Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Minderjährigen

  • Starter*in Starter*in Helee
  • Datum Start Datum Start
Bis er 14 ist dauert nicht mehr lange, sodass abwarten bis dahin kein Problem
Auch mit 14 ist laut Gesetz nur der sexuelle Kontakt mit anderen Minderjährigen Ü14 nicht strafbar. Du oder dein Kumpel seid Ü18, damit ist der Junge tabu, bis er mindestens auch volljährig ist... davon ab, dass das moralisch absolut nicht zu tolerieren ist und einem das der normale Menschenverstand eigentlich auch sagen sollte.
 
Das stimmt nicht. Im §182 Abs. 3 StGB heißt es "[...] und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, [...]". Es liegt also nicht automatisch eine strafbare Handlung vor, nur weil der Erwachsene über 21 ist.

In Absatz 5 steht, dass sexuelle Kontakte nach Absatz 3 (also Ü21 und U16 aber mindestens 14) nur auf Antrag verfolgt werden oder wenn ein besonderes öffentliches Interessente besteht. Nach Absatz 6 kann sogar bei eigentlich strafbarem Verhalten von einer Strafe abgesehen werden, wenn das Unrecht der Tat unter Berücksichtigung des Verhaltens des Jugendlichen gering ist.

Entscheidend ist also die sexuelle Einsichtsfähigkeit des*der Jugendlichen, aber das ist halt ganz individuell.

Unabhängig davon würde ich dem TE raten seinen Kumpel von dem Jungen fern zu halten.
Danke für die Ergänzungen. Ich komme nicht aus Deutschland und hatte daher nur ganz kurz im Internet nachgeschaut nach den deutschen Regelungen, da war meine Quelle wohl nicht ausführlich genug (richtete sich an Jugendliche).

Dennoch bleibt die Sache höchstproblematisch.

Viele Grüsse
Santino
 
Danke für die Ergänzungen. Ich komme nicht aus Deutschland und hatte daher nur ganz kurz im Internet nachgeschaut nach den deutschen Regelungen, da war meine Quelle wohl nicht ausführlich genug (richtete sich an Jugendliche).

Dennoch bleibt die Sache höchstproblematisch.

Viele Grüsse
Santino
Keine Ursache. Neben "Eltern haften für ihre Kinder" ist das vermutlich der am weitesten verbreitete Irrtum zum deutschen Recht 🙂
 
Leider auch schon öfters erlebt, wie versucht wird Pedo,- und Hebephilie unter dem Deckmantel der Toleranz und "Love is Love" schönzureden. Hatte vor ein paar Jahren mal so einen Fall miterlebt von einem Ü30-Jährigen, der mit einer 12-Jährigen unbedingt zusammenkommen wollte und das überhaupt nicht verstanden hat, was daran verwerflich wäre, solang es für beide Seiten ok ist und "Alter spielt doch keine Rolle", "Love is Love",... alle die was dagegen hatten waren intolerant. Und der hatte noch erschreckend viele Befürworter auf seiner Seite.

Ich finde das krank und erschreckend, wie man als Erwachsener selbst offenbar so wenig Empfinden für Moral und Ethik hat, dass man nicht sieht, WAS daran ein absolutes No-Go ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll die Finger von dem Jungen lassen wenn er nicht in den Knast will, ganz einfach.
Es gibt genuf Bordelle auch für Homosexuelle wo er seinen Trieb ausleben kann, an und mit Erwachsenen.
 
Ich würde mich mit ihm anfreunden und für ihn da sein, wie ein Bruder.
Allerdings in einigem Abstand, und nur wenn es deinem Freund nicht bloß ums Körperliche geht.
Und er sollte ihm auf keinen Fall sagen, was er wirklich fühlt bis der Junge erwachsen ist,
auch wenn das hart ist und noch einige Jahre dauern wird.

Eine Beziehung zwischen einem 20-Jährigen und einem 28-Jährigen würde klappen,
oder zwischen einem 45- und 53-Jähirgen, aber nicht zwischen einem z. B. 13 und 21.-Jährigen.
Zumindest nicht in unseren Kulturkreisen.

Wenn ich 13 wäre und ein z.B. 21-Jähriger sagt,
er will was von mir würde mich das ziemlich beunruhigen.

Eine Freundschaft ist in Ordnung, aber aus Rücksicht auf den Jungen würde ich das Sexuelle komplett lassen. In seinem Alter ist vermutlich auch noch nicht klar, welche Orientierung er hat.
Vielleicht ist er nicht bi- sondern hetero?
 
Ich würde mich mit ihm anfreunden und für ihn da sein, wie ein Bruder.
Nein, auch das nicht. Menschen, die sich sexuell zu Kindern/Jugendlichen hingezogen fühlen, sollten Abstand halten und gar keine engere Bindung eingehen. Wie oft wird gesagt "Ich würde niemals zu weit gehen"... und wenn man dann erstmal allein ist und die Bindung erstmal inniger geworden ist, verliert man doch die Beherrschung über sein Verlangen. Organisationen wie "Kein Täter werden" gibt es nicht grundlos und ich würde mich dort hinwenden, wenn ich derartige Neigungen hätte.

Er kennt den Jungen doch praktisch gar nicht, wieso soll da jetzt unbedingt eine Bindung aufgebaut werden, nur weil er sich zu dem Jungen hingezogen fühlt? Das ist falsch auf so vielen Ebenen. Man sollte es dabei belassen und gar nicht weiter versuchen irgendwie zu verkuppeln oder privateren Kontakt zu dem Kind zu bekommen.

Als Mutter fände ich das auch reichlich komisch, wenn ein völlig fremder Erwachsener sich ständig mit meinem Kind rumtreibt oder einen auf großer Bruder macht. Hoffe die Eltern des Jungen haben da auch ein Auge drauf und würden dem ganzen von Anfang an einen Riegel vorschieben.
 
Es steht im thread "verliebt", da lese ich nichts von väterlichem Freund, sondern von Begehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
ein Kumpel von mir hat ein Problem. Er ist Bi und hat sich in einen Jungen verguckt. Die 2 Größten Probleme dabei: Er ist Anfang 20 und der Junge erst 13 Jahre alt. Dazu weiß er nicht wie er sich ihm nähern kann, ohne das es jemand falsch versteht. Er würde ihn gerne näher kennen lernen und Zeit mit ihm verbringen.
Ich kenne beide, hab aber zu dem Jungen auch keinen näheren Kontakt um da irgendwelche Treffen zu vereinbaren, das Hobby ist aber von allen das Selbe.
Ich weiß, das 13 sehr weit noch entfernt ist von Anfang 20 aber wenn man ein paar Jahre weiter schaut ist der Abstand ja auch wieder egal. Und es geht ja auch nicht direkt um Beziehung oder so sondern nur darum mal was Freundschaftlich zu unternehmen.
Aber wie kommen die 2 irgendwie zusammen, wie schafft man da ausser dem gemeinsamen Hobby ein Treffen?

Und ja ich finde das die 2 super zusammen passen würden, wobei ich bei dem Jungen 0 Ahnung hab wie er das sieht, wenn ein 13 Jähriger überhaupt schon eine Ahnung hat was seine sexualität angeht.

Ich weiß nur zu 100% das mein Kumpel niemals was tun würde was jemandem schadet oder gegen seinen Willen geht, daher kann ich sexuellen Kontakt auch in erster Linie 100% ausschließen.

Wie bekomme ich die zusammen?

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben