeit verbringen.

Die Schlägerei hast du mit provoziert. Sie hätte sich vielleicht selbst daraus "befreien" können, aber du musstest dich ja als Retter aufspielen. Ihr Freund war da, da hättest du gar nicht extra ihr "helfen" müssen.

Sie hat sich eingemischt in Dinge die sie nichts eingehen, dann habt ihr euch auch noch eingemischt. Die Eskalation war komplett unnötig.

Wenn du dich nicht zurück hälst, machst du dich echt komplett im Freundeskreis lächerlich. Vielleicht trennt sie sich von ihrem Freund. Aber dein Verhalten kannst du mit dem Kopf steuern und das solltest du auch.

Es könnte durchaus sein, dass, wenn du direkter wirst, sie dir einen eindeutigen Korb gibt, weil sie in einer Beziehung ist. Natürlich kannst du auch weiter aus der Ferne so tun als wärst du ihr Beschützer und Held.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben