Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[- Verteidigung] Was darf man mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Um sich auf der Straße (oder sonst wo) zu verteidigen.
Mein Bester hat mir Pfefferspray geschenkt, was ich jetzt auch fast immer mit habe. Was darf man noch?
Also was (noch?) legal ist, bevor die Spaßvögel wieder kommen und sagen, ich soll ein Butterfly einstecken oder ICH soll in den Knast gehen. Danke.
 

Rose

Urgestein
Um sich auf der Straße (oder sonst wo) zu verteidigen.
Mein Bester hat mir Pfefferspray geschenkt, was ich jetzt auch fast immer mit habe. Was darf man noch?
Also was (noch?) legal ist, bevor die Spaßvögel wieder kommen und sagen, ich soll ein Butterfly einstecken oder ICH soll in den Knast gehen. Danke.
Stiefel mit Stahlkappe, Taschenmesser. Alles andere ist verboten. Beim Pefferspray musst du auch sehr aufpassen, wenn du es benutzt. Ansonsten habe ich immer mein Schlüsselbund bei mir und stecke jeden Schlüssel zwischen meine Finger.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Waffen funktionieren eigentlich nur als Angriffsmittel. Um sich damit zu verteidigen muss man lange üben. Ein Messer scheidet sowieso aus. Das bedeutet nämlich dass man im Zweifel nicht verprügelt, sondern abgestochen wird mit der eigenen Waffe.Pfefferspray hilft vielleicht in geschlossenen Räumen. Auf der Straße müsste man das aus 30cm Entfernung ins Gesicht sprühen, ist unrealistisch. Mir selbst hat das nichts genutzt das Spray. Die Arme braucht man zum kämpfen da kann man nicht in der Jackentasche nach dem Spray fummeln
Am besten keine Waffen und fliehen. Wegrennen ist die mit Abstand beste Verteidigung. Als Waffe kommen Schuhe in Frage. Stahlkappen. Ich würde aber am ehesten über Turnschuhe nachdenken. Die helfen mehr als ein Waffenarsenal in der Handtasche.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

bei Pfefferspray ist es enorm wichtig, dass es ganz eindeutig "zur Tierabwehr" gekennzeichnet ist! Ansonsten ist das Mitführen ebenfalls strafbar! Auch gut: Eine helle, schwere Taschenlampe mit der du zur Not auch schlagen kannst. Eine Handvoll Hartgeld in der Tasche sorgt auch für Überraschung, wenn sie mit voller Wucht ins Gesicht gepfeffert wird. Gibt Zeit, um wegzulaufen.

LG,
SFX
 

Doratio

Aktives Mitglied
Es ist vor allem ganz wichtig darauf zu achten wohin man das Pfefferspray, oder was auch immer man zur Selbstverteidigung vorsieht, mitnimmt.
Selbst legale Gegenstände wie ein Taschenmesser können einen im Lokal oder im Stadion abgenommen werden.
Hier gilt nämlich das Hausrecht.
Egal was man auch immer mitnehmen möchte, bitte den Umgang damit ausreichend trainieren.
Ansonsten bringt man sich durch die Unsicherheit selber in Gefahr.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Um sich auf der Straße (oder sonst wo) zu verteidigen.
Mein Bester hat mir Pfefferspray geschenkt, was ich jetzt auch fast immer mit habe. Was darf man noch?
Also was (noch?) legal ist, bevor die Spaßvögel wieder kommen und sagen, ich soll ein Butterfly einstecken oder ICH soll in den Knast gehen. Danke.
Ich würde mich auf Tierabwehrspray verlassen, ggf wie Regis schon sagte ein Kubotan (legal und tut Scheisse weh) und vor allem einen Taschenalarm. Du willst nicht wissen wie abschreckend das im Falle sein kann.

Im Zweifel ist ein beherzter tritt in die Weichteile immer legitim.


Um Gottes Willen, wo wohnt ihr denn wenn man schon meint nur bewaffnet bis unter die Zähne das Haus zu verlassen?
Hat nichts damit zu tun wo man wohnt. Es ist irrelevant, es gibt überall Vollidioten die meinen gerade junge Frauen bedrängen zu müssen.
Da ist es egal ob ich in München, Magdeburg, Aachen, Berlin oder Bremen unterwegs bin.
Und bevor die Schiene ausgepackt wird, es hat nichts mit dem Ausländeranteil zu tun (ala Neukölln und co)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben