Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vodafone Tarif Probleme

Lotus37

Aktives Mitglied
Hallo, nach längerer Zeit mal wieder nen Beitrag von mir, alsoo:

Ich bin seit vielen Jahren bei Vodafone Kunde und war nachdem ich von der Telekom weg bin eig. meistens zufrieden.

Nun wird mein alter Tarif eig. gar nicht mehr angeboten und ich rief selbst dort vor ein paar Tagen an und wollte wissen ob man mich kostenlos in den aktuell-niedrigsten Tarif hochstufen könnte, zum selben Preis.
Leider verstand die Frau bei der Hotline nicht wirklich gut Deutsch und es hat ewig gedauert bis sie mich anscheinend richtig verstanden hatte.

Ich wollte nur per Post ein Angebot haben. Neuer Vertrag zu was für einem Preis etc. pp
Sie bejahte das und sagte mir: Ich müsse das telefonisch noch +akzeptieren+ ansonsten würde der Tarifwechsel nicht stattfinden. Ich sagte wenn ich mich dazu entscheiden würde und Post bekommen hätte, würde ich anrufen falls ich das akzeptabel fände, sonst nicht.
Wir beendeten das Gespräch.
Am nächsten Tag schaute ich im Online-Portal von Vodafone nach und stellte irritiert fest, dass sie mir den Tarif geändert haben, obwohl ich weder ein Angebot bekommen hatte noch dem zugestimmt hatte.

Ich rief erneut dort an. Eine andere Frau entschuldigte sich+versprach den Tarif zu widerrufen.
Da ich aber den Mitarbeitern dort nicht wirklich vertraute, widerrief ich direkt per Email und bekam auch die Bestätigung.
Dies tat ich wohlwissen das +bald+ die Widerrufsfrist abgelaufen wäre, die ist nämlich nur 14 Tage.

So: Nun bekam ich meine Monatsabrechnung und sie haben mir ernsthaft für den von mir NICHT autorisierten Tarifwechsel und der Dauer des Tarifes von 1 Tag Geld berechnet. Über 20 Euro ?!

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen, dort erneut anrufen (was sicher nichts bringen wird) oder kann man in anderer Form dort mit einem richtig Zuständigen Kontakt aufnehmen?!

Ich bin einfach nur sauer und empört. Habe aber dummerweise eig. keine Erfahrung was solche Probleme mit nem Telefonanbieter angehen, daher hoffe ich hier auf nen paar Tipps.

Gruß Lotus
 
Zuletzt bearbeitet:

Chichiri

Aktives Mitglied
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Vodafone - die haben mir am Telefon andere Vertragskonditionen zugesichert, als es am Ende auf Papier war...
Ich hatte auch viel mit dem Kundendienst telefonieren müssen... letztendlich hab ich denen gesagt, dass sie mir den Telefonmitschnitt zuschicken sollen, um das zu verifizieren. Das haben die zwar nicht gemacht - aber sie haben sich bereit erklärt, den Telefonmitschnitt selber nochmal zu überprüfen. Nach der Überprüfung wurde alles wieder rückgängig gemacht und die Kosten erstattet.

Bei jedem telefonischen Vertrag und auch beim Vertragswechsel schneidet Vodafone das Gespräch mit. Das wird dir zu Beginn der Aufnahme gesagt. Wenn bei dir weder ein Telefonmitschnitt noch eine Unterschrift vorliegt, dann können die nicht eigenmächtig den Tarif umstellen. Das sollen die nochmal überprüfen.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Ich würde noch mal anrufen und bescheid geben, dass die Rechnung so falsch ist.
Gerade, wenn Mitarbeiter in so einem hochautomatisierten System manuelle Dinge tun und nicht alles beachten, passieren Fehler.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Warum nicht den uralten Tarif so lassen wie er ist. Früher gab's noch den 10 Tarif für 19,99€. Bei meiner Mutter lief der ewige Zeiten einfach weiter, billiger wird's nicht mehr.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Solche Probleme hatte ich auch schon.
Anrufen kannst du dir sparen, formuliere es schriftlich und dann schaue, dass du irgendwo einen Vorgesetzten anschreiben kannst (mal im Impressum nachsehen, wer da so zuständig ist), dort erklärst du das Problem und beschwerst dich gleichzeitig. Außerdem bittest du um Antwort dass Sie dein Schreiben erhalten haben und evtl. noch eine (angemessene) Frist bis zu der du auf Erledigung hoffst.

Warum du dir den Anruf sparen kannst ist, dass die Mitarbeiter am Telefon nur begrenzte Möglichkeiten haben. Und dich ja auch offenbar nicht verstanden haben. Ein Vorgesetzter hat andere Möglichkeiten, kann dir z.B. eine Gutschrift geben um sich für den Fehler zu entschuldigen und das ganze dann auch schnell korrigieren. Spar dir also den Telefonstress und formuliere es schriftlich, so hast du auch eine Kopie/Nachweis, was du genau gesagt hast.

Ansonsten auch mal darüber nachdenken den Anbieter zu wechseln, je nach dem welche Ansprüche du hast. Ich bin aktuell bei winsim, ist meines Wissens der günstigste Anbieter, ich bin da zufrieden, zahle unter 10€ für Flatrate, habe allerdings kein Festnetztelefon, sondern nur über Handy. Könnte ich aber guten Gewissens weiterempfehlen. Die Probleme mit Vodafone hatte ich nämlich vorher auch, geht garnicht.
 
S

Skull

Gast
Ich würde einen Rechnungseinspruch machen, natürlich schriftlich.
Genau beschreiben welche Rechnungszeile du aus welchem Grund beieinspruchst.

Lg Skull
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Probleme Geld...... Finanzen 138
BMax Probleme mit Bürgergeld / Bedarfsgemeinschaft Finanzen 15
Miria6 Klarna Ratenkauf Probleme Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben