Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Violine

Opem ferre

Mitglied
Aloha,...

ich hätte mal eine Frage. Da ich gerne Geige spielen würde, habe ich mich mal in ebay umgeschaut. Dort wurde ich sogar fündig. Eine Mittenwald Geige von 1928, sieht noch sehr gut aus. Wurde anscheinend noch lange bespielt.

Was ich nur wissen will, ist so eine Geige für einen Anfänger geeignet oder eher für Fortgeschrittene? Und ist die Geige nach achtzig Jahren überhaupt noch tauglich?

Grüße,...
Opem ferre
 
Hallo Opem ferre,

schau mal hier: Violine. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hallo,

warum sollte sich die Geige denn nicht für einen Anfänger eignen? Wenn du noch jünger bist (10 Jahre), dann müsstest du (das kommt aber eben auch auf die Körpergröße drauf an) eine halbe Geige oder sogar eine viertel Geige nehmen. Aber ich denke, du bist groß genug für eine normale.

Streichinstrumente werden teuerer, je älter sie sind, allerdings nur, wenn sie auch unbeschadet geblieben ist.

Liebe Grüße,
Gast
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben