Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauen

digitus

Aktives Mitglied
selbst wenn man das mit dem handy so sieht, was ich nicht tue....hat er doch aber eigentlich ,dadurch das er mit der schwester solch kontakt hat,etwas ungerechtes getan?...sie trösten und doch bei andern als buhmann darstellen....finde ich schon absurd.
Wenn man versucht, in einem Streit zu vermitteln, dann muss man diplomatisch handeln: man wird beiden Seiten entgegenkommen und sich im Gespräch mit der jeweiligen Partei erstmal auf deren Standpunkt einlassen müssen. Vertraulichkeit ist die Grundvoraussetzung damit sowas überhaupt funktionieren kann (die wurde leider sabotiert). TE ist in diesem Streit auch Partei, die Tatsache, dass sie keine näheren Gründe angeführt hat deutet zumindest darauf hin, dass sie womöglich selbst im Unrecht ist. Dann ist es schon vernüftig, wenn er sie tröstet, ohne sie erstmal damit zu konfrontieren, während er der Schwester gegenüber das Unrecht anerkennt, und versucht zu kalmieren indem er z.B. darauf hinweist, dass es ihr grade schlecht geht, etc. Daran ist überhaupt nichts absurd, im Gegenteil - wenns so gelaufen ist, dann war das ein völlig normales verantwortungsbewußtes Handeln seinerseits.

digitus
 
Hallo digitus,

schau mal hier: Vertrauen. Hier findest du was du suchst.
S

sonnenl

Gast
ich finde er hätte darauf hinweisen müssen,das er kontakt mit der schwester hat.

auch hat er nicht aus dem grunde mit ihr geredet ,weil es der schwester nicht gut geht,stellvetretend sozusagen,weil es ihr nicht gut geht,davon steht da nichts....

deine erklärung klingt nach sich etwas schön reden...sorry,aber so empfinde ich das...
 

Blueeye79

Neues Mitglied
Ich denke, ich muss hier mal etwas aufklären.
Das mit dem "schnüffeln im Handy" war meine letzte Lösung.
Mein Freund ist leider sehr unehrlich gewesen in den letzten Jahren. Genauer mag ich da momentan nicht drauf eingehen. Aber er hat sich einiges geleistet. Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung und das habe ich ihm immer klar gemacht. Er weiß das ich ihm nicht vertrau und kann mich sogar verstehen.
Das mit meiner Schwester ist eine komplizierte Sache. Sie fühlt sich immer zweitrangig behandelt. Dabei ist es eigentlich andersrum. Sie ist halt die Kleine. Für mich ist das ok. Aber sie sieht mich immer als "Gegner". Sie war immer schon neidisch. Und es ist egal was ich tu, sie wird es immer sein. Aber das kann nicht ich ändern. Ich kann ihr nur immer wieder zu verstehen geben und sie spüren lassen das es nicht so ist, aber momentan ist es so schlimm, das ich dabei vor die "Hunde" gehe. Die Sms um die es ging (die sie und mein Freund geschrieben haben) gingen um die situation zwischen mir und ihr. dabei ist er mir wirklich in den rücken gefallen in dem er sie "getröstet" hat, mir aber sagt, dass ihr verhalten falsch ist. Das ist das was mich so wütend gemacht hat und auch enttäuscht hat. Niemand, und da schließe ich micht ein, mag ihr sagen das es auch nciht richtig ist was sie tut. Ich mache sicher auch viele fehler aber ich stehe dazu und ich kann mich nur entschuldigen. Die blöße geben sich viele leider nicht.

@digitus
es ist manchmal etwas voreilig zu urteilen, wenn man die genaue situation nicht kennt. Ich kann es sogar verstehen. Aber vielleicht sollte man manchmal bisschen drüber nachdenken.

Das was ich am wenigsten möchte, ist auch noch in einem Forum irgendwelche Streitigkeiten auszutauschen. Wenn das nicht möglich ist, war es vielleicht falsch mich hier anzumelden und mich zu äußern. Dreckig geht es mir auch ohne Forum schon genug...

Ansonsten Danke ich euch ganz herzlich für die vielen Ratschläge und Hinweise. Falls ich irgendwen belästigt habe, tut es mir leid.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du beschreibst die Situation auch sehr unklar.
Es geht dir doch nicht nur darum, daß er deiner Schwester eine SMS geschickt hat. Es geht doch um die Vorgeschichte. Er ist dir gegenüber unehrlich, du hast dich zum Kontrollfreak entwickelt und machst aus so einer Bagatelle einen Budenzauber. Es muss ja einiges von seiner Seite vorgefallen sein, daß dich so misstrauisch macht, daß du hinter allem Gefahren witterst. Hat er dich betrogen? So kann man keine Beziehung führen, wenn man zum Partner kein Vertrauen hat. An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken ob eure Beziehung überhaupt noch Sinn macht.
Wäre eure Beziehung unkompliziert, hättest du dich über seine Stellungnahme bezügl. deiner Schwester nicht so aufgeregt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben