Anzeige(1)

Violine

Opem ferre

Mitglied
Aloha,...

ich hätte mal eine Frage. Da ich gerne Geige spielen würde, habe ich mich mal in ebay umgeschaut. Dort wurde ich sogar fündig. Eine Mittenwald Geige von 1928, sieht noch sehr gut aus. Wurde anscheinend noch lange bespielt.

Was ich nur wissen will, ist so eine Geige für einen Anfänger geeignet oder eher für Fortgeschrittene? Und ist die Geige nach achtzig Jahren überhaupt noch tauglich?

Grüße,...
Opem ferre
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

warum sollte sich die Geige denn nicht für einen Anfänger eignen? Wenn du noch jünger bist (10 Jahre), dann müsstest du (das kommt aber eben auch auf die Körpergröße drauf an) eine halbe Geige oder sogar eine viertel Geige nehmen. Aber ich denke, du bist groß genug für eine normale.

Streichinstrumente werden teuerer, je älter sie sind, allerdings nur, wenn sie auch unbeschadet geblieben ist.

Liebe Grüße,
Gast
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben