Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verwirrt :(

K

Katja12758

Gast
Hallo und zwar hab ich seit einen halben Jahr keinen Führerschein musste ihn leider abgeben ..hab ihn aber in 2‘monaten zurück ..seit dem fährt mich ein Mann durch die Gegend , geht mit mir einkaufen , leiht mir ab und zu Geld weil es mir momentan nicht so gut geht , was ich wirklich schätze .aber eins lässt mich nicht los ..und zwar versucht er mich psychisch fertig zu machen . Er sagt Sachen wie ich bin verpeilt und manchmal redet er nicht mit mir im Auto , oder er lacht mich aus das ich gerade in diesen Zustand bin .jedes Mal wenn ich mit ihm im Auto bin ist irgendwas was mich verletzt .ich kann das garnicht so richtig beschreiben .. ich hab so kein komisches Gefühl bei ihm .ich fühl mich nicht wertgeschätzt und er schwächt mich einfach bei jeder Autofahrt erneuert .ich hoffe ihr versteht das irgendwie .. er hat diese unzugängliche unfreundliche Art an sich .
 

Anzeige(7)

Lucy666

Aktives Mitglied
Hallo,
hast du niemand anderen, der dir helfen kann? So dass Du auf die "Gesellschaft" deines jetzigen Helfers verzichten könntest.
Nur weil man Hilfe braucht und in Anspruch nimmt, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen. :)
 
K

Katja12758

Gast
Was ist das für ein Mann?
Ein Betreuer?
Nein ich hab ihn damals in Instagram kennengelernt ,weil ich dort gefragt habe ob jemand noch eine Festival Karte abzugeben hat . Da hat er dann drauf geantwortet . Er wohnt in meiner Stadt . Und nein er ist nicht mehr Betreuer . Ich geh ganz normal arbeiten etc .. nur leider hab ich momentan kein Führerschein
 
K

Katja12758

Gast
Hallo,
hast du niemand anderen, der dir helfen kann? So dass Du auf die "Gesellschaft" deines jetzigen Helfers verzichten könntest.
Nur weil man Hilfe braucht und in Anspruch nimmt, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen. :)
Wohne in einem Dorf ...könnte da nicht alleine weg . Und ne außer mit dem Bus .. ja vll sollte ich das dann lieber Mal machen
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Könnte sein, dass er das macht, um sich ein bisschen besser zu fühlen. Oft helfen Leute ja auch besonders gern, weil ihnen das ein überlegenes Gefühl gibt. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, solange sie andere nicht runtermachen.
Ist schwierig. Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen jemand anderen zu finden. Wenn das nicht geht, könnte man ihn mal darauf hinweisen, dass du zwar froh bist, dass er dir hilft, es dir aber gar nicht hilft, wenn er so über dich redet und dich das einfach runter macht. Alles in allem wäre ich jedenfalls vorsichtig bei so einem Typ, was da noch kommt.
 

Lebens-Erfahrene

Aktives Mitglied
Liebe Katja,
Du merkst, das Dir dieser Mann nicht gut tut... ABSOLUT nicht gut tut! Warum also umgibst Du Dich mit so jemanden, ... jemanden, der Dich nicht wertschätzt, Dich energetisch schwächt und eine so verletzende Art hat?
ich hab so kein komisches Gefühl bei ihm
Das "kein" in dem Satz ist sicher in Wirklichkeit ein "ein", oder? Das passiert mir auch wohl mal, wenn ich zwei Sätze sprachlich / gedanklich vermische. Das entsteht dann aus "Ich hab so ein komisches Gefühl" & "ich hab kein gutes Gefühl". Daher denke ich, das Du sagen wolltest, dass Du bei dem Mann ein komisches Gefühl hast, oder? Dann bitte, bitte... Höre auf Dein Gefühl... höre auf Dein Herz!
Wohne in einem Dorf ...könnte da nicht alleine weg . Und ne außer mit dem Bus .. ja vll sollte ich das dann lieber Mal machen
Ja, versuche andere Wege zu finden und in 2 Monaten hast Du Deinen Führerschein ja wieder.
Liebe Grüße LE
 

AppleSR

Mitglied
Ist er nur im Auto so drauf und sonst nie? Bus fahren ist eine gute Idee :) .

Jetzt muss ich meinen Beitrag nochmal korrigieren. Habe erst jetzt gesehen, dass es "nur" um EINEN und nicht um DEINEN Mann geht. Also ist das wohl nur ein flüchtiger Bekannter?

Sein Verhalten kommt wohl daher, dass er das Gefühl hat, du wärst auf ihn angewiesen. Manche Menschen behandeln Personen, die von ihnen Hilfe brauchen, von oben herab. Von so jemandem würde ich sicher keine Hilfe mehr annehmen und ab sofort nur noch Bus fahren. Und sooo lange dauert es auch nicht mehr, bis du deinen Führerschein wieder hast :).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben