Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauensprobleme durch Lügen

Sie hat dich 2 x direkt angelogen?

Da wäre ich längst über alle Berge. Willst du dir das wirklich antun? Sie wird dich ja weiterhin belügen, davon würde ich mal ausgehen.

Ganz besonders dreist finde ich, wie sie den Spieß umdreht und dich für den Schuldigen hinstellt, Sie würde nicht lügen, wenn du mit deiner Eifersucht nicht immer ein Drama machen würdest. Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Ich hätte ihr sofort gesagt, ob denn nun sie gelogen hat oder du.
Daraufhin wäre ich gegangen und hätte mich auf keine weiteren Diskussionen mehr eingelassen.

Ganz ehrlich, schau, dass du von ihr wegkommst.
 
Wie alt seid ihr?
Ganz ehrlich, ob sich dieses Affentheater noch mal ändert? Für mich klingt es einerseits ziemlich unreif und andererseits auch charakterlich nicht so toll - sich mehrere Typen warmzuhalten, u.a. einen Ex/schwulen Ex/wasauchimmer ... statt dir die Priorität zu geben, die dir als ihr Freund zustände.
Sie spielt Spielchen. So sieht das für mich aus. Schlimme Kindheit ... ja, ist das die Generalentschuldigung, den Freund so zu hintergehen?
Eine stabile Partnerschaft sieht jedenfalls anders aus.
Ich würde mit jemandem, der sich so benimmt, keine Zukunft planen.
 
Ich würde meinen ja schwere Kindheit ja blöde exbeziehungen ..

Problem ist halt es führt in der aktuellen Beziehung zu Problemen. Da ist der Hund begraben. Wie wäre es mit einer Pause damit du mal nachdenken kannst ob du es so noch weiter machen möchtest und wenn ja wie deine Bedingungen sind ??

Oder du trennst dich…
Unter diesen Umständen ist es schwer zu vertrauen.

Oder du lernst es zu ignorieren
 
Den November-Urlaub hätte sie gleich auf den Ex umschreiben können. Die Urlaubslüge finde ich heftig - danach wäre die Sache für mich gegessen gewesen.
Ich denke, sie wird für alles eine Erklärung finden und da du sie ja keinesfalls verlieren möchtest, wirst du auch weiterhin alles glauben, selbst wenn du dich dafür belügst. Irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.
 
Vor allem misst sie mit zweierlei Maß.
Dein Handy hat sie akribisch durchsucht, wonach eigentlich?
Nach weiblichen Vornamen oder Fotos von anderen Frauen?
Aber gleichzeitig ist ihr Handy ihr Heiligtum, das sie nie aus der Hand gibt, das lässt tief blicken.

Auf jeden Fall finde ich ihr Verhalten ziemlich dreist, genau wie diese komische Geschichte mit dem Urlaub und dem angeblich schwulen Freund.

Ob sie dich trotz dieser Lügerei liebt, kann hier wohl niemand sagen, aber meine Vorstellung von Liebe, Partnerschaft und Vertrauen wäre das nicht.
 
Vielen Dank für eure Meinungen. Ja, nach der Urlaubslüge hätte definitiv Schluss sein sollen. Ich hänge nach wie vor noch an ihr, aber so kann’s auch nicht weitergehen, dem bin ich mir bewusst. Und ich kann ihr ja auch kaum mehr was glauben..

Ein kleines Detail habe ich noch, das macht mir auch Kopfzerbrechen und ich bin stutzig. Und zwar sie war in Liechtenstein und zeigt mir keine Fotos vom Urlaub. Habe dann darauf bestanden das sie mir ein Video zeigt, das wollte sie nicht. Habe dann nachgehakt und sie sagte zu mir weil dort ein Mann ihr im Museum etwas erklärt und sie dachte ich wäre dann eifersüchtig. Ok, aber warum nimmt sie das Video auf wenn er ihr etwas erklärt? Wieso hat sie nicht abgewartet und dann ihr Video gemacht? Etwas seltsam alles und wie man sieht, es ist ständig ein ungutes Gefühl bei jeder Sache. Und ich denke mir, man will doch mit dem Partner alles teilen, auch den Solo Urlaub?

Naja habe ihr jetzt nochmal alles geschrieben was mich belastet und wenn sie jetzt mit Unverständnis darauf reagiert bin ich einfa ch gezwungen es zu beenden, diese lügerei passt einfach nicht zu meinen Werten die ich vertrete bzw zu der Vorstellung einer Beziehung… tut schon heftig weh und habe ich bisher so noch nie erlebt in einer Partnerschaft…
 
Ich bin absolut für Vertrauen.
Aber auch für Ehrlichkeit.
Wenn man Lügen aufgetischt bekommt,ist doch.logisch,dass man sich jedesmal fragt,ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht.
Auch diesen Wunsch nach gegenseitiger Kontrolle ,finde ich seltsam.
Warum willst du unbedingt das Video vom Urlaub sehen?
Weil es dich interessiert,was sie in ihrem Solo Urlaub gemacht hat oder um zu kontrollieren,ob es stimmte was sie sagte?

Statt ihr zu schreiben,hätte ich lieber das Gespräch mit ihr gesucht.
 
Sie hat mir auch ihr Instagram und Facebook gezeigt.

Das seltsame ist sie hat darauf bestanden mein Handy komplett zu durchsuchen.

Ich bin normalerweise kein Kontrollfreak, sie hat mich damit am Anfang verrückt gemacht und wir hatten viel Streit deswegen weil sie ständig mein Handy kontrollieren wollte.

Ihr habt beide ein Vertauensproblem, wenn ihr den jeweils anderen so durchleuchten müsst.

das sie diese Eifersucht nicht mag. Sie hat mir gesagt sie verheimlicht mir Dinge weil ich dann gerne mal ein Drama mache.

Ist das so?
Hat sie mit dir diese Erfahrung gemacht?

man will doch mit dem Partner alles teilen

Das Bedürfnis hatte ich noch nie.
Es sollte schon noch jeder sein eigenes Leben haben und das muss ich nicht im Detail kennen.
Eine Beziehung ist keine ungesunde Symbiose.

Woher weißt du von der Existenz des Videos?
Wieso willst du dieses Video sehen?
Wieso willst du jedes Detail aus ihrem Leben überprüfen?
Wir wissen nicht, was Henne und was Ei ist.
Du kannst aber für dich darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben