Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in viel älteren Mann, was tun?

lovelove88

Neues Mitglied
Hallo, Also ich(18) gehe noch zur Schule und hab vor Monaten wo ein Praktikum gemacht. Freunde meiner Mama sind mit dem Chef befreundet. Der Chef war vom ersten Tag an ein sehr sympathischer Typ, es herrscht generell ein sehr familiäres Klima im Büro und er hat mir alles geduldig beigebracht, mir das Du angeboten etc. Er hat mir in dem Monat sehr viel beigebracht und mir für meine Zukunft geholfen. Die Arbeit hat mir wirklich gut gefallen & er war begeistert von mir, sodass ich weiter nebenbei bei ihm arbeite. Anfangs hab ich mich gewundert wie man immer gut gelaunt sein kann. Ich hab ihn dann besser kennengelernt und einfach gemerkt er ist zu jedem ein überfreundlicher & herzlicher Mensch.

Trotzdem hat er mich mit der Zeit anders behandelt. Er hat mir in den ersten Arbeitstagen Komplimente gemacht, was für ein schönes Lächeln ich habe, was für eine liebe Art ich habe, privat mit mir geplaudert, gescherzt.. Habe mir anfangs eingeredet, dass ich mir das nur einbilde, aber ich habe Gefühle entwickelt. Als er mir zum Beispiel etwas am Computer erklärte legte er auf einmal seine Hand auf meine. Manchmal streichelte er mich kurz. Nach dem Monat hat er 100 mal gesagt wie traurig er ist, dass ich geh & dass er mich vermissen wird. SSeit dem Monat arbeite ich eben ab und zu nebenbei bei ihm und er ruft er mich vorher immer an, sagt er freut sich schon so mich wiederzusehen und begrüßt mich dann immer sehr freudig. Bei der Begrüßung und Verabschiedung küssen wir uns immer links, rechts. Seitdem ich nur manchmal zu ihm komm sind wir fast immer allein, weil es nachmittags ist. Das letzte mal zB. sagte er mir wie hübsch ich heute aussehe. Er unterhielt sich mit mir über das Tanzen und scherzte herum wenn ich in die Tanzschule gehen werde, wird ein riesen Streit um mich sein. Wir waren bis spät am Abend im Büro, weil generell viel Arbeit war, aber als ich fertig war fragte ich ihn ob seine Frau nicht wartet, er verneinte und dachte nicht daran heim zugehen, wir plauderten noch ein bisschen. Dann stand er vor mir wir schauten uns total lange an, keiner sagte etwas, grinsten uns nur an und hielten uns in den Händen. Ich wusste nicht wie ich reagieren soll und verabschiedete mich schnell.

Er versuchte auch mal unauffällig herauszufinden ob ich einen Freund hab.
Er macht immer viele Komplimente, aber keine anzüglichen Bemerkung oder so was und ist ein totaler Gentleman, hilft mir aus der Jacke, öffnet die Tür. Ich bin immer sehr freundlich, aber schon trotzdem eher distanziert. Als ich beispielsweise mal einen Rock an hatte, merkte ich wie nervös ich ihn machte. Also manchmal merkt man, dass er mich offensichtlich attraktiv findet. Ich spüre manchmal die Blicke zwischen uns, sie sind mehr als normal. Wir schauen uns oft extrem lang intensiv in die Augen. Wir flirten kurz und hören dann schnell wieder auf. Also man merkt, dass etwas zwischen uns ist. Er ist schon 60, ein sehr gutaussehender Mann, hat eine junggebliebene Art und sieht 10 Jahre jünger aus. Er ist sehr eloquent und kultiviert, geht viel ins Theater etc.
Mich hat einfach von an Anfang an seine liebevolle Art und positive Lebenseinstellung umgehauen. Ich habe vorher noch nie so einen charismatischen, charmanten und herzlichen Menschen wie ihn kennengelernt. Er gibt mir einfach das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein.
Ich habe mich in ihn verliebt. Ich denke pausenlos an ihn und werde bald verrückt. Bevor ich einschlafe, bevor ich aufstehe, immer. Ich schaue Fotos von ihm an, wann er online ist etc. Wenn wir schreiben (fast immer hat es was mit der Arbeit zu tun) schickt er immer Herz und Kuss Emojis und nennt mich meine Liebe.. Habe seit längerem alle möglichen Fantasien und wünsche mir sehnlichst, dass mehr zwischen uns passieren würde.
Wir sehen uns also nicht so oft, aber wenn ich dort bin macht er mich unheimlich nervös. Wenn er mich ansieht, könnte ich schmelzen und bin mit den Gedanken nicht bei der Sache. Ich bin auch nicht mehr so gesprächig wie es ganz am Anfang war. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll manchmal. Ich tue mir schwer mit dem Ganzen umzugehen und bin jeden Tag mit den Gedanken nur bei ihm. Ich will irgendwie wieder lockerer mit ihm umgehen können und würde so gern mal mit ihm nur etwas trinken oder essen gehen, aber ich weiß dass es eigentlich nicht so sein soll und alles durch die Umstände unmöglich ist. Er ist um einiges älter verheiratet und hat Erwachsene Kinder. Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, mich mit Komplimenten überhäuft, mich streichelt,..dadurch dass ich so viel jünger bin?

Ich spüre dass da was ist, aber er würde wahrscheinlich auch nie weiter gehen. Traue mich nicht mal mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen, weil sie mich vermutlich nur schief anschauen würde. Ich bin sehr verzweifelt und ratlos wegen dem Ganzen und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um ihn.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Ich hatte bis jetzt nur was mit Typen in meinem Alter und länger einen Freund, der 3 Jahre älter war. Also hab keinen Faible für ältere Männer oder so. Im Moment interessiert mich aber kein anderer. Zu meinem Vater hab ich eine sehr schwierige Beziehung, vielleicht eine Erklärung. Mein Chef lobt mich bezüglich meiner Arbeit immer bis in den Himmel und schenkt mir viel Aufmerksamkeit. Das bin ich nicht gewohnt, klar fühlt es sich gut an.
Anfangs habe ich ihn als sehr lieben Menschen und schon auch gut aussehend wahrgenommen, aber auf einmal fand ich ihn auch sexuell und einfach auf einer anderen Ebene total anziehend und es entwickelte sich alles immer mehr. Ich hätte selbst nie gedacht, dass mir mal so etwas passieren würde, aber nun ist es so und meine Gefühle verschwinden nicht einfach so. Aber bitte verurteilt mich nicht, habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonstiges verwerfliches. Dadurch dass er selbstständig ist, nicht unbekannt ist, einen Ruf hat, Freunde und Verwandte mit ihm befreundet sind also eine private Verbindung da ist, macht es das Ganze nicht einfacher. Dass manche vielleicht das Abhängigkeitsverhältnis auch als Problem sehen, ist nicht wirklich eines. Es ist keine Firma mit vielen Mitarbeiter oder so und bin quasi nicht mehr fix angestellt seit dem Praktikum. Er hat nur ganz wenige Mitarbeiter und die Mehrheit davon sind Verwandte von ihm. Ich gehöre fix zum Team, aber es ist halt was lockeres, damit ich neben der Schule Erfahrung sammeln und was lernen kann, wenn ich Zeit hab und er mich braucht, komm ich einfach..

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht merkt er nicht wie sehr ich ihn mag, wie könnte ich es ihm signalisieren? Wie könnte ich sicher herausfinden wie er zu mir steht / ob er wirklich mit mir flirtet? Einfach um mir klar zu werden was das zwischen uns uns ist, vielleicht habe ich mich auch komplett getäuscht und er ist einfach nur sehr lieb wie ein Vater.
Habt ihr Tipps für mich was ich gegen meine Nervosität vor ihm tun kann? Denn das wird von mal zu mal wenn ich ihn sehe schlimmer..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich mit ihm umgehen?
Wäre über ernstgemeinte Ratschläge, die mir helfen könnten, sehr dankbar.

Danke im Voraus, sorry für den langen Text
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist er verheiratet?

Nun, 60 ist in deinem Fall Opi-Alter, aber wenn du willst...

Überlege dir, ob du ihn auch so toll fändest, wäre er nicht Chef, sondern...Busfahrer oder so.

Reizt es dich, einen Chef rumzukriegen?

Deine Chancen auszutesten?

Bei einer Altersdifferenz von 42 Jahren sehe ich wenig gemeinsame Themen, aber für einen Koitus und heiße Tränen im Anschluss, wenn die Madame nichts wissen darf und du "alles falsch verstanden" hast, wird es reichen.

Karneval böte sich an. Komm in einem "ansprechenedem" Kostüm, trinke Sekt und schau ihm weiterhin tief in die Augen. ;)
 
G

Gelöscht

Gast
Er ist 60? Ist das dein Ernst?

Du fühlst dich geschmeichelt, dass ein älterer erfolgreicher Herr in Chefposition dich mit Lob und Aufmerksamkeit überschüttet und plötzlich ist er für dich sexuell attraktiv?

Du bist 18! Was willst du von ihm? Du machst dich total lächerlich, wenn du dich an ihn ranschmeißt, nur weil er freundlich zu dir ist und dir dein Praktikum so angenehm wie möglich machen wollte. Er ist ein Bekannter von Freunden deiner Mutter, soweit habe ich das verstanden. Das ist doch offensichtlich, dass das nicht unentdeckt bleibt. Das kriegen deine Eltern mit.

O.k., auf dem Papier bist du vielleicht erwachsen, aber wenn du dir da eine Liebe ausmalst, bist du noch sehr unreif.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es kann sein, dass Dein sexuelles Interesse an Ihm erwidert wird.

Mehr dann aber auch nicht. Verlieben wird er sich wohl nicht in Dich.

Wenn Du damit klarkommst, viel Spass.

Der Herzschmerz wird Dir aber sicher sein....
 

Peter1001

Mitglied
Hallo,
Dein Bericht hat mich sehr angsprochen:
Du irrst Dich in Deiner Einschätzung nicht. Du liegst in allen Punkten völlig richtig.
Du erfährst von diesem älteren Mann alles das, was sich ein Mädchen von einem guten Vater wünscht, nämlich z.B Wertschätzung, Lob, Bewunderung usw.
Du spricht davon, dass Du zu Deinem eigenen Vater eine schwierige Beziehung hast.Von hieraus gesehen, hast Du ein riesiges Bedürfnis von einer Vaterfigur Anerkennung zu erhaltern.
Wie der Mann sich Dir gegenüber verhalten hat, ist klar grenzüberschreitend.
Er selbst wird genau wissen, wie sehr Du seine Schmeicheleien benötigst.
Ältere Männer haben oft das starke Bedürfnis junge Frauen zu erobern, was ihnen selbst wiederum einen ungheuren Auftrieb für ihr Selbstwertgefühl gibt.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Es grüßt Dich herzlich
Peter
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Deine starke Zuneigung, liest sich eher wie eine Schwärmerei und daß Du dem offensichtlich
geübten "Charme" dieses älteren Herren erlegen bist. Von seiner Seite sind eher keine echten
Gefühle zu erwarten, sondern vielmehr übst Du für ihn den Reiz eines Spielzeuges aus.
Denn ein Mensch um die 60 hat dermaßen viel mehr Lebenserfahrung, daß es ihm ein leichtes
ist solche Gefühle in einem noch jungen Mädchen zu wecken und sie für sich zu nutzen.
Geh nicht weiter darauf ein und paß gut auf Dich auf, wenn Du nicht schwer enttäuscht
werden möchtest!
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Er ist 60? Ist das dein Ernst?

Du fühlst dich geschmeichelt, dass ein älterer erfolgreicher Herr in Chefposition dich mit Lob und Aufmerksamkeit überschüttet und plötzlich ist er für dich sexuell attraktiv?

Du bist 18! Was willst du von ihm?
du sagst es. ich hoffe hier ist die te eher mit ihrem ego beschäftigt.
aber sie ist halt 18. auch wenn ich es in dem alter einfach ekelig fand, wenn der sportlehrer uns zu nahe kam, um zu "helfen" usw.
es gibt durch aus mädels, die das sehr möchten und mit dem privat auch kontakt hatten.

te, wie sieht es in deinem elternhaus aus? alles da ok?
die mädels, die ich kannte wurden entweder misshandelt oder der vater ist abgehauen.
ich kannte bisher nur ein mädel, die einfach so stand auf ältere. aber bei dir klingt es eher als ob es nur diese eine person ist und nicht generell.
willst du deine eltern ärgern?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE, ich möchte deine rosarote Wolke nicht anpieksen, aber stell dir bitte jetzt mal ganz für dich allein und möglichst realitätsgetreu ein...sechzigjähriges Scrotum vor, welches sich dir schwankend nähert...

Ist das WIRKLICH so verführerisch und anziehend?
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ist er verheiratet? Wenn ja: Vielleicht will er ein kleines Abenteuer, weil die Ehe gerade etwas öde ist. Aber die Meisten wissen, was sie an ihrer Frau haben, und würden sie nicht wegen einer Affäre wegen verlassen. Wenn doch, kommen sie oft schnell wieder angekrochen. Aber auch ohne zwischenzeitliches Verlassen wäre das natürlich trotzdem Betrug an der eigenen Frau. Und daran sollte man nicht mitwirken. Da verlieren em Schluss meist alle.
Gilt umgekehrt natürlich auch, wenn eine Frau fremdgeht.

Schon in den klassischen griechischen Erzählungen gingen solche Dreiecksgeschichten in aller Regel übel aus.
Überhaupt steckt in diesen Sagen viel Weisheit. Kann diese Lektüre nur empfehlen!
So, jetzt höre ich auf mich OT. ;)

Ist er nicht verheiratet? Wenn nein: Warum sucht er sich nicht jmd in der eigenen Altersklasse?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Als er mir zum Beispiel etwas am Computer erklärte legte er auf einmal seine Hand auf meine.
Manchmal streichelte er mich kurz.
Übergriffig!

Dein positiver Eindruck scheint aber gewisse Risse zu haben, wenn sich ein 60jähriger verheirateter Mann so von einer 18jährigen vom Pfad der Tugend abbringen läßt ;). Auch als Arbeitgeber verhält er sich in diesem Falle äußerst unprofessionell, eigentlich gesetzwidrig.

Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, mich mit Komplimenten überhäuft, mich streichelt,..dadurch dass ich so viel jünger bin?
Das ist völlig normal bei vielen triebgesteuerten Männern. Das würde der bei den meisten 60jährigen Frauen wohl nicht in diesem Ausmaße machen :rolleyes:.

habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonstiges verwerfliches.
Du bist gerade an der Zerstörung beteiligt.

Dadurch dass er selbstständig ist, nicht unbekannt ist, einen Ruf hat, Freunde und Verwandte mit ihm befreundet sind also eine private Verbindung da ist, macht es das Ganze nicht einfacher. Dass manche vielleicht das Abhängigkeitsverhältnis auch als Problem sehen, ist nicht wirklich eines. Es ist keine Firma mit vielen Mitarbeiter oder so und bin quasi nicht mehr fix angestellt seit dem Praktikum. Er hat nur ganz wenige Mitarbeiter und die Mehrheit davon sind Verwandte von ihm. Ich gehöre fix zum Team, aber es ist halt was lockeres, damit ich neben der Schule Erfahrung sammeln und was lernen kann, wenn ich Zeit hab und er mich braucht, komm ich einfach..
Und dann gibt's was bar auf die Kralle?

Habt ihr Tipps für mich was ich gegen meine Nervosität vor ihm tun kann?
Aber ja. Beende das Verhältnis!

Aber das kannst Du nicht, nicht wahr? Also wird die Sache in etwa neun Monaten gegen die Wand gefahren werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben