Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reise Probleme vor Antritt

Neu1988

Mitglied
Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Thread.

meine Partnerin und ich fliegen im September nach Fuerteventura. Jetzt habe ich diese E-Mail vom Reisebüro erhalten.

Schauinsland Reisen hat uns über Renovierungsarbeiten im Hotel .... informiert und gebeten die Info an Sie weiterzuleiten.

Ich habe eben im Hotel nachgefragt. Es werden, wie im nachfolgendem geschrieben Hotelzimmer, renoviert.

Man hat uns angeboten, dass wir gerne ein Mail ins Hotel schicken können und um ein ruhiges Zimmer bitten, welches weg von den Renovierungsarbeiten ist.

Frau .... arbeitet an der Rezeption und spricht ein perfektes Deutsch. Denke sie ist auch eine Deutsche. Sie schein sehr nett und aufgeschlossen zu sein.

Sie versicherte mir, dass Sie sich, sollten Sie sich trotzdem gestört fühlen, jederzeit an die Rezeption wenden können.

Im schlimmsten Fall würden sie sogar einen Hotelwechsel organisieren.

Bitte geben Sie uns Bescheid ob das für Sie so in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde das ehrlich gesagt bescheiden. Eine Anzahlung wurde gemacht ( 580€) . Der Rest ( 2100) ist im August fällig.

Ein Ersatz Hotel ein paar Kilometer weiter ( gleiche Kette) wurde uns heute angeboten.

In den Kritikern steht, dass dort auch Baulärm herrscht und das macht mich jetzt sauer. Und Strandnähe ist es dort auch nicht. Wie wir eigentlich mim Reisebüro vereinbart haben

Ist hier eine Stornierung möglich? Bzw. was kann ich tun?

Grüße
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Thread.

meine Partnerin und ich fliegen im September nach Fuerteventura. Jetzt habe ich diese E-Mail vom Reisebüro erhalten.

Schauinsland Reisen hat uns über Renovierungsarbeiten im Hotel .... informiert und gebeten die Info an Sie weiterzuleiten.

Ich habe eben im Hotel nachgefragt. Es werden, wie im nachfolgendem geschrieben Hotelzimmer, renoviert.

Man hat uns angeboten, dass wir gerne ein Mail ins Hotel schicken können und um ein ruhiges Zimmer bitten, welches weg von den Renovierungsarbeiten ist.

Frau .... arbeitet an der Rezeption und spricht ein perfektes Deutsch. Denke sie ist auch eine Deutsche. Sie schein sehr nett und aufgeschlossen zu sein.

Sie versicherte mir, dass Sie sich, sollten Sie sich trotzdem gestört fühlen, jederzeit an die Rezeption wenden können.

Im schlimmsten Fall würden sie sogar einen Hotelwechsel organisieren.

Bitte geben Sie uns Bescheid ob das für Sie so in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde das ehrlich gesagt bescheiden. Eine Anzahlung wurde gemacht ( 580€) . Der Rest ( 2100) ist im August fällig.

Ein Ersatz Hotel ein paar Kilometer weiter ( gleiche Kette) wurde uns heute angeboten.

In den Kritikern steht, dass dort auch Baulärm herrscht und das macht mich jetzt sauer. Und Strandnähe ist es dort auch nicht. Wie wir eigentlich mim Reisebüro vereinbart haben

Ist hier eine Stornierung möglich? Bzw. was kann ich tun?

Grüße
Die Frage solltest du deinem Reisebüro stellen und keinem Forum. Nur der Anbieter kann dir da genaues zu sagen.
 
Man hat uns angeboten, dass wir gerne ein Mail ins Hotel schicken können und um ein ruhiges Zimmer bitten, welches weg von den Renovierungsarbeiten ist.
Warum wollt ihr dieses Angebot nicht annehmen?
Das Hotel bleibt somit das selbe, in Strandnähe und mit der besseren Bewertung.
Bei solchen Zimmerwechsel bekommt man sehr oft sogar ein kleines Zuckerlie sprich kostenloses Upgrade dazu.
Ich würde erstmal die Rückantwort auf der E-Mail des Hotels abwarten.
Stornieren könnt ihr immer noch.
 
Guck doch mal in die Bedingungen, du hast ja sicher ein paar Unterlagen bekommen. Da müsste stehen, bis wann oder aus welchen Gründen du stornieren kannst.
 
Im September kannst du davon ausgehen, dass nicht mehr alles ausgebucht ist und dass es Wechselmöglichkeiten geben wird.
Daher würde ich sagen, dass du erstmal hinfährst, dir die Lage anschaust und dann handelst.
Oft sind die Arbeiten so weit weg, dass du gar nichts mitbekommst - je nach Größe des Hotels.
Kein Grund zur Aufregung jetzt schon
 
Es ist verständlich, dass man angesichts der laufenden Renovierungsarbeiten und der Lärmbelästigung frustriert ist. Ich schlage vor, sich mit dem Reisebüro in Verbindung zu setzen und eine vollständige Stornierung oder ein besseres alternatives Hotel in Strandnähe ohne Bauarbeiten zu verlangen.
 
Er ist doch noch gar nicht dort. Der Urlaub ist im September.
Aber anscheinend ist bis dahin auch noch Baulärm.

Insofern würde ich auch beim Reiseveranstalter nachfragen, ob man umbuchen kann.

Hat meinen einen Flex-Tarif gebucht ist es sowieso kein Problem, dann kann man jederzeit umbuchen, ohne Gründe zu nennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Probleme mit Geld Finanzen 29
M Warnung vor Finanzbetrug hotelstravels Finanzen 6
Lucy2005 Heizung defekt vor Hausverkauf Finanzen 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben