Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauen

Blueeye79

Mitglied
Bin mir grad total unsicher was das veröffentlichen von Problemen angeht. Aber ich weiß echt nicht weiter.

Es gibt sicherlich in jeder Beziehung Zeiten, in denen man Zweifelt. Aber ich habe momentan das Gefühl, meine Beziehung besteht nur aus deisen.

Leider standen schon oft Lügen von seiner Seite zwischen uns. Ich habe viele aufdecken können und ihn damit konfrontiert. Aber ich kann das nicht mehr.
Ich werde zum Kontrollfreak und jedes Mal, wenn ich "schnüffel" entdecke ich neue Enttäuschungen. Es ist eh alles nicht so einfach. Das Jahr meint es nicht gut mit mir. Es gibt eigentlich keine Ebene auf der es gut läuft (Liebe, Familie, Beruf, Gesundheit...). Ich verlange eigentlich nict viel, nur ab und an eine Schulter an der ich mich ausweinen kann (was leider momentan fast täglich ist... ). Aber dieser Schulter muss ich vertrauen können.

Zur momentanen Situation:
Heiligabend mit Familie. Meine Mama war über Weihnachten zu Hause (Sie liegt im Krankenhaus und hat Krebs, leider sieht es schlecht aus). Meine jüngere Schwester (27) fühlt isch immer schon benachteiligt und lässt das sehr an mir ab. Mein Freund war bei seiner Familie. Ich hatte nach einer Auseinandersetzung mit meiner Schwester einen kleinen Zusammenbruch und habe meine Familie verlassen, was mir sehr leid tat. Habe meine Eltern aber im Nachhinein beruhigen können.
Mit meiner Schwester habe ich seit dem nicht gesprochen. Am Abend habe ich meinem Freund von der Situation berichtet. Er konnte mich verstehen und hat mir gut zu geredet und micht getröstet. Heute habe ich in sein Handy geschaut und er hat mit meiner Schwester geschrieben. Meiner Meinung nach ist er mir sehr in den Rücken gefallen weil er totales Verständnis für sie hat. Und mich als "Buhmann" da stehen lässt. Macht man sowas in einer Beziehung? Ich fühle mich als hätte mich ein LKW überrollt. Es tut weh und da er mich schon so oft belogen hat zweifel ich noch mehr.
Aber ich schaffe es nicht, das alles zu beenden. Ich liebe ihn und eigentlich lief alles gut. Wenn ich pech habe, oder Glück, bin ich auch noch schwanger. Wünschen uns schon so lang ein Kind.

Kann grad nicht mehr. Es läuft wie ein Wasserfall....
Aber ich muss mich zusammenreißen. Pflege meine Großeltern und muss mich um meinen Dad kümmern. Mache mir so viele Sorgen...

:wein:
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Da du Gefühle für deinen Freund hast, solltest du vielleicht eine Pause mit ihm einlegen. Dann wirst du merken wie er tickt. Vertrauen muss man sich verdienen, so ist es durchaus verständlich wenn es krieseelt. Aber wenn du mit ihm reden kannst, dann solltest du ihm sagen wie du dich fühlst und wieso. Ich weiß das man sich nur selbst ins schadet wenn man ewig alles runterschluckt. Das deine Familiensituation dir da jegliche Kraft nimmt ist verständlich. Aber denkst du, das jetzt, in dieser stressigen Phase ein Kind das richtige wäre?
Es wächst dir alles über den Kopf. Du musst unbedingt für klare Fronten sorgen! Da du schlecht aus deiner Haut kannst, rate ich dir, versuch runterzuschalten und such dir einen Freiraum - irgendwas was du nur für dich machst und wo dir keiner reinreden kann, ein Kraftquell.
 

refi

Mitglied
Hey hey....
oh man, dass alles tut mir wirklich sehr leid für dich!
Du kannst nichts dafür das deine Mom Krank ist, muss wirklich sehr schwierig sein. Dass du deine Großeltern pflegst und dass du dich um deinen Dad kümmerst finde ich sehr stark von dir. Deine Schwester ist eifersüchtig, dass gibt es öfters in Familien. Wofür du aber wirklich was kannst, ist dass dein Freund dich so behandelt. Ich denk dass du mit deiner Familie schon gut zu tun hast, warum tust du dir dass dann noch mit deinem Freund an?
Es ist immer schwer jemanden zu verlassen den man liebt, manchmal reicht es aber nicht, wenn man jemanden nur liebt. Er muss für dich da sein und muss dir das Gefühl geben dass alles zu schaffen ist. Wenn er dich aber nur runter zieht ist er dir keine Hilfe, er hat dich auch somit nicht Verdient.
Irgendwann bist du soweit und dann wirst du ihn verlassen können!

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute
LG Refi
 

Blueeye79

Mitglied
Danke euch Beiden.

Ich denke das ich anderen genau das selbe raten würde. Es ist nur alles so schwer und wie ihr richtig sagt wächst es mir langsam über den Kopf.
Mit der Krankheit meiner Mom und der Pflege meiner Großeltern bin ich gut ausgelastet. Aber das angespannte Verhältnis zu meiner Schwester macht mich grad richtig fertig. Und das ich so gern alles richtig machen möchte, es aber irgendwie immer schaffe, alles kaputt zu machen. Leider sagt mir nie jemand was ich falsch mache. Dann hätte ich vielleicht eine Chance mich zu ändern.
Mir sind alles viel Wichtiger als ich. Und egal was gesagt wird, daran wird sich nie etwas ändern.
 
A

atlas

Gast
Ich denke du wirst früher oder später was anders machen müssen. Zoff dich doch mit deiner Schwester, das schmiedet auch zusammen, wenn man nicht immer nachgibt, weil sie dann auch merkt wie weit sie gehen kann. Menschen werden auch misstrauisch wenn man ihnen zu viel nachgibt... Ich hab das auch erst lernen müssen.
Also buddel deinen Stolz aus und setz ihn anderen entgegen wenn es dich zu sehr schwächt. Auch wenn das absurd klingt, aber dann ist das Leben einfacher.
 

digitus

Aktives Mitglied
Heute habe ich in sein Handy geschaut und er hat mit meiner Schwester geschrieben. Meiner Meinung nach ist er mir sehr in den Rücken gefallen weil er totales Verständnis für sie hat. Und mich als "Buhmann" da stehen lässt. Macht man sowas in einer Beziehung?
Nein, sowas macht man nicht! In seinem Handy herumzuschnüffeln ist vollkommen unabzeptabel und wäre jedenfalls Grund genug, Dich sofort rauszuschmeissen - egal, was Du da gefunden hättest.

Und wenn Du ihm jetzt sogar noch einen Strick draus drehst, dass er versucht, die Sache mit Deiner Schwester wieder auszubügeln, wenn das die "Enttäuschungen" sind von denen Du redest - dann kann einem der Kerl wirklich nur leid tun und man fragt sich, warum er sich das von Dir bieten lässt.

digitus
 
A

atlas

Gast
@ digitus

du weißt doch gar nicht was sie für eine Beziehung haben. Ich denke über manche dinge sollte man sich in einer Beziehung kein Urteil erlauben, wenn man sie nicht selber führt.
 

digitus

Aktives Mitglied
du weißt doch gar nicht was sie für eine Beziehung haben. Ich denke über manche dinge sollte man sich in einer Beziehung kein Urteil erlauben, wenn man sie nicht selber führt.
Das hat überhaupt nichts mit einer Beziehung zu tun. Im Gegensatz zu Liebe oder Vertrauen, die immer ein Geschenk sind und auf die wir niemals ein Recht haben, ist die Privatsphäre ist ein Menschenrecht das wir jedem gegenüber, sei es Fremder, Arbeitskollege oder Geliebter, haben. Sie zu verletzen steht auf derselben Stufe wie schlagen oder stehlen und ist immer vollkommen unakzeptabel.

digitus
 
A

atlas

Gast
Gut, wenn das deine Meinung ist ist es okay. Aber ich denke solche Sichtweisen sind zu naiv realistisch. Erfahrungen zeigen das Menschen oft genug aus den verschiedensten Gründen gegen solche Normen verstoßen.
 
S

sonnenl

Gast
Das hat überhaupt nichts mit einer Beziehung zu tun. Im Gegensatz zu Liebe oder Vertrauen, die immer ein Geschenk sind und auf die wir niemals ein Recht haben, ist die Privatsphäre ist ein Menschenrecht das wir jedem gegenüber, sei es Fremder, Arbeitskollege oder Geliebter, haben. Sie zu verletzen steht auf derselben Stufe wie schlagen oder stehlen und ist immer vollkommen unakzeptabel.

digitus
selbst wenn man das mit dem handy so sieht, was ich nicht tue....hat er doch aber eigentlich ,dadurch das er mit der schwester solch kontakt hat,etwas ungerechtes getan?...sie trösten und doch bei andern als buhmann darstellen....finde ich schon absurd.

da stimmt doch dann etwas nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie Vertrauen aufbauen? Liebe 13
V Kein Vertrauen meinem Partner gegenüber Liebe 3
S Vertrauen Beziehung Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben