Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versteh mich nicht mehr mit dem Chef

Danke für eure Beiträge! Ich hatte zwar auch überlegt, es mit ihm persönlich zu besprechen, aber hab das Gefühl, dass es nach hinten losgehen wird. Heute hat er mich wieder unterbrochen. Bin ihm dann selbst ins Wort gefallen und meinte, ich würde gerne noch aussprechen. Hat er mit sich machen lassen. Aber mal schauen, was jetzt noch kommt.

Ich hbe mir auch schon überlegt, zur Not nicht zu erscheinen, wenn es mir gesundheitlich schlecht geht. Letztes Jahr konnte ich nur ein paar Stunden in der Nacht schlafen, da etwas schief lief und ich es alleine knorrigieren musste und wollte nicht vor dem Kunden doof darstellen. Habe praktisch jede Nacht gegrübelt und alles durchdacht.

Das Problem ist halt, Unterstützung kriegt man nicht oder bestensfalls ein wenig. Man steht dann aber vor dem Kunden doof da. Kunde könnte aber auch ein potentiell neuer Arbeitgeber sein.
 
neuerdings werde ich mit Arbeit zugeschüttet, sodass ich eigentlich unbezahlte Überstunden machen muss…

Nö, musst du nicht. Du bist nicht für seine schlechte Organisation verantwortlich. Was liegenbleibt, ist sein Problem.
Er darf Aufgaben gerne priorisieren, mehr nicht.

Unterstützung, obwohl von mir klar kommuniziert (auch schriftlich) , dass es so nicht stemmbar ist, wird abgetan.

Die Konsequenz daraus - liegenbleibende Aufgaben, Verzug - ist sein Problem.

Du solltest nur statt mündlich das Problem schriftlich ansprechen, um dich abzusichern.

Heute hat er mich wieder unterbrochen. Bin ihm dann selbst ins Wort gefallen und meinte, ich würde gerne noch aussprechen.

Genau so. Grenzen aufzeigen.
Möglicherweise will er genau das von dir?
Zeigst du zu wenig Profil?
 
Kann dir leider auch nur raten, lauf. Aber ganz schnell. Diese ganzen Tipps habe ich früher auch immer versucht. So wie dein Chef sich aber anhört kannst du es vergessen.
Pass auf das deine mentale Gesundheit klar bleibt. Die fühlen sich besonders angegriffen und können nicht neutral bleiben, du wirst keine Hilfe erhalten.
Versuch es als Chance zusehen und Wechsel nur, wenn es sich lohnt, bessere Arbeitsbedingungen usw.
 
Ich würde auch schauen, mich schnellstens woanders zu bewerben und keine unbezahlten Überstunden nehmen.
Und Dienst nach Vorschrift wurde schon geschrieben, das sehe ich genauso.

Du hast es geschafft, dass er dich nach dem Unterbrechen doch hat reden lassen, das ist sehr gut.

Normalerweise würde ich auch sagen, sprich ihn darauf an, aber wenn du schon im Bauchgefühl hast, dass es nach hinten los geht würde ich es lassen.

Ich wünsche dir, dass du schnell eine gute passende Stelle für dich findest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben