Naja, wenn du bereits eine Ausbildung hast, sind deine Eltern auch nicht mehr verpflichtet, dich (finanziell) zu unterstützen, sie haben ihrer Unterhaltspflicht zu Genüge getan. Ein weiteres Recht auf Unterhalt hättest du nur dann gehabt, wenn ein Studium direkt auf die Ausbildung aufbaut. Etwa wenn du ne Banklehre gemacht hättest und jetzt passend dazu BWL studieren willst oder so.
Aber ich schätze mal, was auch immer du davor gelernt hast, Lehrerin baut nicht direkt darauf auf. Und selbst wenn du noch ein Recht auf Unterhalt gehabt hättest: deine Eltern hätten das Recht gehabt, es in Naturalien zu erfüllen, also indem du bei ihnen wohnst (so von der Entfernung zu Schule/Uni zumutbar) und bei ihnen isst.
Aber seit Abschluss deiner Ausbildung bist du allein für die Finanzierung deines Lebens zuständig. Das ist eben die Krux am Erwachsensein. Man hat verdammt viele Freiheiten, aber mindestens doppelt so viele Pflichten. Ich weiß, als junger Erwachsener ist das immer etwas schwer, weil man 18 Jahre lang auf die Freiheiten hingefiebert hat und dann ist es endlich soweit und man wird direkt mit Pflichten erschlagen, von denen man zuvor nicht mal ahnte, dass diese existieren bzw. dass sie so streng genommen werden.
Auch ich frage mich, was mit deiner Schwester wirklich vorgefallen ist. Dass eine Schwester (mit der du irgendwann mal ein gutes Verhältnis gehabt haben musst, sonst hätte sie dich nicht bei sich einziehen lassen) einen anzeigt, da muss schon viel vorgefallen sein. Und die Hoffnung weg, dass sich das "innerhalb der Familie klären" lässt. Normal wäre doch, dass die Schwester erst mit dir redet, dann die Eltern bittet, sie mögen doch mit dir reden und erst wenn alles nix hilft den Rechtsweg geht. (Bist du deshalb mit ihnen verkracht, weil sie genau das getan haben und der Meinung sind, dass du erst arbeiten und Möbel und Geld deiner Schwester zurückgeben sollst)?
Zielführend wäre jetzt, dich erst mal um deine Schulden zu bemühen. Also erst mal klären, wem die Möbel wirklich gehören (kannst du nachweisen, dass es deine sind?). Dann würde ich mit der Schwester eine Ratenzahlung vereinbarung. Etwa dass du ihr jeden Monat 50-100€ gibst, bis alle Schulden weg sind. Eventuell würde ich - jetzt da du ja so einige Jobs hast - bei der Bank nach einem Kredit fragen, dass du all deine privaten Gläubiger mal auszahlen und den Kredit fortan bei der Bank abstottern kannst.
Falls deine Schulden mehr sind als nur die paar Monatsmieten (+ggf. Möbel) bei Schwester und Ex-Mitbewohnerin, würde ich einen Schuldnerberater hinzuziehen, der zusieht, wie du da wieder raus kommst.
Und ich rate dir dringend, eine Therapie zu machen, dass du nicht mehr gar so impulsiv bist und dein Leben generell besser auf die Reihe kriegst.