Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflet wegen Sehnsucht

SMLP

Neues Mitglied
Hallo erstmal,


Ich (männlich, 16) habe schon seit einigen Jahren eine starke Sehnsucht nach einer Beziehung. Allerdings ist bisher noch nicht wirklich etwas zustande gekommen. Ich habe mich dieses Jahr (2019) erst im Frühjahr mit einem Mädchen getroffen, woraus aber nichts entstanden ist, da sie fast nie Zeit hatte und ich mit der Zeit auch nicht mehr wirklich etwas für sie empfunden habe. Vor anderthalb Monaten habe ich mich dann einmal mit einem anderen Mädchen, welches mir echt sehr gefiel, getroffen und auch sehr viel gechattet. Es lief eigentich ziemlich gut und sie schrieb mich sogar am Tag nach dem Treffen an, dass es ihr sehr gefallen hat. Allerdings hat sie mich in der Schule mehr oder weniger „ignoriert“. Sie hat mich nie begrüßt, hat nie ein Gespräch mit mir angefangen, auch nicht nicht in unserem Kunst-Kurs, wo sie am Tisch rechts von mir sitzt und sogar bei einer Frage, die ich auch hätte beantworten können, meinen Kumpel links von mir gefragt.
Wir wollten uns außerdem noch kurz vor den Herbstferien an einem See in unserer Stadt treffen und uns zusammen den Sonnenuntergang anschauen, aber sie hatte an dem Tag dann plötzlich Halsschmerzen und sagte mir ab.
Deswegen habe ich, wie schon so oft, angefangen Zweifel zu bekommen und mich gefragt ob sie sich überhaupt noch für mich interessiert, aber das möchte ich sie nicht direkt fragen. Ich habe sie letztendlich „aufgegeben“, obwohl ich echt sehr gehofft hatte, dass ich mich in sie verlieben könnte, da ich sie immer sympatisch fand.

Außer diesem Mädchen gibt es noch ein anderes Mädchen, bei welchem ich mir aber sehr sicher bin, dass ich sie liebe. Ich kenne sie schon seit fast zwei Jahren übers Internet. Was hier nur das Problem ist, ist, dass sie in Baden-Württemberg wohnt und ich in Dortmund. Dazu kommt noch, dass sie ziemlich oft meine Nachrichten ignoriert, obwohl sie mehrmals am Tag online ist. Das liegt laut ihr daran, dass sie einfach keine Zeit hat, weshalb sie auch nie am PC online kommen kann um zu Videochatten. Wir hatten eigentlich geplant nächstes Jahr zusammen auf eine Jugenfreizeit zu fahren, aber dazu gibt es noch einiges zu besprechen, was halt nicht möglich ist, wenn sie keine Zeit hat zu schreiben/telefonieren. Sie meint, dass ich ihr noch wichtig bin, aber sie eben kaum Zeit hat.
Es deprimiert mich, dass bei mir scheinbar nichts im Bereich Liebe funktioniert bzw sich nur verzögert, verzögert und noch mehr verzögert.
Dabei hätte ich so unglaublich gerne ein Mädchen, dass für mich da ist und für das ich da sein kein. Es ist im Moment mein einziger Wunsch, eine Freundin zu finden, da mir die Tatsache, dass ich noch keine Freunden habe einiges im Leben vermiest und mich unmotiviert macht. Zudem bin ich auch noch sehr nachdenklich und schüchtern, sodass es mir nicht leicht fällt, einfach ein Mädchen anzusprechen, ohne dass ich einen Grund dazu habe. Damit meine ich, dass mich irgendetwas in mir blockiert zu einem Mädchen, das mir gefällt, hinzugehen und mit Smalltalk anzufangen und die meisten Mädchen stehen fast nie alleine rum, sodass ich noch mehr Bedenken bekomme sie anzusprechen.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Also diese Mädchen scheinen sich tatsächlich nicht so brennend für dich zu interessieren. Wenn ein Mädchen in dich verknallt ist, merkst du das. Mädchen in dem Alter sind normalerweise ziemlich emotional, die könnten das nicht einfach so zurückhalten, wenn sie echte Gefühle haben.

Du bist noch sehr jung, konzentriere dich auf deine Schule, deine Hobbys und deine Kumpels. Verbring nicht soviel Zeit im Internet sondern mache Sport (Fitnessstudio, Sportverein) und gehe nach draußen (wandern, zelten, Skateboard fahren etc.). Dadurch wirst du auch automatisch attraktiver für das andere Geschlecht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos wegen seinem Verhalten Liebe 66
V Beziehung beenden wegen Krankheit Liebe 37
G "Nachteile" wegen Homosexualität Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben