Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich bin so verzweifelt, aber ich lebe weiter, in der Hoffnung das der nãchste Tag besser wird.
Hallo, von sich aus wird es nicht besser, bitte hole Dir Hilfe. Antidepressiva z.B. können Dir helfen, dass Du Dich besser fühlst und mehr Energie hast, Deine Probleme anzugehen. Und eine Therapie könnte auch helfen.

Natürlich kann keiner genau wissen, wie es Dir geht, man kann nie 100% sich in einen Menschen hineinversetzen. Aber ohne, dass man winzige Schritte selbst macht, wird nichts besser. Das können wir Dir leider nicht abnehmen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich will dieses scheiße Leben nicht mehr. Ich habe Kein Ziel mehr im Leben und meine Gedanken und Gefühle machen mich fertig. Ich will das alles nicht mehr. 😭
Wie Du Dich fühlst - ist doch klar - Du empfindest Dein Leben als negativ.

Du empfindest es nicht als positiv.

Aber Du weißt es gibt ein positives Leben, viele Menschen, die glücklich sind , das sieht man denen an, die lachen und haben Spaß, machen Witze empfinden Lebensfreude , haben Lebensmut und vor allem Lebenswillen.

Da ist es nicht unbedingt so , das das die reichen und die schönen sind , es gibt auch Slums in denen Kids unvoreingenommen spielen dürfen.

Deshalb mal so rein realistisch eingeschätzt, besteht ja so ein menschliches Leben nicht aus so vielen Dingen, aber es gibt halt ein paar ganz grundsätzliche, die in jedem System in jeder Kultur auf der Welt andere sind, hier jedoch sind sie eigentlich klar, sogar gesetzlich verankert etc.

Jetzt kann es sein , das unverschuldet oder verschuldet im Leben irgendwas mächtig querläuft, dem man hilflos gegenübersteht, wenn man jetzt nicht die Schuld, sondern das erreichte Ergenis unter dem Strich sieht dann ist sozusagen das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Du fühlst Dich meiner Meinung nach hilflos , so wie das Kind, das alleine nie aus dem Brunnen klettern kann.
Du drohst zu ertrinken, aber hoffst darauf, das so viel Wasser verdunstet, das Du endlich stehen kannst, während Du weiterschwimmst.

So ein Empfinden beschreibt man als aussichtslos, so als würde die Realität keine Möglichkeit, keine Alternative mehr offenbaren.

Ich denke so fühlst Du Dich , mit einer suizidalen Tendenz Dich für lebensunwürdig zu erachten.

Na und genau das willst Du nicht mehr.

Ist ja prinzipiell die sinnvollere Entscheidung, sicherlich bist Du als Mensch auch was wert, schließlich war Dir mein Post ja einen Satz wert oder waren es zwei ?

Das soziale Umgehen von Menschen ist nicht das soziale Umgehen mit Menschen .

Dieses Geben und Nehmen hält sich die Waage Prinzip findest Du bei korrekten und gerechten Menschen die Anstand besitzen.

Da aber keiner daherkommt und irgendwie an die Türe klopft und sich als Fee entpuppt, darf ich sicher fragen auf was Du hoffst, das Dein Gefühl sich ändert ...es soll ja besser werden ....weil die Umstände sich ändern oder obwohl die Umstände die gleichen sind ?

Im einem Falle unterlägest Du Gefühlsschwankungen, die ich, wenn ich sie hätte, nicht haben wollte. Weil die Lage ändert sich nicht aber Du fühlst Dich trotzdem supi.

Im anderen Falle ist das Gefühlsempfinden situations- oder umständeabhängig.
Aber ändern sich die Umstände - worauf Du ja auch hoffen könntest, wie auf das Selbstregelunsprinzip des Körpers, man sagt ja nicht umsonst himmelhochjauchzend zu tode betrübt

da lächelnd die nicht nur , die jubeln sozusagen ...( in Anlehnung an äußerlich lächeln und innerlich sterben ) klar auch der Doppelmoral kann man nacheifern, aber man muß auch die Kehrseite verstehen , man negativiert sich das Leben systematisch.
 

Anturiel

Mitglied
Ich will dieses scheiße Leben nicht mehr. Ich habe Kein Ziel mehr im Leben und meine Gedanken und Gefühle machen mich fertig. Ich will das alles nicht mehr. 😭
Hey Lianara :) lies dir vielleicht meinen beitrag noch einmal durch, du wirst mit der zeit darin ein paar puzzlestücke finden, die du brauchst, um wieder das licht zu sehen. Ich war oftmals an dem ort, an dem du dich befindest. Und nicht nur, dass ich noch lebe, ich hab mir teilweise meine träume sogar noch erfüllen können. Im grunde hat mir die hölle, die ich durchgemacht habe, enorm viel kraft gegeben.

Du kannst dich von dem inferno befreien. Du kannst deine träume erreichen. Aber zuerst musst du alle falschen ziele und erwartungen an dich selbst abschütteln.

Du brauchst jetzt etwas, das dich inspiriert. Wenn du magst, kann ich dir filme, serien, games, sportarten, musik, etc. empfehlen, die dir deine flügel wieder zurückgeben können. Wage einen neuen schritt und durchbreche dein muster ;)
 
G

Gelöscht 118888

Gast
We're born with millions
Of little lights shining in our hearts
And they die along the way
Till we're old and we're cold
And we're lying in the dark
'Cause they'll all burn out one day
They'll all burn out one day

Depression und Suizidgedanken sind viel verbreiteter als man denkt.
Mir ging das auch mal so, vielleicht immer noch hin und wieder.
Ich hab mich nochmal für das Leben entschieden und versuche nochmal was daraus zu machen.

Vielleicht kennst du das Gefühl der antriebslosigkeit, perspextivlos zu sein, sich zurück zu ziehen, Kontakte nicht meht zu pflegen,sich einsam und alleine zu fühlen,sich nicht mehr als Mitglied der Gesellschaft zu fühlen...

Aber du bist nicht alleine. Es gibt soviele Menschen die auch diese Probleme haben.
Das du hier schreibst zeigt das du mit dem Leben noch nicht abgeschlossen hast. Und das ist der richtige Weg.
Ich glaub jährlich begehen in Deutschland fast 10.000 Menschen Suizid. Eine der häufigsten Todesursachen von jungen Menschen.

Jeder einzelne ist einer zuviel. Und es gibt da viel zu wenig Aufklärung oder hilfsangebote.
Im Verkehr sterben ca. 2500 Menschen jährlich. Jeder lernt verkehrsregeln und entsprechendes Verhalten schon als Kind. Über Depressionen spricht aber kaum einer oder klärt hier auf.
Vieleicht versuchst du mal Kontakt zu Menschen aufzunehmen mit dennen du ehrlich reden kannst, dir zuhören und dennen du deine Probleme mal aufzeigen kannst.
Manchmal möchte man vielleicht auch nicht mit Familie oder Freunden reden. Oft tut man nach außen so als wäre alles ok, will andere nicht belasten...

Jedenfalls kommt man manchmal an einen Punkt im Leben wo man Hilfe braucht. Mir selbst ist es extrem schwer gefallen und ich hab viel zu lange gewartet bis ich mich einem Mensch geöffnet hab und gesagt habe das ich alleine nicht mehr weiter weiss und Hilfe brauche.

Bleib stark und kämpf weiter.
Sonst wirst du nie erfahren ob sich nicht doch noch viel schönes in der Zukunft ergibt. Und such dir jemanden zu reden und ggf. Professionelle Hilfe.
Denke hier im forum gibt es auch sehr viele die schon Suizid gedanken und Depressionen hatten oder haben und versuchen da wieder rauszukommen.
Es ist eine Krankheit und die Therapie um das zu heilen ist nicht für jeden gleich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
O Lebenskrise, Trennung, Verzweiflung Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben