Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viren auf dem PC-was tun?!

maximilian

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, wenn dein Gerät von ner SD-Karte oder nem USB-Stick bootfähig ist, dass man die Windows-Installationscd darauf spielen könnte, und die nicht merkt, dass sie keine CD ist. Und wenn du eine Lizens, sprich einen Installations-Code hast, darfst du dir auch Kopien der Software aus dem Internet, z.B. über Filesharing ziehen.

Oder mach ein Backup, und sicher die Backup-Dateien auch noch auf einem Stick, und lösch dann diese ganzen Dateien doch mal in ihrer Quarantäne, da müsste es doch nen Ordner für geben.
 

Anzeige(7)

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, wenn dein Gerät von ner SD-Karte oder nem USB-Stick bootfähig ist, dass man die Windows-Installationscd darauf spielen könnte, und die nicht merkt, dass sie keine CD ist. Und wenn du eine Lizens, sprich einen Installations-Code hast, darfst du dir auch Kopien der Software aus dem Internet, z.B. über Filesharing ziehen.

Oder mach ein Backup, und sicher die Backup-Dateien auch noch auf einem Stick, und lösch dann diese ganzen Dateien doch mal in ihrer Quarantäne, da müsste es doch nen Ordner für geben.


Ich habe ja soweit alles notwendige...ich habe zuhause noch ne CD-ROM liegen die für Systemwiederherstellung ist oder so,weiß ich nicht ganz so genau.Außerdem findet sich bei mir ein Ordner von Acer der sich eRecovery nennt.Damit kann man wohl auch irgendwie wieder was zurücksetzen und wiederherstellen,habe als Neuling aber echt kein Plan wie das gehen soll und ob man dafür nicht doch ein Laufwerk braucht.... :confused:

Sollte ich noch irgendwelche Trojaner finden werd ich wohl nicht drum rum kommen das System platt zu machen,auch wenn mein Computer derzeit absolut nix auffälliges,abnormales oder seltsames tut.Wie gesagt,auch die Prozessorleistung hat sich wieder stark reguliert.... :confused:



Liebe Grüße


Chaky
 
T

Tartaros

Gast
10 Trojaner sind viel , ich würde an deiner Stelle einen Profi aufsuchen der dir , da du ja zuwenig Ahnung hast , deinen PC neu aufsetzt.
Die paar Euros solltest du dir leisten , falls du Internet Banking oder ähnliches benützt würde ich mich derzeit nicht einloggen.Das könnte teuer für dich werden.

Will jetzt nicht fragen welche Seiten du da geschaut hast :D:D
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
So,ich habe jetzt eine komplette Virenbereinigung gemacht,das heißt Systemwiederherstellung deaktiviert,Neustart im abgesicherten Modus,AntiVir scannen lassen,nix gefunden,danach alle Viren aus Quarantäne gelöscht,erneut komplett scannen lassen,wieder nichts gefunden,Neu gestartet im Normalmodus,Systemwiederherstellung reaktiviert,Update AntiVir und beide Programme nacheinander nochmal scannen lassen,also Spyware Doctor und AntiVir....auch nichts gefunden!Hoffe nun dass ich wieder komplett clean bin.... :eek:



Liebe Grüße


Chaky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben