Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzwickte Situation, drohende Obdachlosigkeit

  • Starter*in Starter*in Taylor98
  • Datum Start Datum Start
Ich habe bUndesland geweschselt und mich nicht gemeldet, ich hatte dafür noch keine Zeit. Dafür haben sie mich wegen dem Inkassoverfahren vom anderen Bundesland hierher verfolgt

Du hast doch weder Schule noch Uni.

Zwischen deinen Gelegenheitsjobs sollte schon Zeit sein, sich umzumelden und sich um sonstiges Organisatorisches zu kümmern. Sonst wird der Berg doch immer größer. Du brauchst wirklich Unterstützung.

Warum hast du die Familie, bei der Du jetzt lebst, nicht um Unterstützung gebeten, z.B. beim Ummelden? Wo du doch angeblich wie eine Tochter für die bist.
 
Gestern ists eskaliert. Meine Schwester oder meine Exmitbewohnerin, ich weiss nicht, haben zwei Beamte zu mir geschickt und leider hat es die Familie gesehen. Seither wollen sie ein Gespräch aber ich kann gerade nicht, ich muss mich jetzt schützen
Dein Selbstschutz sollte darin bestehen, daß Gespräch durchzuführen, dich um zu melden und zu deinen Schulden zu stehen. Anders kannst du dein Leben nicht in den Griff kriegen und genau so würden Erwachsene das auch machen.

Wenn du Lehrerin sein willst (was ich ja, wie geschrieben, für eine schlechte Idee halte), solltest du vor allem auch an deine Vorbildfunktion denken. Vor allem kannst du aus der Sache sowieso nicht raus kommen, wenn du nicht für immer das Land verlässt und wenn du dich dem Familiengespräch entziehst, werfen die dich womöglich einfach raus. Ein Polizeieinsatz bei denen wegen dir ist für sie natürlich auch extrem peinlich. Eine Peinlichkeit, die du ihnen hättest ersparen können. Daher ist es jetzt das absolut Mindeste alles schnellstmöglich zu regeln.
 
Die Familie, bei der du wohnst, wollen ein Gespräch mit dir, welches du abblockst? Du flüchtest vor der Realität und der Verantwortung. Ich habe keine Ahnung, wie du dir dein Leben vorstellst. Sollen die anderen alles für dich erledigen?

Also hast du die Familie über deine finanzielle Situation nicht informiert? Du musst doch Ende des Monats raus. Arbeitest du wenigstens?
 
Ich habe mit der Familie gesprochen und die Situation mit der WG geschildert und sie haben Verständnis. Sie wollen mir auch mit dem.juristischen Kram helfen. Einmal vom Steueramt weil ich die Steuerklärung nicht machen konnge und einmal die Anzeige von meiner Schwester. Meine Schwester will vier Monatsmieten einklagen und Diebstahl wegen Möbeln, dabei gehören die Möbel die ich genommen habe mir.
 
Ich werde habe morgen einen Termin beim unipsychiatrischen dienst damit ich abgeklärt werden kann.wenn ich ein psychiatrisches gitachten habe das bescheinigt dass e smir nicht gut geht wird es vielleicht einfacher
 
Ich habe mit der Familie gesprochen und die Situation mit der WG geschildert und sie haben Verständnis. Sie wollen mir auch mit dem.juristischen Kram helfen. Einmal vom Steueramt weil ich die Steuerklärung nicht machen konnge und einmal die Anzeige von meiner Schwester.

Warum konntest Du denn keine Steuererklärung abgeben? Und warum brauchst Du dazu einen Juristen?

Wird da irgendwas zwangsvollstreckt?
Meine Schwester will vier Monatsmieten einklagen und Diebstahl wegen Möbeln, dabei gehören die Möbel die ich genommen habe mir.
Kannst Du auch beweisen, dass die Möbel Dir gehören?
Und warum will Deine Schwester die Monatsmieten einklagen?
Wurde ein Mietvertrag zwischen Euch geschlossen?
Läuft die Klage schon?
 
Immer wieder Ausreden. Du hast Termine verbummelt, du schuldest deiner Schwester noch Geld. Du solltest ein Gutachten machen lassen, aber aus meiner Sicht brauchst du jemanden, der dich im Alltag begleitet. Weil du das schon nicht hinbekommst.

Ganz schlecht ist deine Taktik jetzt: davon laufen. Das geht eine Zeit gut, aber du siehst ja, die Flucht in ein anderes Bundesland hat auch nichts geholfen. Du hinterlässt verbrannte Erde, aber du regelst nichts.
 
Aus einer verzwickten Situation hast du, liebe TE, dich in eine dynamische Abwärtsspirale begeben. Anstatt einzusehen, dass du das meiste dazu beiträgst, springst du lieber weiter täglich lachend in die Kreissäge und willst die Verantwortung für deine Sprünge mit aller Macht von dir weisen. So wird es nur immer schlimmer. Du wirst nicht gerettet. Du musst schon selbstständig Schwimmzüge im tiefen Wasser ausführen. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 307) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben