Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlogene Familie wie Verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Grundsätzlich ist es das Problem des Freundes. Seine Schwester, seine Fahrerei. Du kannst und solltest Dich sogar raushalten. Wenn er was schriftliches hat, kann er sich darauf berufen - oder als Entschädigung für das Nichtzustandekommen des Vertrages z. B. Fahrtkosten verlangen. War schließlich sein Zeitaufwand und ggf. Treibstoffkosten, aber wie seine Familie/Schwester das dann abgilt, müssen die beiden untereinander auskarteln. Halt Du Dich besser raus.
Zumindest habt Ihr was daraus gelernt, nämlich dieser Person nicht zu vertrauen. Wie die in Zukunft mit ihrem geschädigten Mann zurechtkommt, soll dann in vollem Umfang auch ihre Sache sein und bleiben, sie kann keine Hilfe von Euch erwarten. Wenn ein Sohn, wie es klingt bereits volljährig, auch noch da ist, sind genug Leute da um sich zu kümmern. Muß Euch überhaupt nichts angehen, nach diesem Ei das sie Euch gelegt haben. Laßt Euch einfach in Zukunft nie wieder zu etwas beschwatzen, egal ob die anderen dann plötzlich wieder die "Familie" rauskehren.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Habe ganz überlesen: Das ist ja die Schwester vom Freund.
Das kann gut irgendeine alte Familiengeschichte sein.

P.S.: Hat dir dein Freund auch seine ganze Familiengeschichte erzählt? Manche dunklen Geheimnisse behält man oft bei sich.
 

mucs

Aktives Mitglied
Vielleicht ein ähnliches Prinzip wie "don't Fu** the Company" - verkaufe keine streitbaren Gegenstände innerhalb der Familie.
Vielleicht haben sie einfach keinen Bock auf Diskussionen, die Du, @TE, ja nur zu gerne führst.

Entweder ich fahre meine Schwester gerne und ohne Gegenleistung, weil ich sie unterstützen will, oder ich mache ein an Bedingungen geknüpftes Geschäft daraus.

Ich glaube, ich würde Dir an der Stelle der Schwester/des Schwagers auch kein Auto verkaufen. Da wäre der Stress doch vorprogrammiert.


(korrigiert nach Hinweis von @Crizz 2 von Schwägerin zu Schwester/Bruder zu Schwager)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122689

Gast
Ich glaube, ich würde Dir an der Stelle des Bruders/der Schwägerin auch kein Auto verkaufen. Da wäre der Stress doch vorprogrammiert.
Es war die Schwester und der Schwager, das ist familientechn. ein großer Unterschied (siehe meinen Beitrag).
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Mit abhängig hat das nichts zu tun
Du verhälst dich so.

Weshalb ?

Klar ist die Situation blöd gelaufen, du scheinst es allerdings "einfach" so hinzunehmen. !?!

Weshalb versuchst du dich nicht mit dem Vater zu verständigen ?
Weshalb reibst du das Schriftstück dem Sohn nicht unter die Nase ?
Weshalb versuchst du nicht euch mit Vater und Sohn an einen Tisch zu setzen ?

Ist der Vater nicht euer Freund ?
Er ist ja nicht tot, er hatte einen Schlaganfall !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben