Sori;1235196]Bis dahin gehen wir aber den gleichen Weg. Ich habe mich ja auch über diese Dinge informiert. Und mir ähnliche Fragen gestellt.
Und an dem Punkt komme ich halt nicht mehr mit.
Wieso erscheint Dir die Theorie einer Verschwörung schlüssiger als mir? Ich finde, dass die meisten dieser Theorien nicht besonders gut belegt sind. Zumindest finde ich die Gegenargumente genauso, wenn nicht noch glaubwürdiger. Im Ergebnis komme ich dann, wenn überhaupt, eher zu einem "ich weiß es nicht" als zu einem "es gab eine Verschwörung"
Als erstes hab ich mir den Begriff der Verschwörung mal vorgenommen. Ich glaube die meisten Menschen verbinden damit was sehr Mystisches, ja fast Außerirdisches, unfassbar Großes........dabei ist es "nur" was menschliches.
Der Begriff
Verschwörung (oder
Konspiration) ist die
Substantivierung der Übersetzung (16. Jh.) des
lateinischen Verbs
coniurare = sich heimlich (durch Eid/Schwur) verbünden. Die heimliche Verbündung dient der Durchführung eines Plans mit entweder (a) selbstsüchtiger verwerflicher Zielsetzung zum Schaden anderer oder (b) zwecks Beseitigung von – tatsächlichen oder vermeintlichen – Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht daher nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Falle auf Täuschung
Schweine gibts genug auf der Welt. Ich glaube darüber sind wir uns einig. Und genug Schweinereinen gab es auch schon. Die Annahme, dass weiterhin Schweinereien (obwohl das für die Schweine ne Beleidigung ist
😉) geschehen und geschehen werden ist also nicht von der Hand zu weisen. Es liegt im Bereich des "durchaus Möglichen". Das nur vorab um der Sache etwas den Überdruck zu nehmen.
Im Gegensatz zu "Verschwörern" agieren "Verschwörungstheoretiker" (spinnernde Wahrheitssucher) in aller Öffentlichkeit. Sie versteckeln und verheimlichen nichts, halten nichts "unter Verschluss" und kassieren dafür jede Menge Beschimpfungen und Angriffe.
Diesen Menschen "vertraue" ich einfach mehr, weil ich selbst ja zu diesen Spinnern gehöre (wobei ich nicht jede Verschwörungstheorie für richtig halte). Diese Menschen sind "wie ich" und mir selbst kann ich vertraun.
Was die Fakten selbst angeht wird es schwierig, weil es so viele, viele, viele, viele Fakten gibt. Genauso viele Aussagen, Bilder, Gedankengänge und und und..........Man müsste sich einen einzigen Punkt heraussuchen und dann auch faktisch bei diesem Thema bleiben.
Angenommen wir einigen und über WTC 7 zu sprechen....wo fängt man an?
1.Wie war es konstruiert?
2.Welche Baustoffe wurden verwandt?
3.Wieviele Brandherde gab es im Gebäude?
4.Können diese Brände die Ursache für den Einsturz sein?
5.Falls ja:Warum müssen bei geplanten Sprengungen Sprengmeister lange herumbasteln?
6.Würden dann nicht auch ein paar gezielt gelegte Brände das gleiche Ziel erreichen?
Das ist sehr, sehr schwierig, wenn man auf jede Einzelheit eingehen möchte und langwierig.........eine Doktorarbeit. Dafür hab ich gar keine Zeit.
Im Grunde reichen mir die Fragen 5 und 6.
Bisher gab es -für mich- keine einzige plausible Erklärung von öffentlicher Seite die den Einsturz auf genau diese Art und Weise erklärt.
Die Bilder und Erklärungen der Verschwörungstheoretiker sind -auch wieder für mich- logischer, nachvollziehbarer.
D.h. sie erklären mir, dass es SO wie von offizieller Seite geschildert wurde nicht geschehen sein KANN, und so lange keine besseren Erklärungen kommen, bleibt es ein Rätsel bzw. evtl. eine Verschwörung/Vertuschung/Heimlichtuerei - wie auch immer.
Aber woran machst Du WAHRHEIT fest? Wieso bist Du Dir da sicher, dass das die WAHRHEIT ist?
Querkopf und Dickschädel, okay. Ich möchte ja auch die Wahrheit wissen. Aber ich würde mir niemals anmaßen, sie zu kennen. Schon gar nicht, wenn ich mich dabei auf Quellen verlassen müsste, die sich "Verschwörungstheoretiker" auf die Fahne geschrieben haben.
Das ist wie beim Buddhismus: das muss jeder für sich selbst klären und erfahren.
Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt und die ganz genaue objektive Wahrheit des 11. Septembers werden wir vielleicht nie erfahren und wenn wir sie erfahren sollten, dann werden wir sie vielleicht nie wirklich erfassen können.
Manchmal glaube ich, dass die Wahrheit DA anfängt wo die Worte aufhören. Hat schon fast was religiöses
😉
Gut, um nochmal auf WTC7 zurückzukommen.
Es gibt Videos, und ich gehe davon aus, dass sie echt sind, die zeigen wie WTC7 in sich zusammenfällt.
Es gibt aber auch Videos über gezielte Sprengungen solcher Häuser und das sieht ziemlich genauso aus.
Schon alleine DAS reicht mir um an der offiziell dargestellten "Wahrheit" zu zweifeln und das macht eine Verschwörung zumindest nicht unmöglich.
Da steckt weitaus mehr dahinter als wir zu glauben wagen - das hab ich im Urin
😉😀
Ich finde zum Beispiel, dass diese Mosaikseite zum 9/11 recht informativ ist - zumindest findet man da soo viele Quellen, dass man wirklich gut recherchieren kann. Deswegen käme ich aber noch lange nciht zu dem Ergebnis, dass das alles stimmt, was dort steht
Welche Seite meinst Du? Gibst Du mir den link, dann schau ich sie mir später mal in Ruhe an.
LG
Catherine