Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verwirrt in der Beziehung

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126749
  • Datum Start Datum Start
Wie auch immer. Es sond immer dieselben User, die die immer selben Ratschläge erteilen. Wir haben hier schon jetzt einen Endlosfaden, indem sich alles im Kreis dreht. @Fla$hG0rd0n Ich mutmaße, du wirst in nem Monat, in nem Jahr auch nicht weiter sein als jetzt.
 
Ebenso ein vielfach geschriebener Satz von @kasiopaja , in unzähligen Beiträgen hab ich den schon so oder so ähnlich gesehen.
Was soll diese Strichliste? Hier passt es eben auch zu vielen Situationen, in denen Menschen offenkundig in Beziehungen leben, die sie nicht glücklich machen und bei denen der Eindruck entstanden ist, dass sich das nicht oder nur marginal ändern wird.
 
Was soll diese Strichliste? Hier passt es eben auch zu vielen Situationen, in denen Menschen offenkundig in Beziehungen leben, die sie nicht glücklich machen und bei denen der Eindruck entstanden ist, dass sich das nicht oder nur marginal ändern wird.
Es ist halt irgendwo lächerlich. Man könnte auch einfach auf ähnliche Threads verweisen anstatt immer wieder alles wieder und wieder zu wiederholen. Nur die teschnischen Mittel fehlen dafür. Es ist hslt mühsam, duese alten Beiträge rauszusuchen. So st hätte ich das schon längst getan.
 
Ich glaube du oder jemand anderes hast mal gefragt ob es auf ihrer Seite eventuell nur eine Pflichterfuellung ist... oder so aehnlich? Ich komme immer mehr zu dem Schluss das es so sein koennte.

Ritual war das ich Sonntagsmorgens zu ihr ruebergegangen bin. Wahrscheinlich sind wir beide ganz gut darin einiges wenigstens zeitweise auszublenden.

Also ich käme nie auf die Idee, zu meiner Frau zu gehen und zu vögeln, als wäre nix gewesen, wenn sie mich zB 2 Tage zuvor ignoriert.
Bei allem Verständnis für Deinen Druckabbau zeigst Du ihr damit doch mal wieder, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Also stell das mal ein, wenn sie in einer akuten Schmollphase ist.
 
@Fla$hG0rd0n .Sorry, dass man dir deine Antwort voweggenommen hat. Wie siehst du es denn?

Hi Juke,
Danke für deine Meinung und ja ich verstehe auch das es sich um ein scheinbar endloses Thema handelt. Doch jeder ist anders, jeder muss wahrscheinlich seine spezifische Situation rauskramen, jeder hat andere Schwerpunkte. Und natürlich wiederholen sich die Themen, sind von außen betrachtet ähnlich, usw.

Jedoch habe ich eine andere Meinung und kann mir nicht vorstellen in so einer Ehe ewig zu verweilen. Ich kann und werde hier keinen Zeitplan aufstellen und hier reinstellen aber so etwas kann und will ich nicht ewig mitmachen. Ja vielleicht werde ich ‚danach‘ alleine sein, finanzielle Einbußen haben, meinen Sohn nur noch jede zweite Woche sehen, etc. Aber ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein der nicht die geringste Freude empfindet ob ich da bin oder nicht. Wäre es ein harmonisches Nebeneinander wäre es vielleicht wirklich ertragbar. Aber ist es ja nicht wirklich.

Dafür stichelt sie einfach viel zu viel.

Erst gestern kam von ihr der Spruch das ich sie seit 5 Jahren mit vielen alleine lasse. Sorry ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen… Ich glaube ich weiß worauf sie anspielte…. Ich habe für sie vor einiger Zeit mal Lebensläufe geschrieben (zur Orientierung das sind nicht die typischen Anschreiben, Lebenslauf Dinger, sondern brauchen einen Aufsatz warum man gerade besonders geeignet ist, meist so um die 12 A4 Seiten) was ich irgendwann mal eingestellt habe… sorry sie lag im Bett und ich habe da rumgemacht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stell das mal ein, wenn sie in einer akuten Schmollphase ist.
Nein in solchen Phasen passiert wirklich nichts.
Ich habe da auch lange drüber nachgedacht. Es ist wirklich so ich geh zu ihr rüber, ich bekuschel sie, usw… es fühlt sich wirklich an wie ein Bittsteller…

Wenn wir zum Beispiel abends im Bett liegen, schauen vielleicht Fernsehen. Irgendwann dreht sie sich um, ich kraule ihr noch den Rücken und sie schläft ein… Heute weiß ich warum ich mich einfach einsam fühle.. man soll ja nicht vergleichen aber vorherige Freundinnen (nicht alle) haben es ähnlich gemacht. Aber es gab einen kleinen Unterschied… eine kleine Geste der Wertschätzung, Aufmerksamkeit, nenn es wie du willst. Bevor sie sich umgedreht haben haben sie gute Nacht gesagt, mich umarmt, mich geküsst.. ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 394) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben