Sori
Sehr aktives Mitglied
Schweine gibts genug auf der Welt. Ich glaube darüber sind wir uns einig. Und genug Schweinereinen gab es auch schon. Die Annahme, dass weiterhin Schweinereien (obwohl das für die Schweine ne Beleidigung ist 😉) geschehen und geschehen werden ist also nicht von der Hand zu weisen. Es liegt im Bereich des "durchaus Möglichen". Das nur vorab um der Sache etwas den Überdruck zu nehmen.
Ja, Schweinereien gibts viele...
Im Gegensatz zu "Verschwörern" agieren "Verschwörungstheoretiker" (spinnernde Wahrheitssucher) in aller Öffentlichkeit. Sie versteckeln und verheimlichen nichts, halten nichts "unter Verschluss" und kassieren dafür jede Menge Beschimpfungen und Angriffe.
Gut, sie verleumden andere Menschen, übertreiben und verbreiten Panik. Das bringt halt nicht immer Sympathie.
Diesen Menschen "vertraue" ich einfach mehr, weil ich selbst ja zu diesen Spinnern gehöre (wobei ich nicht jede Verschwörungstheorie für richtig halte). Diese Menschen sind "wie ich" und mir selbst kann ich vertraun.
irgendwie traurig... Du identifiziert Dich also mit Menschen, die in allem immer nur eine Verschwörung sehen und damit ohne Belege, Argumente und vor allem Motive an die Öffentlichkeit gehen und dort Panik verbreiten?
Was die Fakten selbst angeht wird es schwierig, weil es so viele, viele, viele, viele Fakten gibt. Genauso viele Aussagen, Bilder, Gedankengänge und und und..........Man müsste sich einen einzigen Punkt heraussuchen und dann auch faktisch bei diesem Thema bleiben.
stimmt
Angenommen wir einigen und über WTC 7 zu sprechen....wo fängt man an?
1.Wie war es konstruiert?
2.Welche Baustoffe wurden verwandt?
3.Wieviele Brandherde gab es im Gebäude?
4.Können diese Brände die Ursache für den Einsturz sein?
5.Falls ja:Warum müssen bei geplanten Sprengungen Sprengmeister lange herumbasteln?
6.Würden dann nicht auch ein paar gezielt gelegte Brände das gleiche Ziel erreichen?
Das ist sehr, sehr schwierig, wenn man auf jede Einzelheit eingehen möchte und langwierig.........eine Doktorarbeit. Dafür hab ich gar keine Zeit.
Im Grunde reichen mir die Fragen 5 und 6.
Bisher gab es -für mich- keine einzige plausible Erklärung von öffentlicher Seite die den Einsturz auf genau diese Art und Weise erklärt.
Aber das ist der Punkt. Punkt 1-4 sind eben auch wichtig, die kann man nicht einfach ignorieren. Und wenn Du die nicht verstehst (was ich nicht tragisch finde) dann solltest vielleicht nicht irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen.
Du wirfst der öffentlichen Seite vor, dass sie nicht alles präzise erklärt, Du glaubst ihren Aussagen nicht. Okay soweit.
Aber Deine Verschwörerseiten erklären leider auch nichts und bauen ihre Begründungen auch nicht auf diesen Schritten auf, sondern ziehen sich ein Element raus und machen das daran fest.
Die Bilder und Erklärungen der Verschwörungstheoretiker sind -auch wieder für mich- logischer, nachvollziehbarer.
D.h. sie erklären mir, dass es SO wie von offizieller Seite geschildert wurde nicht geschehen sein KANN, und so lange keine besseren Erklärungen kommen, bleibt es ein Rätsel bzw. evtl. eine Verschwörung/Vertuschung/Heimlichtuerei - wie auch immer.
Es kann so gewesen sein, Du glaubst es lediglich nicht. Es gibt genügend Seiten, die behaupten, dass es durchaus möglich ist, dass ein Haus auf Grund von Brand so einstürzt.
Das ist wie beim Buddhismus: das muss jeder für sich selbst klären und erfahren.
Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt und die ganz genaue objektive Wahrheit des 11. Septembers werden wir vielleicht nie erfahren und wenn wir sie erfahren sollten, dann werden wir sie vielleicht nie wirklich erfassen können.
Manchmal glaube ich, dass die Wahrheit DA anfängt wo die Worte aufhören. Hat schon fast was religiöses 😉
Wie wärs, wenn Du dann einfach sagst, Du weißt es nicht?
Denn derzeit behauptest Du, dass die Verschwörerseite die Wahrheit sagt - OHNE das irgendwie begründen zu können.
Gut, um nochmal auf WTC7 zurückzukommen.
Es gibt Videos, und ich gehe davon aus, dass sie echt sind, die zeigen wie WTC7 in sich zusammenfällt.
Es gibt aber auch Videos über gezielte Sprengungen solcher Häuser und das sieht ziemlich genauso aus.
So what?
Schon alleine DAS reicht mir um an der offiziell dargestellten "Wahrheit" zu zweifeln und das macht eine Verschwörung zumindest nicht unmöglich.
Da steckt weitaus mehr dahinter als wir zu glauben wagen - das hab ich im Urin 😉😀
aso. Na klar, wenn Du das im Urin hast, dann hast Du bestimmt Recht. 😀
Welche Seite meinst Du? Gibst Du mir den link, dann schau ich sie mir später mal in Ruhe an.
*lol* Ich habe den Link hier schon mehrfach gepostet. Du hattest Dich schon dafür bedankt.
Dokus in dieser Richtung habe ich mir natürlich auch angeschaut und es ist nicht Alles Blödsinn. Wenn man den Aufbau der Türme kennt (innen die Fahrstühle, Außenskelett aus Stahl, Stahlträger etc), dann ist es meiner Meinung nach schon logisch, dass die Türme "letztendlich" so und nicht anders zusammenkrachten. Das ist die Theorie mit den Decken/Bodenplatten die wie Karten zack zack zack......aufeinanderkrachen. Leuchtet irgendwie ein.
Aber..........es gibt sie halt, die "Abers"........
jaja, die Abers... Es gibt immer ein Aber und vermutlich kann man diese Diskussion hier endlos führen.
Das Kerosin war relativ schnell "verpufft" , deshalb die große Explosion.
Hier hab ich was aus einem anderen Forum:
Der Anschlag am 11.September - was geschah wirklich? - RR:Board
Was ist das für ein Forum? Wer betreibt das? Mit welchen Zielen? Welchen Background haben die LEute?
Ich mein, in einem Forum kann jeder Depp schreiben - siehe hier 😉
Findest du das verlässlicher als Seiten, auf denen man erkennt, wer warum diese Seite erstellt hat?
Diese Doku kenn ich nicht. Ich weiß aber, was ich an diesem und an den späteren Tagen in den Nachrichten und Zeitungen an Bildern gesehen habe. So z.B. ein völlig unversehrter Rasen vorm Pentagon.
Nun, erstens war der Rasen nicht unversehrt, sondern es waren dort Trümmerreste verteilt.
Zweitens was hast Du erwartet? Das Flugzeug ist IN das Pentagon geflogen, ÜBER dem Rasen, nicht AUF dem Rasen.
Hier kann man das nochmal nachlesen:
Loose Change 2 (ab 15:58)
Dort gibt es auch einen Link zu offiziellen UNtersuchungsbericht.
Nicht, dass Du dem glauben musst, ich möchte Dir damit nur sagen, dass es eben doch durchaus nicht vollkommen weit hergeholte Erklärungen für Deine Fragen gibt.
Es gibt immernoch Beweise die bewusst zurückgehalten werden.
Woher weißt Du das? Dein Urin?
Bei mir ist das gerade umgekehrt. Die eigene Regierung???? Um Himmels Willen!!!! Der Feind war ja schnell gefunden: Osama Bin Laden und mit ihm ein ganzes Land - gefolgt von einem weiteren Land und einem weiteren Krieg von dem wir alle wissen, dass er aufgrund von bewussten Lügen begonnen wurde. Das hat der liebe Buschi ja teilweise höchst persönlich zugegeben
Ich denke, dass ist ein anderer Punkt.
Es ist ein UNterschied, ob ich behaupte, dass ist alles gefakt oder ob ich sage, dass die Regierung der Staaten da irgendwie ihre Hände mit ihm Spiel hatte.
Falsch. Die USA ist doch hochmotiviert in Afghanistan eingefallen, weil sie "genau wussten" wo der böse Feind ist. Nur frage ich mich, wie eine riesen Armee nicht in der Lage ist diesen Kerl zu finden. Und: Ist es sinnvoll einen einzigen Menschen mit Panzern zu suchen? Oder wären Geheimdienste nicht sinnvoller?
Naja, die wollten ihren Krieg. Das wurde ja in der Tat hinterher geklärt.
Der gute Buschi - ein bisserl blöd isser ja schon. 😀
Weil se blöd sind, ganz einfach.
Also das widerspricht sich doch. Busch ist blöd, aber ein toller Schauspieler? Passt nicht so ganz.
Auch wenn ich Bush für doof halte, kann man schon davon ausgehen, dass die Regierung da ziemlich clevere Kerle sitzen hat. Wenn die eine Sabotage planen, dann vernünftig.
In die Twin-Towers sind Flugzeuge reingekracht, das sieht auch ein blinder mit Krückstock. Kann mir auch gut vorstellen, dass dies wirklich ein Terrorakt der Alkaida war.
Aber jetzt kommt wieder Dein Urin ins Spiel?
Aber Pentagon und Flight Nr......kann mir keine Nummern merken. Die beiden Sachen kommen mir komisch vor. Genau wie der Einsturz von WTC7, wo übrigens jede Menge wichtige Dokumente gelagert wurden. Puff weg - wer weiß was für Beweise da vernichtet wurden?
liest Du hier: Questions and Answers about the NIST WTC 7 Investigation
guckst Du hier:NIST WTC 7 Investigation Finds Building Fires Caused Collapse, 08/21/08
Beim Kennedy bin ich skeptisch. Angeblich hat er auch ne Kugel von vorne abbekommen. Bisher hab ich aber noch keine Bilder gesehen, auf denen das angeblich zu sehen ist. Der halbe Hinterkopf soll weggesprengt worden sein. Aber dazu gibts keine Beweise.
Die Mondlandung war meiner Meinung nach echt.
Ne, ebend nicht - dat Haus musste auch mit weg. Gründe gabs bestimmt genug.
und welche?
Weil man von dem geplanten Anschlag mit den Flugzeugen wusste und sich das zum Vorteil machte.
Übrigens hat der Besitzer der Twin-Towers kurz zuvor die Versicherungssumme um ein zigfaches erhöht.
auch dazu kann man einiges auf dieser Mosaikseite nachlesen, die sich eigentlich mit den allermeisten der Verschwörungstheorien zu 9/11 beschäftigt.
Wieso Risiko. Hätten die blöden Terroristen die Towers nicht getroffen, dann hätte man halt keine Knöpfchen gedrückt. Wäre dann unter die Rubrik "dumm gelaufen" abgelegt worden. Scheiße halt wegen der Versicherung 😉
nur mal einen Punkt, den ich auf Anhieb unlogisch finde:
Wieso bekommt es niemand mit, wenn man in einem solchen Gebäude Sprengstoff installiert um das Ding kontrolliert zu sprengen?
Welchen Nutzen soll es haben, das Teil noch zu sprengen, wenn da eh schon die Flugzeuge drin sitzen? Um noch mehr Tote zu haben?
Vielleicht weil sie selbst blöd sind? Damit irgendwas bezweckt haben, weiß der Geier was. Und weils auch nur Menschen sind. Jeder macht Fehler.
Wie ich schon sagte. Die haben sich drangehängt und die Gunst der Stunde genutzt.
Aha, sagt Dir das auch Dein Urin?