Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzwickte Liebesangelegenheit

T

Tao

Gast
Kann man in einem Menschen verliebt sein und
trotzdem jemand andren sehr mögen?
Ich denke schon.

Ich interessiere mich für meinen Freund und das Zeige ich ihm jeden Tag aufs neue.
Nach der Silvestergeschichte hatte ich auch erstmal keinen Kontakt und dachte es ist alles gegessen, was dann ja doch nicht so war.
Seit Mittwoch gibts keinen Kontakt zum besten Freund, weil ich eben bei meinem Freund bleiben will.
Das wird dann nur eine Lösung auf Zeit sein. Da du ja immer noch beide im Kopf hast wirst du dir wahrscheinlich selber alles kaputt machen.

Wer ist denn schon gern zweite Wahl? Und da du deinem Freund mit deinem Verhalten ein gutes Vorbild gibst und zeigst wie du selbst erwartest das man dich Behandelt, wird er das auch früher oder später machen.
Also entweder du setzt den Kontakt zu deinem Kumpel fort und belastest deine Beziehung weil sich immer mehr Druck aufbaut oder du hängst dich an deinen Freund, der sich ja schon missmutig über die Sache geäußert hat. Vertrauen muss man sich eben verdienen, aber das braucht auch die Bereitschaft dazu.

Es bleibt dir immer noch die Alternative klein bei zu geben und dich von beiden zurück zu ziehen. Das wäre zumindest nach meinem Dafürhalten das einzig richtige. Denn sonst, wenn du keine Entscheidung triffst, treffe sie andere für dich und du musst nehmen was kommt.

Merkst ja selbst dass das alles schon sehr verzwickt und vorbelastet ist, durch dein vielleicht etwas unorthodoxes Verhalten...
 

Portion Control

Urgestein
Und nein ich möchte nicht mit seiner Fast-Freundin tauschen.
Ich will keine Beziehung mit ihm haben.
Ehrlich, für mich klang dies viel mehr nach dem Versuch eines warmen Wechsels!
Du warst verknallt und ihr habt rumgemacht. Und wolltest des öfteren von ihm wissen, was er für dich empfindet. Wäre jetzt die neue Tante nicht ins Spiel gekommen für die er sich mehr in Richtung Beziehung interessiert, wäre es von deiner Seite aus stets einen Schritt weitergegangen. Insgeheim bist du eifersüchtig auf die andere und stellst dir deshalb die Frage, was er denn nun wirklich wollte. Dabei könnte dir dies völlig egal sein - wenn du eigentlich ja gar nichts von ihm willst.

Und sorry aber ich finde es ziemlich absurd, dass sich user hier mit einer solch unnötigen Frage beschäftigen sollen (deren Antwort auch noch sonnenklar auf der Hand liegt), während dies dann anscheinend wohl auch das einzigste ist, über das du dir aktuell Gedanken machst. Besser wäre vielleicht gewesen, dich in deinen Freund hineinzuversetzen oder mal zu überlegen "was möchte und erwarte ich eigentlich noch von dieser Beziehung"!

An deiner Stelle wäre ich lieber froh darüber, dass er dir nicht längst den Laufpass gegeben hat. Gründe waren genug vorhanden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben