Hallo,
Ich hab da so ein “kleines“ Problem mit Vodafone bzw. mit dem angeblich in deren auftrage handelnden Inkassobüro/Anwalt.
Zum wesentlichen und um das vorweg zu sagen, wir haben immer alle Rechnungen bezahlt. Manchmal schneller, manchmal mit Verzögerung. Aber immer bezahlt.
Nun haben wir vor ein paar Wochen ein nettes schreiben erhalten das wir angeblich Rechnungen(seltsamerweise mit ziemlich genauen angaben der Monate, bzw. Rechnungsdaten) nicht gezahlt haben sollen, Aber immer nur so 19,00 Euro oder weniger Beträge.(Zur Info wir haben eine Vertrag mit alleine 25 Euro Grundgebühr)
Nun haben wir natürlich auf diese Scheiben geantwortet das wir keine offenen Beträge in unserem Service ersehen konnten und auch nicht auf Nachfrage bei Vodafone selbst.
Des Weiteren geschrieben das wir alle Zahlungen belegen können.
Kurze Zeit später das nächste schreiben mit ziemlich hohen Inkasso gebühren und Anwaltgebühren und so weiter.. Wir sollten doch innerhalb von 5 Tagen bezahlen.. (auch bei der ersten Rechnung)
Auf diese Schreiben hat glaube ich mein Lebensgefährte nicht geantwortet(sowieso schwierig mit ihm über so was zu reden)
Nun habe ich heute das nächste schreiben im Briefkasten gehabt, mit der Aufforderung dann doch bitte in raten zu zahlen auch innerhalb von 5 Tagen…
Mit noch höheren angeblichen kosten. Und gleichzeitiger Drohung, sollten wir dieser Aufforderung nicht flugs nachkommen würde uns ein Gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern.
So das dazu..
Hab mich noch in anderen Foren über diesen dubiosen Anwalt schlau gemacht und habe genau das was mir passiert ist, haarklein dort lesen können( von wegen erst Inkasso, der zweite Brief vom Anwalt, der dritte Brief mit der Ratenzahlungsvereinbarung, und den angedrohten gerichtlichen Mahnbescheid. Sogar der Anwalt ist der gleiche nur halt für andere Unternehmen als Vodafone.
Nun meine Frage, da der nette Mensch nicht per Telefon; Einschreiben, E-mail zu Kontaktieren ist, wie kann man da weiter vorgehen?
Ich selbst werde auf jeden fall am Montag zur Verbraucher zentrale gehen und wenn ich die verdammten 40 Euro(für rechtliche Beratung zahlen muss)
Wollte hier einfach nachfragen, ob es mir alleine so geht mit Vodafone/ diesem Anwalt.. Ach ja der Name des guten Herrn lautet Andreas Schneider…
Kann man irgendwo eine Sammelklage auch gegen vodafone veranstalten?
Wenn ja, wie funktioniert so was?
Denn das Daten weitergegeben werden, das nehme ICH nicht hin..
So wenn da jemand durgestiegen ist, durch mein Gedankliches dureinander^^, dann hoffe ich das derjenige auch einen weiteren Rat weiß ausser Verbraucherzentrale^^
Ich hab da so ein “kleines“ Problem mit Vodafone bzw. mit dem angeblich in deren auftrage handelnden Inkassobüro/Anwalt.
Zum wesentlichen und um das vorweg zu sagen, wir haben immer alle Rechnungen bezahlt. Manchmal schneller, manchmal mit Verzögerung. Aber immer bezahlt.
Nun haben wir vor ein paar Wochen ein nettes schreiben erhalten das wir angeblich Rechnungen(seltsamerweise mit ziemlich genauen angaben der Monate, bzw. Rechnungsdaten) nicht gezahlt haben sollen, Aber immer nur so 19,00 Euro oder weniger Beträge.(Zur Info wir haben eine Vertrag mit alleine 25 Euro Grundgebühr)
Nun haben wir natürlich auf diese Scheiben geantwortet das wir keine offenen Beträge in unserem Service ersehen konnten und auch nicht auf Nachfrage bei Vodafone selbst.
Des Weiteren geschrieben das wir alle Zahlungen belegen können.
Kurze Zeit später das nächste schreiben mit ziemlich hohen Inkasso gebühren und Anwaltgebühren und so weiter.. Wir sollten doch innerhalb von 5 Tagen bezahlen.. (auch bei der ersten Rechnung)
Auf diese Schreiben hat glaube ich mein Lebensgefährte nicht geantwortet(sowieso schwierig mit ihm über so was zu reden)
Nun habe ich heute das nächste schreiben im Briefkasten gehabt, mit der Aufforderung dann doch bitte in raten zu zahlen auch innerhalb von 5 Tagen…
Mit noch höheren angeblichen kosten. Und gleichzeitiger Drohung, sollten wir dieser Aufforderung nicht flugs nachkommen würde uns ein Gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern.
So das dazu..
Hab mich noch in anderen Foren über diesen dubiosen Anwalt schlau gemacht und habe genau das was mir passiert ist, haarklein dort lesen können( von wegen erst Inkasso, der zweite Brief vom Anwalt, der dritte Brief mit der Ratenzahlungsvereinbarung, und den angedrohten gerichtlichen Mahnbescheid. Sogar der Anwalt ist der gleiche nur halt für andere Unternehmen als Vodafone.
Nun meine Frage, da der nette Mensch nicht per Telefon; Einschreiben, E-mail zu Kontaktieren ist, wie kann man da weiter vorgehen?
Ich selbst werde auf jeden fall am Montag zur Verbraucher zentrale gehen und wenn ich die verdammten 40 Euro(für rechtliche Beratung zahlen muss)
Wollte hier einfach nachfragen, ob es mir alleine so geht mit Vodafone/ diesem Anwalt.. Ach ja der Name des guten Herrn lautet Andreas Schneider…
Kann man irgendwo eine Sammelklage auch gegen vodafone veranstalten?
Wenn ja, wie funktioniert so was?
Denn das Daten weitergegeben werden, das nehme ICH nicht hin..
So wenn da jemand durgestiegen ist, durch mein Gedankliches dureinander^^, dann hoffe ich das derjenige auch einen weiteren Rat weiß ausser Verbraucherzentrale^^