Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Studentin

A

Audrin

Gast
Du hast eine seltsame Art von Humor.

Das Wort Aufzucht ist im Zusammenhang mit Tieren angebracht, aber nicht bei Kindern.
Für mich sind Menschen übrigens Tiere, denn rein biologisch sind sie das wohl auch:

Mensch

Deshalb wähle ich diesen Ausdruck von Humor, damit Menschen sich ihres Zustandes bewusst werden.

Zuviel Off-Topic. Will den Thread nicht kaputt machen durch Belanglosigkeiten.
 
E

Erna3

Gast
Das ist absolut nicht belanglos!

Tiere züchtet man - Aber nicht Menschen!!!!

Dir scheint die Bedeutung des Wortes nicht klar zu sein.

Aufzucht
 

CE-continued-existence

Aktives Mitglied
Schade,

Ihr habt gerade ein Baby bekommen - da dreht sich in der Tat Alles nur ums Kind - 24/7

Das ist eine echte Bewährungsprobe für die Beziehung...keine Frage...aber es wird besser!

Viellicht kannst Du als Vater im Moment (!)noch nicht so viel mit dem Wurm anfangen, die frisch gebackene
Mama wird oft müde sein - Eheleben als solches kann nicht stattfinden.

Trotzdem

Auch wenn Du treu sein willst...Du bist mit Deinen Gedanken und mit Deinem Gefühl schon beim Aufwachen bei
einer Anderen.

Sehr schade finde ich das...


Denkst Du wirklich, Deine Frau merkt das nicht...?
Ich glaube, als Frau ist man nach einer Geburt sehr empfindlich...und
spürt sofort, wenn der Partner es nicht schafft, sich wirklich 100 %ig auf die Elternrolle einzulassen.

Rede mit Deiner Frau...vielleicht gibt es eine gemeinsame Lösung?

(Babysitter, Oma/Opa, Kurzurlaub mit/ohne Kind, Gemeinsame Aktivitäten/Hobbys wieder aufnehmen...von Nichts kommt nichts...man muss ständig dran arbeiten!
Das gilt auch für Beziehungen!)

Viel Glück für Dich und Deine kleine Familie!:herz:
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Ich für meinen Teil musste lachen als ich "Aufzucht" gelesen habe. Guter Humor.

Hallo Schimmelreiter. Auch wenn es schwer ist versuch jetzt deiner Familie beizustehen. Grenze dich etwas ab von der Studentin, sag deiner Frau eventuell dass du da komische Gefühle für jemanden hast. Sag ihr aber auch dass es dir lieber wäre die Gefühle für deine Frau neu zu entfachen.

Stell dir doch mal vor das Ganze wäre nur eine Schwärmerei die ungefähr ein oder zwei Monate dauert, du dich aber mit ihr vergnügst und deine Frau bekommt das mit. Dann hast du den Salat.
 
E

Erna3

Gast
AW: Aufziehen, Großziehen, Erziehen = Aufzucht

Schlimm, wenn manchen Leute hier die einfachsten und gängigsten deutschen Wörter nicht mehr geläufig sind und sie diese dann als abstruß, oder seltsam abwerten, nut weil sie ihnen nicht geläufig sind!
Geläufig ist mir das Wort schon, nur nicht in dem Zusammenhang.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ein kleines Kind - außer es ist extrem pflegeleicht - fordert einen wesentlich mehr als ein normaler Job.

Du hast dich entschlossen mit deiner Frau eine Familie zu gründen. Nun ändert sich alles, du hast das Gefühl zu kurz zu kommen. Auch deine Frau kommt höchstwahrscheinlich zu kurz. Nur, weil sie sich rund um die Uhr um das Kind kümmern muss (denn, das ist die Verantwortung eines Elternteils), heißt nicht, dass sie nicht andere Dinge vermisst.

Nur - meist bleibt keine Kraft und Energie mehr für diese anderen Dinge übrig. Dies schließt den Partner mit ein.

Was kann der Partner tun?
Er kann sich vergegenwärtigen, dass er der Partnerin helfen kann bei ihrer gemeinsamen Aufgabe des Kinder Aufziehens. Damit wäre Freiraum zur Erholung für deine Frau geschaffen, du wärest im Leben mit dem Kind integrierter und ihr stellt euch gemeinsam den Aufgaben.

Was könnte man noch machen?
Gibt es Verwandte, Freunde, denen das Kind für ein paar Stunden überlassen werden könnte?
Geht miteinander weg, schaut einen Film in Ruhe an, tut wieder etwas zusammen - als Paar, ohne Kind.

Ich habe vollstes Verständnis für Verliebtheitsgefühle. Vielleicht liege ich auch falsch - aber, der Zeitpunkt läßt mich vermuten, dass sich deine Konzentration auf diese Studentin darauf zurückführen läßt, dass für dich einfach zu wenig Aufmerksamkeit und Freiraum übrig ist, nach der Veränderung der Lebenssituation mit dem Kind. Das wäre - sorry - eine unreife Reaktion, die man betrachten müsste.
 
S

Shooting_Star

Gast
Du hast die Frau geheiratet. Du hast mit ihr vor dem Standesbeamten gestanden und geschworen, in guten wie in schweren Zeiten an ihrer Seite zu stehen.

Sobald du aber mal nicht der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit warst, weil ihr Eltern geworden seid (gemeinhin ja ein schönes Erlebnis und eine aufregende Zeit!) - widmest du dich einer anderen Frau anstatt deiner Frau zur Seite zu stehen und ihr Arbeit abzunehmen. Die erste große Bewährungsprobe in einer Ehe und du hast sie prompt nicht bestanden...

Dreh das Ruder JETZT rum und beende die Sache mit der Studentin, was auch immer bei euch gelaufen ist. Wenn es Zuhause grad nicht so läuft, wie du es dir wünscht, dann sorge DU SELBST dafür, dass es wieder so wird. Es fehlen Romantik und Leidenschaft? Dann tu was dafür! Gib das Baby einen Abend lang zu den Großeltern oder besorge einen Babysitter und überrasche deine Frau mit einem selbstgekochten Abendessen bei Kerzenschein oder einer Massage oder einfach einem gemütlichen DVD-Abend (oder was immer ihr gefällt) und lasst den Lattenrost quietschen. Daraus könnte man auch ein wöchentliches Ritual machen bei dem kein Kind Zuhause ist und ihr euch nur mit euch selbst beschäftigt.

VG
Star
 

Schimmelreiter

Neues Mitglied
So, erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge, von denen mir einige die Augen geöffnet haben, andere wiederum weniger, da ich keine Moralapostel-Ansprache brauche, sondern um Rat gefragt habe. Dass ich mit der ganzen Aktion meine Ehe und Familie aufs Spiel gesetzt habe, war mir bewusst, deswegen habe ich mich hier an euch gewendet!

Ich habe vor 3 Tagen einen sofortigen Schlussstrich gezogen, bevor das alles in Bahnen gelaufen wäre, die man so einfach nicht mehr rückgängig machen kann.

Nur nochmals kurz zur Erklärung, ich liebe meine Familie und ich habe nie an Trennung gedacht. Es war nur einfach sehr schön, Beachtung und echtes Interesse durch jemanden zu erfahren. Dass meine Frau durch due noch neue Situation als Mutter und Hausfrau auch sehr abgespannt und müde ist, ist mir bewusst, ich habe ihr auch mehrfach angeboten regelmässig abends etwas alleine zu unternehmen, sogar ein Wochebende für sich, an dem ich mich um die Kleine kümmere, aber sie lehnt das ab - warum auch immer. Ich kümmere mich auch abends oft um die Kleine, füttere sie und bringe sie ins Bett, es ist nicht so dass ich keine Lust auf Familienleben habe, aber habe eben viel Ablehnung in jeglicher Hinsicht erfahren, und so ist das dann mit der Studentin passiert.

Ehrlich, was willst du mit einer 19-jährigen? Meine Tochter ist in den Alter. Ich wäre als Mutter geschockt wenn sie mit so einen "alten Knacker" nach Hause käme, so alt ist ja mein Freund (natürlich kann ich da wenig gegen tun wenns passiert).
Spätestens wenn es um Lebensplanung geht, würde dir die 19-Jährige wenig Freude bereiten.

Darum ging es ja garnicht, ich fand es einfach nur schön mit so nem netten -und dazu hübschen- Mädel zu quatschen und Aufnerksamkeit zu erfahren! Wie schon gesagt, es ging nie um partnerschaftliche oder sexuelle Themen!
 
A

Audrin

Gast
Darum ging es ja garnicht, ich fand es einfach nur schön mit so nem netten -und dazu hübschen- Mädel zu quatschen und Aufnerksamkeit zu erfahren! Wie schon gesagt, es ging nie um partnerschaftliche oder sexuelle Themen!
Es ist doch gut, dass du dich anders entschieden hast. Jetzt kannst du und deine Frau gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten. Redet miteinander, sag ihr wie du dich fühlst, wenn sie zb. dir nicht euer Kind anvertrauen möchte (aber ohne ihr Vorwürfe dabei zu machen). Ich bin mir sicher das läßt sich alles klären. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben