Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt :-(

Lastnight

Neues Mitglied
Hey .

Ich hoffe Sie können mir helfen,

Ich versuche die Geschichte kurz zu fassen.

2015-2017 war ich in Haft bzg Betrug, danach begann ich eine Therapie bzg meiner Spielsucht. Diese endete im Dezember 2017. Ich begann wieder zu arbeiten ,die Rückführung meiner Kinder begann.

Leider wurde ich wieder Rückfällig und begann zu spielen. Um dies zu finanzieren, wurde ich wieder straffällig und betrog Menschen bei EBay Kleinanzeigen um dies zu finanzieren.

Im November 2018 musste ich dann in Untersuchungshaft bis Mai 2019. Ich wurde dann auf Bewährung entlassen,mit der Auflage eine Therapie zu absolvieren. Ich war im Juni akut auf einer Station. Für einen Monat. Und arbeitet dann wieder.

Leider wurde ich wieder rückfällig und der Teufelskreis begann von vorne.

Ich war seit dem 29.10.in einer Therapieeinririchtung und bin jetzt in einer Tagesklinischen Therapie ,versuche so gut es geht alles zurück zu bezahlen.

Manche haben mich schon angezeigt. Es geht um insgesamt ca 8000,00 Euro.

Manche sind auf Ratenzahlung eingegangen und haben mich nicht angezeigt.

Wieviel Chancen habe ich, irgendwie aus der Nummer rauszukommen ??

Ich will/kann nicht wieder ins Gefängnis. Ich muss das jetzt schaffen ,für meine Kinder. Die Klinik hier tut mir gut und ich muss ambulant noch viel machen. Aber jetzt kenne ich den Weg.

In der Haft hat ein Gerichtsgutachter ein großes Gutachten erstellt und die Borderlinestörung zzg der Spielsucht diagnostiziert.

Können Sie mir irgendwie helfen....bitte . :-(

Ich bin so verzweifelt.

Ps: ich weiss das ich ******* gebaut habe, daher bitte keine Vorwürfe.
 

Sisandra

Moderator
Hi und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Wir sind hier übrigens per Du. ;)

Ja, du hast große ******* gebaut, gar keine Frage. Aber erkennbar ist, dass du versuchst, dich da Schritt für Schritt rauszuarbeiten. Spielsucht, so habe ich gelesen ist eine der härtesten substanzlosen Süchte, die es gibt und es ist wirklich schwer da wieder raus zu kommen.

Darf ich fragen in welcher Form du bisher gespielt hast? Online oder im Kasion vor Ort, oder beides?
 

Lastnight

Neues Mitglied
Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe immer online gespielt. Und ich habe dadurch alles verloren. Mich selbst...meine Kinder. Ich kann nicht mehr...neue anzeugen sind bei der Polizei. Ich weiss nicht wie ich da heraus kommen soll. Ich bin echt am Ende...

Manchmal kommen sogar Suizidgedanken.
 

Sisandra

Moderator
Wegen der Anzeigen denke ich brauchst du einen guten Anwalt. Ohne wird es schwer werden.

Und was das Online-Spielen betrifft. Hast du dich überall sperren lassen?

Du könntest auch jemanden bitten, dir eine Art Kindersicherung auf deinen Geräten einzurichten, die verhindert, dass du Zugriff auf bestimmte Seiten bekommst. Das Passwort dieser Kindersicherung sollte dir aber nicht bekannt werden.

Wo sind deine Kinder jetzt? Wie alt sind sie? Habt ihr Kontakt?
 

maryanne

Aktives Mitglied
Hallo!

Mit dem Thema Sucht kenne ich mich aus! Mir hat es der Alkohol angetan...:eek:

Bei Süchten geht es immer um Glücksgefühle - oder?

Es kann auch sein, dass du flüchten willst aus der Realität.

Du träumst von Erfolg und Geld. Du arbeitest sogar wenn du spielst, konzentrierst dich...konzentrier dich mal auf dein reales Leben und halte unangenehme Gefühle aus wie ein unerschütterlicher Fels in der Brandung. Werde zum Buddha, auch wenn dauernd Rechnungen im Briefkasten liegen. Kommuniziere mit den Gläubigern, das ist sehr wichtig, damit sie wissen, dass du vor hast deine Rechnungen zu bezahlen. Lass dich nicht stressen, sondern arbeite fleissig und sammel echte "Coins".;)
Mit ehrlich verdientem Geld kannst du ratz fatz alles zurück zahlen.

Viel Erfolg, gute Nerven, viel Kraft und Gottes Segen!:)
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi !

Ich wünsche dir auch das beste.

Was diese Sucht angeht, eknne ich mich nicht aus. Aber es klingt doch so, dass die Therapie von Ende Oktober und jetzt die Tagesklinik für dich sehr gut waren und sind und es bergauf geht.
Wenn das dort auch die Ärzte bestätigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass dir ein Richter nochmals eine Chance gibt. Wem wäre gedient, dich jetzt aus einer guten Thera in den Knast zu schicken?
Das bringt keinem etwas.
Wenn es in der Thera gut läuft, du weiterhin Fortschritte machst...hast du vielleicht doch ganz gute Chancen.

Einen weiteren Rückschlag sollte es jetzt natürlich nicht mehr geben.

Alles Gute!
 
G

Gelöscht

Gast
Du bist auf dem richtigen Weg und lässt dir helfen. Du gehst es an und trägst die Konsequenzen deines Handelns. Du solltest jede erdenkliche Hilfe, die dir angeboten wird, annehmen. Dass die Leute, die du betrogen hast, ihr Geld zurück fordern ist klar. Du solltest weiter an dir arbeiten, signalisieren, dass es dir leid tut und auch alle Schuld auf dich nehmen.

Du kannst die Sucht überwinden! Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben