S
Schmetterlingsflattern
Gast
Vielleicht wurde sie ja auch von den Eltern gewarnt, die Warnung wurde aber abgetan. Die Eltern haben sich bestimmt verpflichtet gefühlt, zum Beispiel gegenüber den Nachbarn, auch wenn die ins Gesicht sagen: "Ist aaalles ohkee." Man hat ja keine Lust sich zu streiten mit den Nachbarn. Vom Ehegesponst kann man sich trennen, vom Nachbarn - unter Umständen - nicht.
Ich würde es als Nachbar n i c h t verstehen, wenn sich die Eltern da raushalten und uns mit dem Störenfried und Ungezieferansammler allein lassen. Auch die Eltern haben für eine Tochter eine gewisse Verantwortung, ganz egal wie alt.
verantwortung abnehmen,nennt man das,wenn eltern sich um die dinge der tochter kümmern.😉
hätte keiner etwas mit dem feuermelder gemacht,wäre es eventuell schlimmer geworden,als es nun ist, ABER die te selbst hätte eben gesehen,wo sie mit solch angelegenheiten landet...sie hat sich ja selbst gekümmert,indem sie eben nachbarn bescheid sagte.
und wenn dann noch etwas geschehehn wäre..sich einer beschert hätte, müsste es eben die te selbst ausbaden...sie wurde ja in dem sinne ihrer verantwortung entledigt.