Anzeige(1)

Verstehe einer diese Frau

S

SilentShadow

Gast
Hallo ihr lieben,
ich überlege seit langem, ob ich über dieses Problem sprechen soll, aber nun möchte ich es endlich wagen.

Es geht um meine Ex-Freundin, wenn man sie so nennen kann. Wir waren mit einigen, aber recht kurzen Pausen etwa ein Jahr zusammen. Die Beziehung war sehr turbolent, ein ständiges hin und her, da wir beide krank sind. Sie ging mir sehr oft fremd, weil sie wohl aus solchen Aktionen ihren Selbstwert bezog. Es gab auch viele Lügen usw.
Nun hat sie einen neuen Freund und wir sind endgültig getrennt. Allerdings schaffen wir es immernoch nicht, von einander los zu kommen. Sie hat ihren neuen schon oft mit mir betrogen, denkt beim Sex mit ihm an mich, da sie nur so ihren Spaß dabei hat, sie ruft mich an, wenn sie geil ist, hat oft Telefonsex mit mir, oder wenn sie Probleme hat. Ich bin bei allem immer ihr erster Ansprechpartner, denn mit ihm kann sie nicht wirklich reden. Dass wir beide uns lieben, liegt wirklich auf der Hand. Wir denken den ganzen Tag an den jeweils anderen und merken immer wieder, dass wir ohne einander einfach nicht leben können. Sie liebt mich mehr, als ihn, denkt ständig an mich, ja eigentlich dreht sich ihr Leben nur um mich und unsere Tochter. Wenn ich mit ihr darüber rede, kann sie nie einen Grund nennen, warum sie mit ihm zusammen ist, oder wieso sie ihn liebt.
Mich macht das ganze einfach nur noch fertig. Eigentlich gehen wir fast so miteinander um, als seien wir zusammen, außer dass uns er bzw. ihre Beziehung halt immermal wieder in die Quere kommt.

Ich versteh es einfach nicht, mir geht es total mies deswegen, ich fühle mich sowieso schon wahnsinnig einsam, aber zu wissen, dass sie diesen Typen hat, ohne dass es dafür auch nur einen einzigen logisch nachvollziehbaren Grund gibt, macht mich alle. Sie sagt selbst, das ich ihre große Liebe bin und das auch immer sein werde. Und wenn wir zusammen sind, kuscheln wir den ganzen Tag, wir sagen uns, dass wir uns lieben, küssen uns, schlafen miteinander, halten Händchen. Wie gesagt, als seien wir zusammen, nur dass sie hin und wieder etwas gehemmt ist, wenn sie gerade an ihren Macker denkt.

Ich kann nicht mehr, was soll ich nur noch machen?
 

Anzeige(7)

S

SilentShadow

Gast
Also weiter die zweite Geige spielen und das Spiel mitmachen, um nicht alles zu verlieren? :(
Kann mir vielleicht jemand sagen, was in dieser Frau vorgeht? Liegt das an mir, oder macht das so alles keinen Sinn?
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Das klingt alles andere als gesund - weder das was ihr vorher hattet, noch das was da jetzt läuft. Ich würde an deiner Stelle einen klaren Schlussstrich ziehen (ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist).
 
D

Dr. HuH

Gast
Ich würde an Deiner Stelle es weiterlaufen lassen,
aber wenn es Dir möglich ist zeitgleich andere Frauen kennenlernen.
 
S

Sir Monday

Gast
mh also ihr seid beide krank? psychisch nehm ich mal an.

also rein pragmatisch gesehen siehts bei euch wie folgt aus:
ihr empfindet definitiv was füreinander, schlaft regelmäßig miteinander, als ihr zusammen wart, hat sie dich oft betrogen, weil sie laut deiner aussage ihr selbstwertgefühl daraus zieht, momentan betrügt sie ihren jetzigen partner.

ich kenne euch bzw dich und die Geschichte nicht gut genug aber rein vom logischen her, würde ich folgende Vermutung anstellen:
deine Freundin/exfreundin hat ein massives selbstwertproblem und eventuell sogar eine selbsfindungsstörung. Die Tatsache, dass sie ihr Selbstbewusstsein durch regelmäßigen Beischlaf stärken will, lässt die Vermutung zu, dass nicht nur du sondern auch andere Männer Objekt ihrer Begierde sind. Es ist für sie offensichtlich ein Kick, ihren partner zu betrügen. Vielleicht ist das der einzige Grund warum sie einen hat. Wäre sie single, würde das Rumschlafen nichts reizvolles mehr an sich haben, weil es ja rein theoretisch 'erlaubt ist'.
Könnte mir gut vorstellen, dass du als Art 'Sahnehäubchen' der Sache dienlich bist. Du bist der Ex. Die verbotene frucht. Wenn man einen neuen partner/neue Partnerin hat, sieht man ihn/sie doch am wenigsten gern in Gesellschaft des Verflossenen. So denke ich ist die sache hier zu werten. wie gesagt: ich denke sie steht auf das Verbotene und da gehörst du definitiv dazu. Außerdem weiß sie wieviel dir an ihr liegt. sollte es also mit ihrem momentanen partner nicht funktionieren oder die eventuellen anderen sexualpartner bleiben für eine weile aus, dann hat sie dich immer noch als reserve.

Ich weiß das klingt jetzt alles nicht wirklich schön, aber wie gesagt, von den fakten die du mir lieferst, würde ich einfach das als Theorie aufstellen. Ich weiß nicht inwieweit ich recht habe oder ob ich überhaupt recht habe, aber so könnte ich mir das ganze erklären.

gut finde ich das nicht. du scheinst ein ganz angenehmer mensch zu sein. du solltest dir selbst mehr wert sein als das.
 
D

Dr. HuH

Gast
Ich weiß das klingt jetzt alles nicht wirklich schön, aber wie gesagt, von den fakten die du mir lieferst, würde ich einfach das als Theorie aufstellen. Ich weiß nicht inwieweit ich recht habe oder ob ich überhaupt recht habe, aber so könnte ich mir das ganze erklären.

gut finde ich das nicht. du scheinst ein ganz angenehmer mensch zu sein. du solltest dir selbst mehr wert sein als das.
Zu den Fakten gehört aber auch, dass sie nicht nur mit dem TE vögelt,
sondern auch Energie investiert und v.a. Interesse an seiner Person zeigt.
Stichwort: Händchenhalten, Kuscheleien, liebe Worte...
also ich sehe das nicht so einfach wie Sir Monday.
Wieviel Zeit hat die Frau denn, dass sie diese Dinge auch mit anderen Männern abziehen könnte ?

Ich sehe das so - in Bezug zu Shadow - in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Wie gesagt: wenns geht: umschauen nach einer gefestigteren Persönlichkeit, denn mit dieser Frau "stimmt was nicht".
Sie kann sich nicht entscheiden.
 
S

Sir Monday

Gast
Zu den Fakten gehört aber auch, dass sie nicht nur mit dem TE vögelt,
sondern auch Energie investiert und v.a. Interesse an seiner Person zeigt.
Stichwort: Händchenhalten, Kuscheleien, liebe Worte...
also ich sehe das nicht so einfach wie Sir Monday.
wenn ich auf folgendes hinweisen darf:
ihr empfindet definitiv was füreinander,
ich hab nicht behauptet, dass sie nicht auch Gefühle für ihn hat. nur das im Vordergrund für sie einfach mal der Reiz steht. Sie hat den TE ja auch hemmungsos betrogen, als er mit ihr noch zusammen war. aus welchen gründen denkst du fand das statt?

Wieviel Zeit hat die Frau denn, dass sie diese Dinge auch mit anderen Männern abziehen könnte ?
so viel Zeit wie sie hatte, um den TE zu betrügen, als die beiden noch ein Paar waren.

Ich sehe das so - in Bezug zu Shadow - in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Wie gesagt: wenns geht: umschauen nach einer gefestigteren Persönlichkeit, denn mit dieser Frau "stimmt was nicht".
Sie kann sich nicht entscheiden.
da stimme ich dir voll und ganz zu. Gerade wenn es jemanden psychisch nicht gerade gut geht ,man evtl sogar an einer Krankheit psychischer Natur leidet, gleich eine genesene, glückliche Person einem Wundermittel. Es tut einfach gut mit jemanden zusammen zu sein, der/die weiß was er/sie will und in deinem fall dich, TE wertzuschätzen weiß.
 
D

Dr. HuH

Gast
Sir Monday, Du hast mein posting leider nicht verstanden.
Zu wem gehört das Zitat, das Du zuerst gebracht hast.
Leider hast Du das weggelöscht.

Was wir beide meinen ist,
dass diese Frau nicht koscher ist.

Aber sie kann dem TE auch Glücksgefühle bescheren, die er sonst in seiner momentanen Situation nicht bekommen kann/könnte.
Das meinte ich mit "Der Teufel frisst in der Not Fliegen".
 
S

SilentShadow

Gast
Danke für eure Antworten. Im Prinzip habt ihr alle irgendwie mehr oder weniger Rechte.
Sie hat Borderline, genau wie ich (unter anderem) auch. Sie wuchs mit einem gewalttätigen Säufer als Vater auf. Also hat sie nie wirklich Liebe bekommen, deswegen sucht sie heute krampfhaft nach Anerkennung und Liebe, leider glaubt sie, wenn jemand mit ihr schläft, dann ist sie etwas Wert, verwechselt das also mit Liebe. Zudem braucht sie auch eine Art Vaterersatz, mir warf sie mal vor, ich bin viel zu nett. Und ich glaube, da ist was dran, sie braucht es irgendwie, dass sie jemand nicht gut behandelt, schließlich hat sie es nur so gelernt. Sie ist so ein Typ, dem man sofort verfällt, da sie immer sehr unschuldig und niedlich wirkt, dabei aber sehr weiblich. Es gibt also immer genug Kerle, die sie in der Kiste haben wollen. Und wenn es dann kommt, wie es kommt, hat sie nicht die KRaft, nein zu sagen, was sie ebenfalls nie gelernt hat. Immer musste sie in ihrer Familie alles mit sich machen lassen.
Bei mir ist es aber anders, zu mir sucht sie den Kontakt wirklich und wenn ich mal wieder meine 5 min hatte und den Kontakt abbrach, weil ich es nicht mehr aushielt, war sie ziemlich am Boden. Es reicht schon, zu sagen, sie will sich mal ein Leben ohne mich vorstellen, dann bricht sie sofort in Tränen aus.
Ich weiß, dass ich ihr wichtig bin und auch wenn es natürlich immer wieder wehgetan und mir das Herz gebrochen hat, sie machte es immer aus Dummheit, sie denkt einfach oft nicht nacht und merkt erst später, was sie da tut. Bei mir ist es anders, wenn wir im Bett liegen und kuscheln und ich ihr in die Augen sehe, dann sehe ich immernoch oft dieses Leuchten, dieses gewisse etwas, das mir sagt, dass sie mich liebt. Ich weiß auch wie es ist, wenn sie mal sehr sauer war, dann ist dieses Funkeln in ihren Augen nicht da.
Sie sagt, dass sie sich dran gewöhnt hat, dass wir nur beste Freunde sind. Aber mal ganz ehrlich, wir sind doch alles mögliche nur das nicht, oder? Wir sind doch viel mehr. Sie sagt auch, dass sie einfach nicht mehr mit mir zusammen sein könne :(

Mir eine andere zu suchen, dachte ich mir auch schon oft. Ich bin aber nicht gerade das, was Frauen als Atraktiv bezeichnen, sie ist die erste und einzige Frau, die mich je schön gefunden hat. Sie wird ja schon ganz wuschig, wenn ich in Unterhose durch die Wohnung laufe. Das habe ich noch nie erlebt. Sie ist eben ganz anders als alle anderen.
Zudem finde ich es nicht ehrlich gegenüber "der anderen", wenn ich noch etwas mit meiner Ex habe.

Einfach so weitermachen kann ich nicht, es macht mich kaputt, aber ohne sie kann ich auch nicht. Wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe, ist es mal 1-2 Tage ok und dann werde ich wieder richtig depressiv :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich verstehe diesen Mann nicht Liebe 20
F Verstehe mich selbst nicht mehr... Liebe 3
B verstehe einmal die Frauen Liebe 90

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben