Anzeige(1)

Verwirrt....

susanne00

Mitglied
Hallo. also hab mich grad hier angemeldet. Weiss nicht ob es was bringt wenn ich das hier so erzähle..aber sonst kann ich es anderswo eh nicht tun. Vielleicht gehts mir besser dann!

Ich habe seit ein paar Monaten einen echt netten und lieben Freund, er ist gleich alt wie ich. Eigentlich passt alles bei uns.
Nur das sein Vater, wenn ich alleine bin, mich so komisch anschaut und..naja nicht zudringlich oder so...aber ich finde halt des er mich verliebt anschaut immer und anlächelt...

Einmal da habe ich was gekocht für und mir ganz leicht die Hand verbrannt..ich bin ja ein echtes Kochwunder...und er kam sofort und hat mich verarztet und danach die Stelle die ich mir weh getan habe...die Hand geküßt,,aber nicht nur kurz sondern länger... War mir schon unangenehm....ich wollte nichts sagen..weil ich mir denke das es unhöflich ist oder so.. Meinen Freund will ich auch nichts sagen, dann ist er böse vielleicht..und außerdem kann auch sein das ich mir das einbilde...

Wollt es nur hier reinschreiben..passt vielleicht nicht ganz in ein Liebeskummer Forum..aber vielleicht sagt ihr mir was ihr davon haltet?!

liebe grüße, susi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

kunos

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

das du durch das Verhalten des Vaters verwirrt bist, kann ich gut nachvollziehen. Mir ist nur nicht klar, was er damit bezweckt.

Ich denke, er nutzt deine Situation einfach nur aus. Es macht ihm Feude zu erforschen, wie weit er gehen kann. Das zeugt aber nicht von Respekt dir, deinem Freund und eurer Beziehung gegenüber. Das nächste mal würde ich versuchen, ihm dein Unbehagen seeehr deutlich spüren zu lassen (verbal).

Überlege doch bitte auch mit deinem Freund darüber zu sprechen. Lass nicht zu, dass er es nur auf die leichte Schulter nimmt. Thematisiere das Verhalten des Vaters. Es dürfte für ihn zwar eine Orfeige sein, die aber ja nicht von dir kommt.


Viel Erfolg. "Alte Männer" sind manchmal seltsam. Aber das muss man nicht tollerieren.

LG
 

Sweetdream

Mitglied
Ich finde die Situation schon etwas bedenklich, wenn man es vielleicht für den Anfang auch nicht überbewerten sollte.

Für das Verhalten des Vaters kann es verschiedene Gründe haben:

1. Er findet dich einfach nett und freut sich für seinen Sohn dass er eine so nette Freundin gefunden hat
2. Er sieht in Dir eine Art Tochter die er selber nicht hatte
3. Er steckt mitten in der Midlifecrisis und will sich selber beweisen dass er noch Erfolg bei jüngeren Frauen hat
4. Er ist ein perverser, kranker Typ der sich an jungen Mädchen aufgeilt

In jedem Fall solltest Du ihm klarmachen dass Du keine Annäherung zu ihm willst. Und versuche unbedingt, nicht alleine mit ihm zu sein! Und sprich mit Deinem Freund! Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann hat das meistens einen Hintergrund und er sollte Dich ernst nehmen auch wenn es um seinen Vater geht.

Liebe Grüße

Sweetdream
 

susanne00

Mitglied
Danke für eure beiden Antworten!

Naja ich willst halt nicht sagen, weil wenn nix dahinter ist, dann stehe ich blöd da und mein Freund ist dann böse auf mich!

Mein letzter Freund hat Schluß gemacht mit mir weil ich in der gesamten Beziehung (8Monate) ein einziges Mal Eifersüchtig war. Ich hab Angst das sowas ähnliches hier passieren kann..halt nicht wegen Eifersucht sondern weil er sagt ich Bilde mir Dinge ein und ich bin dumm....
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Susi,
Verwirrung tritt häufig dann auf, wenn wir zu wenig Informationen haben, um uns eine klare Meinung zu bilden. Empfehle dir also, dir Zeit für ihn zu nehmen und im Moment weder JA noch NEin zu sagen, sondern einfach mal VIELLEICHT. Die Klarheit kommt dann irgendwann von selbst ;)
Und genieße es ...
Werner
 

susanne00

Mitglied
Hi...ich hab seinen Vater heute..obwohl mir eh ganz mulmig war dabei..gefragt warum er mich das letzte mal da auf die Hand geküßt hat und mich immer so anlächelt...hab ihn ganz normal gefragt..ohne irgendwie Vorwürfe raushören zu lassen.
Zuerst schaute er mich nur an...boa mir ist ganz anders geworden..hab geglaubt jetzt brüllt er mich an oder so...aber dann senkte er den Kopf und kam auf mich zu und umarmte mich... Meine Güte da stand ich im Wohnzimmer..die Hände an meinen seiten zusammen gezogen und der Vater von meinem Freund umarmte mich..wußte gar nicht was ich jetzt da tun soll..war eher schockiert..erst dann begriff ich was sich da tut und löste mich von ihm...ich muß wohl sehr erschrocken ausgesehen haben denn er schaute mich irgendwie schuldig an und dann ging ich schnell aus der Wohnung raus.


Das war heute Nachmittag..bin dann zu mir nach Hause und seitdem in meinem Zimmer und mein Handy abgedreht...was soll ich jetzt tun???
 

Sweetdream

Mitglied
Also eine Umarmung ist in meinen Augen schon eine massive Annäherung, zumal er Dir ja wohl keine Antwort auf Deine Frage gegeben hat. So spontan hätte man erwarten können dass er vielleicht lacht und Dich in irgend einer Weise mit einer plausiblen Erklärung beruhigt.

Du machst Dir Sorgen dass Dein Freund böse auf Dich sein könnte, falls Du Dir umsonst Gedanken gemacht hast. Aber was ist wenn es NICHT umsonst war? Das sehe ich durchaus als das größere Problem an!

Sprich mit Deinem Freund! Und wenn er Deine Ängste nicht ernst nimmt, hat er Dich auch nicht verdient!
 
[
HAllo ,
ich kann verstehen das du nicht mit deinem freund da rüber sprechen willst schließlich handelt es sich um seinem vater.aber ich denke du mußt mit ihm reden ...wer weiß was sein vater noch für annährerungs versuche startet und dann willst du das für dich behalten? in dich hinein fressen ,immer ein schlechtes gefühl deinem freund gegenüber?? Esw ird sich ja auch eine angespanntes verhältnis zu seinem Vater aufbauen !! Könntest du das vor ihm verbergen ?? Ich denke auf dauer nicht , dann wird dein Freund dich fragen was mit deinem vater und dir los ist warum das zwischen euch so krampfhaft ist .... wäre es dann nicht schon zu spät etwas zu sagen ?? dann reiht sich eine lüge nach der anderen und am ende wer weiß kommt vielleicht doch alles raus und das vertrauen was dein freund zu dir hat weg.

Auch wenn es schwer ist und dein freund vielleicht sagt spinnst du !!! du redest von meinem Vater aber vielleicht reagiert er ja auch ganz anders ......

Vielleicht bist du ach nicht die erste bei er das versucht .. wer weiß

Ich denke du mußt auf jedem fall mit ihm sprechen

lieben gruß fliegender engel
 
G

Gast

Gast
bei mir klingeln die Alarmglocken! Pass auf dich auf bitte! Am besten wäre es, mit einem Erwachsenen, den Du vertraust zu sprechen. Und nicht alleine mit dem Mann bleiben! Du hattest ein komisches Gefühl. Nimm Dich ernst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Chaosstudent Verwirrt: Macho, Nice-Guy, Männlichkeit? Liebe 134
G Verwirrt wegen Kuss Liebe 34
M Verwirrt Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben