Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Minderjährigen

H

Helee

Gast
Hallo Ihr Lieben,
ein Kumpel von mir hat ein Problem. Er ist Bi und hat sich in einen Jungen verguckt. Die 2 Größten Probleme dabei: Er ist Anfang 20 und der Junge erst 13 Jahre alt. Dazu weiß er nicht wie er sich ihm nähern kann, ohne das es jemand falsch versteht. Er würde ihn gerne näher kennen lernen und Zeit mit ihm verbringen.
Ich kenne beide, hab aber zu dem Jungen auch keinen näheren Kontakt um da irgendwelche Treffen zu vereinbaren, das Hobby ist aber von allen das Selbe.
Ich weiß, das 13 sehr weit noch entfernt ist von Anfang 20 aber wenn man ein paar Jahre weiter schaut ist der Abstand ja auch wieder egal. Und es geht ja auch nicht direkt um Beziehung oder so sondern nur darum mal was Freundschaftlich zu unternehmen.
Aber wie kommen die 2 irgendwie zusammen, wie schafft man da ausser dem gemeinsamen Hobby ein Treffen?

Und ja ich finde das die 2 super zusammen passen würden, wobei ich bei dem Jungen 0 Ahnung hab wie er das sieht, wenn ein 13 Jähriger überhaupt schon eine Ahnung hat was seine sexualität angeht.

Ich weiß nur zu 100% das mein Kumpel niemals was tun würde was jemandem schadet oder gegen seinen Willen geht, daher kann ich sexuellen Kontakt auch in erster Linie 100% ausschließen.

Wie bekomme ich die zusammen?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Gar nicht, der Junge ist unter 14 und damit vor dem Gesetz noch ein Kind, also absolut tabu für einen Anfang 20iger.

Dein Kumpel soll sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden und das Kind in Ruhe lassen.
Im ähnlichen Alter sollte es genügend Auswahl geben.

Im Übrigen emfpinde ich deine Beschreibung der Konstellation als irritierend, ja sogar verstörend.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Helee

Ein Anfang 20-Jähriger sollte sich einem 13-Jährigen nicht mit romantischen oder sexuellen Absichten nähern. Dies stellt eine Straftat dar.

Ein 13-Jähriger ist rechtlich ein Kind und befindet sich wahrscheinlich regulär noch am Anfang der psychischen, körperlichen und sozialen Entwicklung in der Pubertät. Jegliche romantisch-sexuelle Beziehung zu einem Erwachsenen würde ein Machtgefälle darstellen. Mit Anfang 20 ist dein Kumpel erwachsen. Deshalb sieht das Gesetz entsprechend einen sinnvollen Schutz vor und verbietet solche Beziehungen.

Ich muss deinem Kumpel daher davon abraten, sich dem Bub zu nähern. Ich würde ihm auch dazu raten, seine Vorlieben zu reflektieren. Der Bub schaut mit Sicherheit nicht aus wie ein Mann - wenn deinem Kumpel ein derart kindlich-junges Aussehen gefällt, muss er lernen, damit umzugehen; sexuelle Aktivitäten mit Kindern dieses Alters bedeuten einen sexuellen Missbrauch der Kinder.

Dass der Altersabstand in 10 Jahren irrelevant wäre, ändert nichts an der unabgeschlossenen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und ihrer Schutzbedürftigkeit.

Viele Grüsse
Santino
 
H

Helee

Gast
Bis er 14 ist dauert nicht mehr lange, sodass abwarten bis dahin kein Problem ist und es dann rechtlich kein Problem mehr darstellt.
Mein Alter ist übrigens bei dem Ganzen irrelevant.
Aber mal unabhängig von Beziehung oder Sexuellen Kontakten, warum kann man sich nicht freundschaftlich treffen. Warum ist das Gesellschaftlich ein Problem. Er möchte ihn mehr kennen lernen und ganz ehrlich ich Frage bei den Leuten mit denen ich zu tun hab auch nciht wie alt sie sind. Unabhängig von irgendwelchen Hintergedanken. Wenn ich mich mit Leuten die das gleiche Hobby haben treffe die 10 Jahre jünger oder älter sind, dann werde ich auch komisch angeschaut.

Warum ist das so. Und wie kann man Leute kennenlernen die nicht das selbe alter haben, ohne das jeder hier daran denkt das sich jemand an Kindern vergreifen könnte?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Aber wie kommen die 2 irgendwie zusammen, wie schafft man da ausser dem gemeinsamen Hobby ein Treffen?
Am besten überhaupt nicht. Er ist doch noch ein Kind!
Und ja ich finde das die 2 super zusammen passen würden,
Ich behaupte, dass man bei einem 13-jährigen und einem 20-jährigen überhaupt nicht von "super zusammen passen" sprechen kann.

Wie bekomme ich die zusammen?
Gar nicht!
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Ich frage mich so oft wie es zu solchen pädophilen Übergriffen so oft kommen kann....
Jetzt sehe ich wieder bei wievielen einfach das Wissen über unrechte Handlungen fehlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben