Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vieles bricht zusammen

lapinoskoff

Mitglied
In deinem Fall darfst du das nicht einfach hinnehmen. Auch noch ohne Angabe von gründen. Nimm dir einen Anwalt und geh dagegen vor, schon, um die gründe überhaupt zu erfahren, und dann ist die Kündigung ja vielleicht garnicht rechtens.

Meinst du, diese Dame hat gegen dich intrigiert oder hast du überhaupt eine Vermutung was da war?
Ich habe vor zu kämpfen. Einfach so aufgeben will ich nicht. Im Moment hänge ich in der Luft, ich bin nicht gekündigt, man drängt mich nur, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, und ich bin gegen meinen Willen von der Arbeit freigestellt. Ich würde sogar sehr wahrscheinlich gewinnen und die müssten mich zurücknehmen. Aber was soll ich da noch machen, nachdem ich so behandelt wurde...?

Ich habe eine leise Vermutung: Ich habe dieser Ex-Bekannten in den letzten Tagen vor dem geschehen Mails geschickt, die überhaupt nicht böse formuliert waren, in der ich ich sie ganz freundlich auf ihre fehler aufmerksam gemacht habe und ihr erklärt, was falsch war und wie sie es korrigieren soll. Ich nehme an, der AG hat es als Ausrede genommen, um mir Mobbing zu unterstellen. Ich gehe stark davon aus, er wollte mich schon lange loswerden, hat nur auf eine Gelegenheit gewartet....
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich habe vor zu kämpfen. Einfach so aufgeben will ich nicht. Im Moment hänge ich in der Luft, ich bin nicht gekündigt, man drängt mich nur, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, und ich bin gegen meinen Willen von der Arbeit freigestellt. Ich würde sogar sehr wahrscheinlich gewinnen und die müssten mich zurücknehmen. Aber was soll ich da noch machen, nachdem ich so behandelt wurde...?

Ich habe eine leise Vermutung: Ich habe dieser Ex-Bekannten in den letzten Tagen vor dem geschehen Mails geschickt, die überhaupt nicht böse formuliert waren, in der ich ich sie ganz freundlich auf ihre fehler aufmerksam gemacht habe und ihr erklärt, was falsch war und wie sie es korrigieren soll. Ich nehme an, der AG hat es als Ausrede genommen, um mir Mobbing zu unterstellen. Ich gehe stark davon aus, er wollte mich schon lange loswerden, hat nur auf eine Gelegenheit gewartet....
Also kampflos würde ich nicht aufgeben.

Und ein paar Mails alleine rechtfertigen noch nicht, von Mobbing zu sprechen, zumal Du sie nach Deiner Aussage ja auch kollegial und freundlich formuliert hast.

Habt ihr in der Firma keinen Personalrat, keine Arbeitnehmervertretung?
 

lapinoskoff

Mitglied
Also kampflos würde ich nicht aufgeben.

Und ein paar Mails alleine rechtfertigen noch nicht, von Mobbing zu sprechen, zumal Du sie nach Deiner Aussage ja auch kollegial und freundlich formuliert hast.

Habt ihr in der Firma keinen Personalrat, keine Arbeitnehmervertretung?
Der Betriebsrat hat mir empfohlen, das Angebot vom Arbeitgeber anzunehmen....
 

_cloudy_

Urgestein
Der Betriebsrat hat mir empfohlen, das Angebot vom Arbeitgeber anzunehmen....
Da scheinen alle zusammenzuhalten.

Du brauchst einen Anwalt, der Info bekommt, was da überhaupt los ist und was du verbrochen haben sollst.

Das ist wirklich furchtbar für dich, nicht einmal zu wissen, was du so Schlimmes getan haben sollst.

Aber diesen Aufhebungsvertrag darfst du auf keinen Fall unterschreiben, damit bekommst du auch noch eine Sperre beim Arbeitsamt.

Hättest du auch wirklich etwas gemacht, das eine Kündigung rechtfertigt, hätten sie dir fristlos gekündigt.

Da läuft was ganz mieses. Und du brauchst Unterstützung.
 
G

Gelöscht

Gast
Und was sagt denn Deine Frau wegen der Freundin von ihr?

Das kann doch alles nicht wahr sein. Da ist doch etwas übles am laufen.
 

lapinoskoff

Mitglied
Da scheinen alle zusammenzuhalten.

Du brauchst einen Anwalt, der Info bekommt, was da überhaupt los ist und was du verbrochen haben sollst.

.
Der Anwalt sagte, da es sich um eine zivilrechtliche Sache handelt gibt es wie bei einer Strafsache keine Möglichkeit herauszufinden, warum der AG so handelt, es wäre nur im Rahmen einer Kündigungsscutzklage möglich. Dann muss der AG alles darlegen, Mails herausgeben. Ich werde mich nicht so einfach abspeisen lassen. Wie gesagt, ich werde vermutlich gewinnen, aber dann versetzen die mich in irgendeine Abteilung, in der ich von der Materie null AHnung habe, es werden mir sehr schnell Fehler unterlaufen, die ABmahnungen nach sich ziehen, die dann eine rechtmässige Kündigung rechtfertigen...:wein:
 

lapinoskoff

Mitglied
Mit welcher Begründung denn? Es muss doch ein Gespräch gegeben haben. Einfach so aus heiterem Himmel alles ... ???? Und der Betriebsrat fragt nicht nach, was jetzt los ist?

Wie Cloudy sagt, nichts unterschreiben.
Ich unterschreibe nichts. Der BR steckt unter einer Decke mit dem Arbeitgeber. Unser BR ist dafür bekannt, absolut unefizient zu sein ud nur im Sinne des AG zu handeln. Ich hatte 2 Gespräche mit dem BR, die absolut nichts gebracht haben, ich wusste vorher, dass ich nur proforma zum BR gehe, dass da nichts dabei rauskommen wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nebenverdienst bricht weg Beruf 19
L Welt bricht zusammen - Kollegen und ihr Verhalten Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben