Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Virtuelle Beziehung seit einem Monat - gibt es wirklich eine Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115991

Gast
* Im Internet - international jemanden kennengelernt
* Er ist wirklich speziell man kann das nicht in Worten fassen wenn man so eine Person kennenlernt
* Wir haben ein Datum wann wir uns das erste mal sehen und das wäre erst in 3 Monaten
Unser erster Monat in dem wir zusammen sind und alles war super - es wurden Gefühle ausgelöst die man bisher noch nie hatte
Er scheint mich wirklich zu lieben und er gibt mir seine 100% .
Er will mich heiraten und er gibt mir alle Sicherheit der Welt. Es ist nicht selbstverständlich wenn ein Mann für eine Frau so da ist .
Aber da diese Beziehung momentan nur virtuell ist - verbraucht man alle Gefühle und ja nach einem Monat jeden Abend gemeinsam einzuschlafen und Video Chat zu machen gehen irgendwann die Gespräche aus ( er sagt auch schon das er weiss das er mich gerade langweilt) .und seit 2 Tagen haben wir Schwierigkeiten- mein Herz ist blockiert und ja diese tiefe Gefühle sind verbraucht das kam davon das ich mich immer so verrückt mache und zu viele Gedanken mache und eine Identitätsstörung habe.
Ich habe aber nicht vor ihn zu verlassen und ehrlich gesagt will ich es weiterhin mit ihm versuchen und für ihn da sein - in diesem Fall nicht zu früh auf dem Buzzer hauen!
Ich weiß auch das ich jemanden hier kennenlernen könnte wo es nicht virtuell wäre- aber wie gesagt ich möchte das Handtuch jetzt nicht schmeißen und man weiß bekanntlich nicht ob wir vielleicht für einander bestimmt sind

ps: ich weiß das viele von euch meine andere Beiträge schon kennen Und ich bitte darum keine blöden Kommentare zu erstellen die sich irgendwie gegen mich wenden. Ich möchte zu dieser Situation einfach ernst gemeinte Ratschläge und die wirklich weiter helfen könnten. Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare und die Mühe dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Die Katze

Gast
Also nach nicht mal ein Monat Fernbeziehung von Heiraten zu sprechen ist eher ein Red Flag. Schau lieber, ob er nicht so ein Bezness Typ ist, der für den begehrten deutschen Pass eine naive Frau irgendein Märchen auftischt.
 

LiLiMarleen

Mitglied
Unser erster Monat in dem wir zusammen sind und alles war super - es wurden Gefühle ausgelöst die man bisher noch nie hatte
Er scheint mich wirklich zu lieben und er gibt mir seine 100% .
Er will mich heiraten und er gibt mir alle Sicherheit der Welt. Es ist nicht selbstverständlich wenn ein Mann für eine Frau so da ist .
Ich werde nie verstehen, wie man das ernst nehmen oder meinen kann.

Das sind Visionen von etwas, was erst mal in der Realität ankommen muss.
 

LiLiMarleen

Mitglied
Liebe Chanara,

du hast dein Thema unter "Liebe" gepostet.

Du hast eine Vorstellung von dem, was du so sehnsüchtig suchst.

Liebe findest du so nicht. Liebe entwickelt sich mit dem Kennenlernen Auge in Auge und nicht am PC. Du spürst den anderen nicht (schlafen gemeinsam ein vor dem PC!), riechst ihn nicht, siehst ihn nicht wirklich, lernst keine wirklichen Reaktionen kennen.

Du solltest dich verlieben - nicht virtuell - und irgendwann lieben, in dem du den anderen aushalten kannst im Guten wie in nicht so guten Zeiten.

Bitte verrenn dich nicht in unrealistischen Träumen.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Liebe Chanara,

du hast dein Thema unter "Liebe" gepostet.

Du hast eine Vorstellung von dem, was du so sehnsüchtig suchst.

Liebe findest du so nicht. Liebe entwickelt sich mit dem Kennenlernen Auge in Auge und nicht am PC. Du spürst den anderen nicht (schlafen gemeinsam ein vor dem PC!), riechst ihn nicht, siehst ihn nicht wirklich, lernst keine wirklichen Reaktionen kennen.

Du solltest dich verlieben - nicht virtuell - und irgendwann lieben, in dem du den anderen aushalten kannst im Guten wie in nicht so guten Zeiten.

Bitte verrenn dich nicht in unrealistischen Träumen.
Es ist wirklich sehr unrealistisch. Aber in 3 Monaten könnte es realistisch werden da sich die Möglichkeit bietet uns zu treffen. Haben schon einen Datum wann wir uns sehen. Wir haben unser Telefon immer an geschweige denn wir telefonieren 10 Stunden am Stück oder mehr am Tag. Versuchen immer beieinander zu sein.
Ich bin noch mit ihm - Weil es sich vielleicht lohnt die 3 Monate abzuwarten!
 

blackstone

Aktives Mitglied
Liebe findest du so nicht. Liebe entwickelt sich mit dem Kennenlernen Auge in Auge und nicht am PC
Das kann aber nur jemand sagen, der sich das nicht vorstellen kann, weil er es noch nicht erlebt hat. Und - mit Verlaub - zwischen: Ich kann es mir nicht vorstellen und: Es IST tatsächlich pauschal so ist ein riesen Unterschied.

Meine Freundin und ich haben uns auch online verliebt und hatten paar Monate, wo es noch nicht ging, sich zu treffen. Dennoch war eigentlich schon klar, dass wir ein Paar waren, bevor wir uns das erste mal getroffen haben.
Ja, es MUSS nicht klappen. Und vermutlich wird es zumindest bei solchen Menschen nicht klappen, die nicht völlig frei von oberflächlichen Gedanken sind. Weil dann irgendwann nach dem ersten Treffen irgendwas nicht passt. Auch wird es dann nicht klappen, wenn eine der Personen nicht 100% genau so im realen Leben ist, wie sie sich vorher gegeben hat. Dann steht man am Ende vor einem völlig anderen Menschen, als dem, den man kennengelernt hat.

Dennoch ist es durchaus absolut möglich. Nach dem ersten Treffen mit meiner Freundin (sie kam eine Woche zu mir, was zugegeben auch eine Art Wagnis war) hat es keine 3 Tage gedauert, bis wir diese "Onlinebarriere" durchbrochen hatten. Weil eben jeder so war, wie auch vorher im Internet. Es war tatsächlich genau DIE Person, für die man auch Gefühle entwickelt hat. Und in genau der Konstellation kann es klappen.

Im August werden wir unser 13 Jahre feiern.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
* Im Internet - international jemanden kennengelernt
* Er ist wirklich speziell man kann das nicht in Worten fassen wenn man so eine Person kennenlernt
* Wir haben ein Datum wann wir uns das erste mal sehen und das wäre erst in 3 Monaten
Unser erster Monat in dem wir zusammen sind und alles war super - es wurden Gefühle ausgelöst die man bisher noch nie hatte
Er scheint mich wirklich zu lieben und er gibt mir seine 100% .
Er will mich heiraten und er gibt mir alle Sicherheit der Welt. Es ist nicht selbstverständlich wenn ein Mann für eine Frau so da ist .
Aber da diese Beziehung momentan nur virtuell ist - verbraucht man alle Gefühle und ja nach einem Monat jeden Abend gemeinsam einzuschlafen und Video Chat zu machen gehen irgendwann die Gespräche aus ( er sagt auch schon das er weiss das er mich gerade langweilt) .und seit 2 Tagen haben wir Schwierigkeiten- mein Herz ist blockiert und ja diese tiefe Gefühle sind verbraucht das kam davon das ich mich immer so verrückt mache und zu viele Gedanken mache und eine Identitätsstörung habe.
Ich habe aber nicht vor ihn zu verlassen und ehrlich gesagt will ich es weiterhin mit ihm versuchen und für ihn da sein - in diesem Fall nicht zu früh auf dem Buzzer hauen!
Ich weiß auch das ich jemanden hier kennenlernen könnte wo es nicht virtuell wäre- aber wie gesagt ich möchte das Handtuch jetzt nicht schmeißen und man weiß bekanntlich nicht ob wir vielleicht für einander bestimmt sind
Also ich wünsch dir zwar alles Gute und das du die 1 von Millionen bist bei der die große Liebe so beginnt.
Trotzdem muss ich schmunzeln.

Ich kenn dich nicht und auch ihn nicht, aber ich kenne es, wenn dir jemand den "Ehering" schon virtuell anlegen will. Er mich seinen Eltern schon vorgestellt hatte, ohne dass ich ihn bis dahin real getroffen habe.
Ein anderer fragte mich, welches Auto ich, von den dreien die er aufzählte, am besten finden würde.
Denn er wollte ein sicheres Auto für mich und seine zukünftigen Kinder.
Das war noch lange vor Tinder, Badoo oder wie sie nicht alle heißen, Es war noch zu der Zeit in denen es offene Chats gab. Gibts heute leider nicht mehr bzw, ist mir nur noch einer bekannt.

Was habe ich nicht für "wahnsinnig erfolgreiche" oder "tiefsinnige, seelenverwandte" Männer virtuell kennengelernt.
Stundenlanges chatten oder telefonieren.Viel gelacht und viel über den anderen erfahren.
Am Ende alles nur heiße Luft. Getroffen habe ich mich nur zweimal. Den ersten aus Naivität, da ich noch keine Ahnung hatte wie die meisten online ticken. Und den zweiten, da ich ihn wirklich attraktiv fand und uns gut verstanden. Beim ersten habe ich mich nach ein paar Stunden wieder verabschiedet oder besser die Flucht ergriffen und mit dem anderen bin ich einfach nicht warm geworden, weil die Realität ernüchternd war.

Behalte immer im Hinterkopf... Virtuell kann jeder sein, wer man will. Kommt man ins Gespräch und findet sich sympathisch, verkauft sich natürlich jeder so gut es geht, zeigt seine besten Seiten und man denkt: wow was für ein toller Mensch. Man glaubt, weil man glauben will und weil man keinen Grund hat nicht zu glauben.

Du sagst du langweilst dich jetzt schon aber willst an einer"Beziehung" festhalten, die bis dato nur virtuell stattfindet.....

.... Ich wünsche dir alles Gute.... jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Also ich wünsch dir zwar alles Gute und das du die 1 von Millionen bist bei der die große Liebe so beginnt.
Trotzdem muss ich schmunzeln.

Ich kenn dich nicht und auch ihn nicht, aber ich kenne es, wenn dir jemand den "Ehering" schon virtuell anlegen will. Er mich seinen Eltern schon vorgestellt hatte, ohne dass ich ihn bis dahin real getroffen habe.
Ein anderer fragte mich, welches Auto ich, von den dreien die er aufzählte, am besten finden würde.
Denn er wollte ein sicheres Auto für mich und seine zukünftigen Kinder.
Das war noch lange vor Tinder, Badoo oder wie sie nicht alle heißen, Es war noch zu der Zeit in denen es offene Chats gab. Gibts heute leider nicht mehr bzw, ist mir nur noch einer bekannt.

Was habe ich nicht für "wahnsinnig erfolgreiche" oder "tiefsinnige, seelenverwandte" Männer virtuell kennengelernt.
Stundenlanges chatten oder telefonieren.Viel gelacht und viel über den anderen erfahren.
Am Ende alles nur heiße Luft. Getroffen habe ich mich nur zweimal. Den ersten aus Naivität, da ich noch keine Ahnung hatte wie die meisten online ticken. Und den zweiten, da ich ihn wirklich attraktiv fand und uns gut verstanden. Beim ersten habe ich mich nach ein paar Stunden wieder verabschiedet oder besser die Flucht ergriffen und mit dem anderen bin ich einfach nicht warm geworden, weil die Realität ernüchternd war.

Behalte immer im Hinterkopf... Virtuell kann jeder sein, wer man will. Kommt man ins Gespräch und findet sich sympathisch, verkauft sich natürlich jeder so gut es geht, zeigt seine besten Seiten und man denkt: wow was für ein toller Mensch. Man glaubt, weil man glauben will und weil man keinen Grund hat nicht zu glauben.

Du sagst du langweilst dich jetzt schon aber willst an einer"Beziehung" festhalten, die bis dato nur virtuell stattfindet.....

.... Ich wünsche dir alles Gute.... jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln.
Klar wird es irgendwann langweilig wenn man sich nicht sehen kann und alles virtuell stattfindet.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Klar wird es irgendwann langweilig wenn man sich nicht sehen kann und alles virtuell stattfindet.
Aber schon nach 1 Monat?
Das man mal nichts zu erzählen hat, ok.
Und wenn es dich jetzt schon langweilt, was wollt ihr euch bei eurem ersten Treffen erzählen. Oder gehts dann letztendlich doch nur ums F***** und die Selbstbestätigung das man jemand dazu gebracht hat, um den halben Erdball zu reisen?

Weiß er von deiner Persönlichkeitsstörung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Virtuelle Liebe Liebe 41
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 120

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 192) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben