Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verwirrt und merkwürdige Gedanken... °_°

W

WinterMädchen

Gast
Hallo!
Irgendwie habe ich das Gefühl mit mir stimmt was nicht (das mag jetzt dumm klingen, aber ich werde mal versuchen es zu erklären)
Ich habe immer gedacht, meine miese und bedrückte Stimmung kommt vom Stress zu Hause, aber jetzt sind seid fast 2 Wochen keine großartigen Probleme mehr aufgetreten und meine Stimmung wird kein bisschen besser. Ganz im Gegenteil irgendwie wirds schlimmer...
Dazu kommt, dass ich seid einiger Zeit immer irgendwelche Schatten sehe, egal wo ich bin. Ich erschrecke mich immer total schau mich um, aber es ist nix und niemand zu sehen. Ich hab danach ich immer total Angst, obwohl gar nix war.
In der Schule und sonst auch in der Öffentlichkeit komme ich absolut nicht mehr klar. Ich fühle mich von jeder einzelnen Person beobachtet und denke immer dass nur ich die ganze Zeit angestarrt werde. Als würde sich jeder zum Beispiel im Bus in meine Richtung drehen und mich anstarren.
Ich traue mich auch nicht mehr in der Schule aufzuzeigen um was zu sagen, weil ich Angst davor habe was falsches zu sagen und dass ich dann noch mehr angestarrt werde ... :(
Das ganze wird von Tag zu Tag schlimmer...
Manchmal kommen mir dann so völlig absurde Gedanken. Wie wenn ich zum Beispiel über die Straße gehe und denke "Wenn du jetzt stehen bleiben würdest, wäre das so schlimm?" Mitlerweile denke ich das jedes mal wenn ich eine Straße betrete und manchmal zöger ich beim drüber gehen sogar und ich weiß noch nicht mal wieso...!

Wie kommt das ganze alles? Warum komm ich auf solche Gedanken, fühle mich so extrem beobachtet und sehe Dinge die gar nicht da sind ??!
Vielleicht passt ja der Spruch "Ich glaube ich werde verrückt!" ganz gut ... :/
 

Anzeige(7)

Brahman

Mitglied
Hallo Wintermädchen,
nachdem ich deinen vorherigen Beitrag durchgelesen habe und nun diesen muss ich sagen, zum einen tut mir das leid, dass deine Familie soviel von dir abverlangt und zum anderen ist es aber schön zu lesen, dass mitlerweile Besserung eintritt.
Die Symptome die du hast sehen nach einem klassischen Burn-Out aus, den du allerdings schon eine Weile mit dir rumschleppst. Leider wird sowas auch nicht besser wenn man nicht zum Arzt geht.
Darum empfehle ich dir zum Arzt zu gehen und diesem zu beschreiben was in letzter Zeit bei dir an Stress los war. Es ist auch nicht verwerflich einen Burn-Out zu haben. Aufs Gymnasium zu gehen, den Haushalt zu machen und gleichzeit noch den vollen Stress der Pupertät im Körper haben kann man nicht auf Dauer aushalten.
Du hast bis dahin echt sehr viel Kraft bewiesen!

Alles Gute
 
W

WinterMädchen

Gast
Hallo Wintermädchen,
nachdem ich deinen vorherigen Beitrag durchgelesen habe und nun diesen muss ich sagen, zum einen tut mir das leid, dass deine Familie soviel von dir abverlangt und zum anderen ist es aber schön zu lesen, dass mitlerweile Besserung eintritt.
Die Symptome die du hast sehen nach einem klassischen Burn-Out aus, den du allerdings schon eine Weile mit dir rumschleppst. Leider wird sowas auch nicht besser wenn man nicht zum Arzt geht.
Darum empfehle ich dir zum Arzt zu gehen und diesem zu beschreiben was in letzter Zeit bei dir an Stress los war. Es ist auch nicht verwerflich einen Burn-Out zu haben. Aufs Gymnasium zu gehen, den Haushalt zu machen und gleichzeit noch den vollen Stress der Pupertät im Körper haben kann man nicht auf Dauer aushalten.
Du hast bis dahin echt sehr viel Kraft bewiesen!

Alles Gute
Burn-Out mit 15 ?! ich wusste gar nicht das es das gibt oder geht :0
ich denke ich werde mal zum Arzt gehen. Danke :)
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
psychose oder pubertät!

musst zum arzt gehen oder es aushalten und warten bis es vorbeigeht!

viel erfolg!
Bist du bekloppt? Soeine Aussage kannst du geben wenn dich jemand nach einem Heilmittel für Schnupfen fragt.


@Wintermädchen Ich habe deine Beiträge verfolgt und sehe dir kein Burnoutsyndrom. Sorry aber das Burnoutsyndrom ist keine Erklärung für alles. Ich würde eher soweit gehen und behaupten das du durch die stetige belastung und forderungen eine Form der Paranoidität bekommen hast. Aber ehe du dich vor von Uns Möchtegernpsychatern in dieser Form beraten lässt solltest du wirklich schnellstens einen Spezialarzt aufsuchen, denn das was du schreibst geht schon ins Beängstigende.
 
W

WinterMädchen

Gast
@Wintermädchen Ich habe deine Beiträge verfolgt und sehe dir kein Burnoutsyndrom. Sorry aber das Burnoutsyndrom ist keine Erklärung für alles. Ich würde eher soweit gehen und behaupten das du durch die stetige belastung und forderungen eine Form der Paranoidität bekommen hast. Aber ehe du dich vor von Uns Möchtegernpsychatern in dieser Form beraten lässt solltest du wirklich schnellstens einen Spezialarzt aufsuchen, denn das was du schreibst geht schon ins Beängstigende.
Ich habe von dem ganzen Kram gar keine Ahnung, so Begriffe wie Burn-Out kenne ich nur aus dem Fehrsehn und dass das die meisten Menschen durch die Arbeit entwickeln und so.
Und unter Paranoidität verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was. Kannst du mir das vielleicht mal ganz kurz gefasst erklären? Sonst fühl ich mich irgendwie dumm :D :/

Ich werde auf jeden Fall einmal zum Arzt oder so gehen.

Vielen Dank :)
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Ich habe von dem ganzen Kram gar keine Ahnung, so Begriffe wie Burn-Out kenne ich nur aus dem Fehrsehn und dass das die meisten Menschen durch die Arbeit entwickeln und so.
Und unter Paranoidität verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was. Kannst du mir das vielleicht mal ganz kurz gefasst erklären? Sonst fühl ich mich irgendwie dumm :D :/

Ich werde auf jeden Fall einmal zum Arzt oder so gehen.

Vielen Dank :)

Als Paranoia (nicht Paranoidität ^^ ) versteht man eine Psychische Störung in dessen Zentrum Einbildungen stehen. Um es deutlicher zu sagen Verfolgungswahn. Es äußert sich in der einbildung von Schatten oder extremen misstrauen von anderen begebenheiten.
 
W

WinterMädchen

Gast
Als Paranoia (nicht Paranoidität ^^ ) versteht man eine Psychische Störung in dessen Zentrum Einbildungen stehen. Um es deutlicher zu sagen Verfolgungswahn. Es äußert sich in der einbildung von Schatten oder extremen misstrauen von anderen begebenheiten.
Danke :) Hmm diese ja ich nenn das jetzt mal Symptome sind je genau das wie ich das empfinde und sehe :/
Naja ich werde mal weiter schauen.
 
G

Gast

Gast
Hallo und guten Abend an alle die, die "burnout" diagnostiziert haben,
wie kann man versuchen einem jungen Mädchen einreden zu wollen sie leide an burnout..!? Eine ( meiner Meinung nach ) "Mode Krankheit" welche als Ausrede um eine längere Auszeit nehmen zu können vorgeschoben wird weil man keine Lust mehr hat..!?
nur einige Fragen in die Runde:
Was ist ein burnout? => ich kann nicht mehr, bin diesem Stress nicht mehr gewachsen weil auch ich 24/7 erreichbar bin ( sein muss?)
Warum muss ich? => weil ich meinen Job nicht kann!? nicht deligiren kann? schlecht organisiere? nicht in der Lage bin zu widersprechen, weil ich ein Duckmäuser bin!?
Meine Güte, sind nur noch Weicheier unterwegs? Wer kann die freie Wirtschaft denn noch steuern und lenken? Offene Frage..!
Sicherlich ist es immer eine Gratwanderung um Alles in den Griff zu haben, aber dafür wird man schließlich auch entsprechend entlohnt. Lösungen zu erarbeiten, welche auch umsetzungsfähig sind und nicht nur in der Theorie funktionieren! Mit den betroffenen sprechen, Probleme sich erklären lassen und Lösungen GEMEINSAM finden.
Im Grunde nur ein schlecht bezahlter Analyst ( hergeleitet im Übrigen von "Anal und List" )

Ich merke grad, dass ich vom 100`sten ins 1000`ste komme..
Aber: burnout ist m.E.n. eine inzwischen "zuverlässige Krankheit" um Monate krnak zu machen und 60% ( bei meist sehr gutem Gehalt ) für einen sehr langen Urlaug zu kassieren.

Gute Nacht [...]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Total verwirrt Ich 3
P Ich mache mir zuviel Gedanken Ich 3
N Sry Gedanken einfach Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben