Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vervollständige...Kachelmann wird heute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Joker*

Mitglied
Hallo,

mich würde interessieren, wie der Prozess um Kachelmann in der Öffentlickeit wahrgenommen wurde und bitte daher um Meinungen, ob Kachelmann heute deiner Meinung nach Frei oder Schuldig gesprochen wird ?
Vielleicht magst du auch begründen, wie du zu dieser, deiner Meinung gekommen bist ?
 

Babajega

Mitglied
Ist für mich genau so interessant, wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Der Prozess ist von Anfang an falsch angelaufen!

War er schuld, hat er es verdient.
Ist er unschuldig, muss er rehabilitiert werden.
 

mikenull

Urgestein
Also ich denke, das er freigesprochen wird - aus Mangel an Beweisen.

Habe mir ja hier lange Schlachten geliefert, weil ich eigentlich immer der Ansicht war, daß er schuldig ist ( das denke ich auch jetzt noch ), aber das waren Gefühle. Weil ich es ihm zutraue.
Aber: Es gibt wohl keine stichhaltigen Beweise und für diesen Fall gilt natürlich die Regel: Im Zweifel für den Angeklagten.

Das er natürlich für alle Zeiten beschädigt ist........
 

awesome*girl

Mitglied
Er wurde freigesprochen!

Man kann viel sagen. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Nur ich weiß, wenn er schuldig wäre, dann würde er sich ganz anders geben. In den AUgen des Menschens kann man viel lesen.
 
A

+Atsirhc*

Gast
Gerichtsurteil abwarten und keine VORverurteilung vornehmen:(
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Christa, das Urteil ist heute morgen schon gefallen. Freispruch. Zweiter Klasse
 
A

+Atsirhc*

Gast
Ok, noch nicht verfolgt, der thread aber entstand VORHER und daher gilt meine Antwort noch immer.:eek:
 

springer

Aktives Mitglied
Ich halte diesen Freispruch "mangels Beweisen" für äußerst wichtig. Bisher war es nämlich üblich, Männer auch ohne Beweise wegen Vergewaltigung zu verurteilen. Dabei wurde eindeutig Rechtsbeugung begangen, aber es war bis heute gängige Praxis in der BRD.

Endlich gilt wieder, was sonst in jedem rechtsstaatlichen Verfahren gilt: "Im Zweifel für den Angeklagten". Es ist besser wenn zehn Schuldige frei herumlaufen, als dass ein Unschuldiger für Jahre im Gefängnis verschwindet.

Ich glaube, auch hier in diesem Forum haben Männer verzweifelt nach Hilfe gesucht, die nur aufgrund unbewiesener Behauptungen wegen Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauchs verurteilt wurden. In anderen Foren kann man solche THs massenweise lesen.

Hoffentlich strahlt dieses Urteil jetzt auf die Allgemeinheit aus. Auf alle Fälle gibt es den vielen unschuldig Verurteilten neue Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben