Anzeige(1)

Verliebt oder nicht?

W

Windlicht

Gast
Gemeinsamer Urlaub mit jemandem, der nach 6 Wochen bereits so massiv von gemeinsamer Zukunft spricht, wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
Stell DU die Regeln auf, wie schnell bzw. langsam der Verlauf eurer Beziehung sein soll und du wirst sehen, dass die ersten "Kämpfe" kommen. Ich wette, die werden kommen, wenn du dich nicht weiter so "überfahren" lässt.
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Zieh die Bremse, sag ihm, dass Dir das alles viel zu schnell geht und nimm DU das Ruder in die Hand, was gemacht wird und was nicht.
Wenn er Dinge vorschlägt und Du einwilligst oder nicht nein sagst, dann ist doch klar, dass er denkt, dass Du das auch so willst !
Diese Dinge musst Du jetzt im Nachhinein richtig stellen.
Sag ihm, dass das mit dem Urlaub zu schnell geht und Du noch überhaupt nicht wissen kannst, ob Du ihn jemals heiraten willst.
Dass er schon ständig so an Dir dranhängt, das ist Dir auch noch zu viel.
Stelle Regeln auf und schildere sie ihm.

Was Sex ohne Kondom angeht, wenn ihr beide so weit seid, Du Dir sicher bist, dass er nicht noch mit anderen Frauen Sex hat, dann macht ihr beide vorher einen Aidstest. Danach spricht nichts mehr dagegen.
Liebes Gummibärchen,

bei manchen Empfehlungen hier würde ich mich bevormundet fühlen. Ich verstehe Partnerschaft/Beziehung eben so, dass nicht eine Person das Ruder in die Hand nimmt und alleine den Kurs bestimmt, sondern dass dies partnerschaftlich besprochen und ausgeführt wird. Wenn Du den Eindruck hast, dass Du und Deine Ziele zu wenig berücksichtigt werden, so ist das ein Empfinden, welches Du in einer sich anbahnenden Partnerschaft deutlich aussprechen darfst und solltest.
Hast Du ein Problem, Deine Empfindungen in Worte zu fassen und auszusprechen?

LG, Nordrheiner
 

Suavi

Aktives Mitglied
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Redet erst einmal. Und da du nach persönlicher Erfahrung gefragt hast - ja, ist mir schon passiert.


Sie sprach schon gleich von großer Liebe, irgendwann heiraten usw. . Die Beziehung hielt 3,5 Jahre, war furchtbar ungesund und endete katastrophal. Sagt aber wahrscheinlich mehr über mich aus, als über sie. Aus persönlicher Erfahrung würde ich daher sagen, sei vorsichtig - aber Erfahrungen kann man nicht eins zu eins übertragen, da jeder Mensch anders ist. Trotzdem käme mir der Typ seltsam vor, wie auch meine damalige Freundin, was mich aber offenbar nicht daran gehindert hat, mit ihr solange zusammen zu sein. Naja...

so long...
 
T

taui

Gast
Wenn ich mich da rein denke, fühlt es sich an als würde jemand mein Leben verplanen ohne mich zu fragen. Vermutlich ist ihm das nicht mal bewußt. Ich würde ihm mal auf die Schulter klopfen und nachfragen wie er sich denn fühlen würde wenn Du sein Leben ebenso verplanst.

Nach so kurzer Zeit von liebe zu sprechen, ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten. Da Schmetterlinge Fluchttiere sind, sollte er mal auf die Bremse treten und 1-2 Gänge runterschalten, sonst sind Deine weg.

Gerade weil er Dich so liebt, müsste er doch kein Problem mit Kondomen haben.

Viel Glück und Achtsamkeit
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben